Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nachdem der Tausch der Überrollbügel-Cover zumindest optisch "in die Hose gegangen" ist, die Beschichtung per Wassertransferdruck sah einfach nicht stimmig aus, bin ich der Idee von dnh (Markus) gefolgt.
ich habe die Cover mit Sprühfolie von PlastiDip überzogen...

Fazit:
recht einfache Verarbeitung auch für Lackier-Laien wie mich :thumbsup: man sollte sich nur unbedingt an die Anleitung halten, dann kann nix schief gehen. Optisch finde ich es gelungen, der Farbton passt sich harmonisch dem Gesamtbild an.

Vorher:
1687777724358.png

Nachher:

Anhänge

• Z4ÜBügel.jpg
    Z4ÜBügel.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Tausch der Überrollbügel-Cover zumindest optisch "in die Hose gegangen" ist, die Beschichtung per Wassertransferdruck sah einfach nicht stimmig aus, bin ich der Idee von dnh (Markus) gefolgt.

Fazit:
recht einfache Verarbeitung auch für Lackier-Laien wie mich :thumbsup: man sollte sich nur unbedingt an die Anleitung halten, dann kann nix schief gehen. Optisch finde ich es gelungen, der Farbton passt sich harmonisch dem Gesamtbild an.

Vorher:
Anhang anzeigen 599133

Nachher:

Fazit:

Vorher:
Anhang anzeigen 599133

Nachher:
Hallo Thomas,
welchen Farbton hast du bei PlastDip verwendet?

Ach, das gibt es quasi in Original-Farbton?

Ist das Plasti-Dip eigentlich robust, also nicht kratzerempfindlich? Ich suche etwas für meine Innenraumblenden, hab die Hexagon und da sind schon ein paar unschöne Abnutzungen drauf. An Folieren habe ich auch schon gedacht aber das wäre eigentlich ne Alternative dazu. Bevor ich alles lackieren lasse könnte man das Plasti-Dip ja mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das gibt es quasi in Original-Farbton?

Ist das Plasti-Dip eigentlich robust, also nicht kratzerempfindlich? Ich suche etwas für meine Innenraumblenden, hab die Hexagon und da sind schon ein paar unschöne Abnutzungen drauf. An Folieren habe ich auch schon gedacht aber das wäre eigentlich ne Alternative dazu. Bevor ich alles lackieren lasse könnte man das Plasti-Dip ja mal ausprobieren.
nein, das ist wohl nur eine zufällige Namensgleichheit. Die Beschichtung fühlt sich sehr rau an, sie wirkt optisch ein wenig wie ungeschliffener Stahl

Nö, nix neu. War heute nur beruflich am Ring und hab bei der Gelegenheit den Dienstwagen zuhause gelassen und stattdessen den Zetti mitgenommen.
Und jetzt war ich noch schnell auf der Nordschleife damit. Anhang anzeigen 601579
Hier mal noch ein paar Fotos davon, wie es dazu kam…
B3515C04-C1D2-4A01-AA2F-5AE9242359EE.jpegEC9B9DC7-5EEE-4F38-A77F-D8012FE1E2EB.jpeg14DA8F0F-8BA0-499C-A96E-F0DDFAC1B4F5.jpeg04882308-396F-4557-A4C9-6F9369BE4B8F.jpegC291B798-FA96-4035-BF73-B60CDB86F4C0.jpegB7AC0E9D-660C-4E52-A0A4-24F5701D2EC7.jpeg01AC7CC5-C8AD-4487-8EBF-D5F788E12DF5.jpegEF0938E8-A6B5-42F0-A35A-55BEA28495EB.jpeg085B7033-92D9-4077-8DF3-EEED4CB23826.jpeg73D4DAA2-9DB3-407E-815B-2BC56A2D4F93.jpeg
Erkenntnisse des Tages:
- KW Fahrwerk: Top
- Achseinstellung (mit serienmäßigen Domlagern): ein Traum! (Siehe Verschleißbild oder auch Bild 3 und die Aufstandsfläche der Kurvenäußeren Reifen)
- Reifen (Goodyear): Gut, aber als Straßenreifen irgendwann am Limit. Aber auch hier wieder Bild 3. Guck sich mal einer die äußeren Reifen an! Der arbeitet schon gut mit!
- Z4 selbst: Ein paar Kilo weniger würden ihm gut tun…

Zurück
Oben Unten