Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M-Umbau

Was machst du eigentlich beruflich wenn ich fragen darf?
Berufsgrundschüler - Fachrichtung Logistik (Hochstapeln!)...

7:30 in einem csl
Du bist von Fakten soweit weg, wie von einem weißen RS6!

:roflmao: :roflmao: :roflmao: Der ist immer wieder gut:roflmao::roflmao::roflmao:
Magst vielleicht Recht haben dass da kein Rennsportfahrwerk drinnen ist, aber das hat ein csl, m2,m4 und Konsorten auch nicht.
Nen B8 Dämpfer an ner E85 Serienachse mit nem M2/M4 Serienfahrwerk zu vergleichen... auf die Idee muss man erst mal kommen... da haben die Automobilhersteller die letzten 20 Jahre ja für dumme Nüsse entwickelt und die verbesserten Rundenzeiten sind natürlich auch alles FakeNews gegen das BavarianBlackBastelBeast
Realitätsverweigerung
Das ist ein gutes Stichwort für einen Schreibtischtäter, der von übersteuernder Vorderachse, Abtrieb an nem E85, der Überlegenheit gegenüber anderen Sportwagen und seinen dicken Eiern bei 190 auf ner kurvigen Landstraße schreibt, ohne jemals einen Meter auf dafür vorgesehener Strecke die eigenen Limits und die anderer Autos erfahren zu haben.

Nutz' doch mal den Schwung den der Thread zwischenzeitlich weg vom Kindergarten hatte anstatt immer neue QuatschFässer aufzumachen...!

Es ist keine Schande keine Rennstreckenerfahrung, belegbare Fakten oder motorsportlichen Sachverstand zu haben... aber dann sollte man eben auch nicht ständig auf die damit beschrifteten Pauken hauen!

Also wir sollten jetzt nicht über Rennstrecken und Rennstrecken Tauglichkeit diskutieren dafür habe ich viel zu viel und du vermutlich viel zu wenig Ahnung. Wenn ein Auto funktionieren soll gehört deutlich mehr dazu als nur Show und Shine und das was ich bei dir sehe ist nun mal nur Show und Shine wohlgemerkt nett gemacht und mit Leistung.
Was glaubst du was ich alles an meinem alten Z4M ändern musste bis die Karre endlich auf der Renne funktioniert hat.....

@Mutter ja, Performance wird nicht in 100-200 Zeiten gemessen sonst wären ja 2 Tonnen Boliden mit 650 PS wie ein rs6 beispielsweise, die Automobile Speerspitze was Performance angeht, wenn die aber ums Eck müssen ist Ende Gelände, wach auf !
Schau mal in die aktuelle sport auto. Da holt Audi "nur" mit Reifen und Fahrwerk im RS4 ganze 20s auf der NOS raus (7:39min). Das ist schon sehr gut.
Am einfachsten wäre es doch, wenn sich Clemens und Matzzze mal am HHR treffen würden.
Dann hätte man Referenzen
Ja, eine low und eine high reference. %:

Rundstreckentauglichkeit ist doch überhaupt nicht das Thema, es geht um die allgemeine Performance.
Und dafür sind bei entsprechender Fahrweise Landstraßen genauso vergleichbar wie eine Nordschleife zumindest bei uns hier.
Ich hab das Fahrzeug oft genug am Limit bewegt undwar bei vielen Vergleichsfahrten bei anderen Fahrzeugen dabei. bin daher von einem schreibtischtäter weit entfernt.
Und das der Z4 einem m4 oder einer sportlimo wie c63 usw aerodynamisch im Vorteil ist ist ja wohl unbestritten.
Es geht hier nicht um downforce
Auch wenn dieser Vorteil nur gering ausfällt
Es kommen eben alle Dinge zusammen.
Und auch wenn die Dämpfertechnik vorangeschritten ist, kommen verbesserte Rundenzeiten überwiegend durch gesteigerte Motorleistungen und Reifenverbesserungen.
Das b8 ist auch nicht auf dem Standard der Serientechnik von vor 20 Jahren.
Es funktioniert gemessen im Vergleich mit eben den von mir erwähnten Fahrzeugen ganz gut, könnte aber besser sein.
Nichts desto trotz konnte der Zetti immer mithalten bzw performte absolut auf Augenhöhe.
Von Überlegenheit gegenüber diesen anderen Fahrzeug war auch nie die Rede, merkt euch das endlich

Zuletzt bearbeitet:
Und das der Z4 einem m4 oder einer sportlimo wie c63 usw aerodynamisch im Vorteil ist ist ja wohl unbestritten.
Ähm ich würde das insbesondere beim E85 doch gerne bestreiten! Bitte ergötze uns mal mit deinem Fachwissen wo du diese Behauptung her nimmst!?
Es geht hier nicht um downforce
Sondern wie von dir geschrieben um...!??:confused:
Der bremst auch ordentlich, generiert aber dabei downforce :D
Der Anpressdruck ist deutlich spürbar

Es kommen eben alle Dinge zusammen.
Und auch wenn die Dämpfertechnik vorangeschritten ist, kommen verbesserte Rundenzeiten überwiegend durch gesteigerte Motorleistungen.
Genau, deswegen fährt ein 560PS Lambo Supersportler von 2008 auf 295er Schluffen eine 7:52 und ein 320PS FWD HotHatch in der gleichen Gewichtsklasse auf 245ern heutzutage eine 7:40...

Das b8 ist auch nicht auf dem Standard der Serientechnik von vor 20 Jahren.
Ne, es sind nur 18 Jahre! So lange gibt's nämlich schon das -in Maßen und Funktion dem Seriendämpfer gleichende- B8...ohne besonders guten Ruf...

Von Überlegenheit gegenüber anderen Fahrzeug war auch nie die Rede, merkt euch das endlich
Ach ne?
:whistle:

Ich wiederhole mich ungern aber:
Nutz' doch mal den Schwung den der Thread zwischenzeitlich weg vom Kindergarten hatte anstatt immer neue QuatschFässer aufzumachen...!

Es ist keine Schande keine Rennstreckenerfahrung, belegbare Fakten oder motorsportlichen Sachverstand zu haben... aber dann sollte man eben auch nicht ständig auf die damit beschrifteten Pauken hauen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf vom b8 interessiert mich auch nicht es reicht aber aus

Von Überlegenheit in der Performance war die Rede, in manchen Dingen teils im vorteil, teils im Nachteil ist ja klar.

Du hast ein sehr starkes Auffassungsproblem was umgangssprachliche Sätze angeht
Genau, deswegen fährt ein 560PS Lambo Supersportler von 2008 auf 295er Schluffen eine 7:52 und ein 320PS FWD HotHatch in der gleichen Gewichtsklasse auf 245ern heutzutage eine 7:40...
Äpfel und Birnen

Äpfel und Birnen
Weil? Weil der schmaler bereifte HotHatch schneller ist als der 240PS stärkere Mittelmotorsupersportler?!?

Nein cw wert da Brauch ich auch kein Wissenschaftler sein oder "belegbare Fakten" anführen, da Brauch ich mir nur die Fahrzeugsilhouette anzuschauen
Okay, da sind wir nun im postfaktischen Zeitalter. Man braucht nur oft genug
schreien und dann wird's schon stimmen.

Kommt wohl davon, wenn man im Trumpschen Zeitalter sozialisiert wurde...

Wen interessiert da noch, dass der (abtriebsoptimierte!) M4 tatsächlich nen geringeren cW Wert hat als der (Serien!) E85 mit seiner zu steilen Heckscheibe...

Wo steckt der Dieter @dwz8 wenn man seine Einschätzung dazu gerne erfahren möchte?
Er ist ja eine Koryphäe.
Wer Dieter kennt, weiß, dass er sich wahrscheinlich hier nicht äußern wird, um sich anschließend von einem unwissenden Jungspund beleidigen zu lassen...

Warum ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass dieser GPower Z4 mit den modernen Performance Fahrzeugen auf dem selben Level ist ? Oder bist du einfach nur unbelehrbar.
Du kannst meine Aussagen über Aero und downforce oder das übersteuernde Fahrzeug usw weiterhin so verdrehen wie du willst oder ins lächerlich ziehen. Das ändert nichts an der Tatsache. Und wenn ich nicht immer alles überflüssigerweise genauestens präzise ausformuliere, weiß ich dennoch wovon ich rede, Motorsport-Erfahrung auf der Rundstrecke hin oder her, mir machst du hier nichts vor Bubi.

Es wurden paar Argumente genannt die ihre Berechtigung haben, wie Bremse und Fahrwerk, im direkten Vergleich waren diese Dinge aber unerheblich.
Vielleicht würde das bei einem Trackday gelten, aber für den direkten Vergleich muss ich keine 7 Runden irgendwo fahren. Diese Vergleiche zu den modernen Performance Fahrzeugen wie Gtr m2 m4 c63 amg s5 rs3 s3 Golf R und so weiter können wir auch gerne immer wieder machen.
Ich lade dich auch dazu ein persönlich dabei zu sein.
Das Ergebnis wird das selbe sein.
So sieht's nunmal aus in der Realität Kollege

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert da noch, dass der (abtriebsoptimierte!) M4 tatsächlich nen geringeren cW Wert hat als der (Serien!) E85 mit seiner zu steilen Heckscheibe...
Für den m4 lass ma des mal gelten, auch wenn ich es jetzt nicht überprüft habe

Weil das Antriebskonzept nicht vergleichbar ist Front vs heck. Ein sackschwerer Mittelmotor, gegen leichten Frontmotor usw
Ach verdammt, was hängen denn die doofen Supersportwagenhersteller nen schweren Mittelmotor in ihr Auto - ein leichter Motor vor der Vorderachse macht doch soooo viel schneller! An der Weiterentwicklung von Fahrwerk, Bremse etc. kanns ja nun wirklich nicht liegen...

Dass ein Golf R/GTI in der letzten Generation bei identischer Motorleistung knapp 15sec schneller geworden ist, zählt auch nicht als Beleg dagegen, dass eben "verbesserte Rundenzeiten überwiegend durch gesteigerte Motorleistungen" kommen, oder?

Sicher liegt es auch an der fortgeschrittenen Innovation, zumal die damaligen Lambos aus der Zeit nicht für ihre Performance geschätzt wurden, sondern eher für Optik und Sound
Bei einem Vergleich der aktuellen Modelle würde der FWD kein Land sehen

Zum Golf:
Kann ich dir nicht sagen, vermutlich sinds die Reifen..
Oder die vag hat irgendwelche super Achslager verbaut :whistle:

... was für ein Dünnpfiff. Ich hoffe noch immer er ist ein Troll aus dem Tiguan Forum. Würd mich schon interessieren mit was der seine Brötchen verdient. Wirecard kann es ja nicht mehr sein ...

Da kannst du hoffen bist du schwarz wirst :roflmao:
Warum ist meine Berufung für dich so interessant, spielt doch hier überhaupt keine Rolle

An dieser Stelle mal ganz großen Respekt!

So einen Comedy-Charakter zu kreieren und über so lange Zeit aufrecht zu erhalten ist schon richtig Arbeit.

Kurzfristig hatte ich tatsächlich gedacht irgendwas davon sei Ernst gemeint, aber jetzt habe ich es verstanden.

Du solltest damit unbedingt auf die Bühne gehen, du hast Talent.

Sarkasmus und Ironie sind immer nur so gut wie die Details die man darin verarbeitet und du beachtest quasi jedes kleinste technische Detail und verdrehst es auf eine sehr amüsante Art und Weise.
Bevor du jedoch ernsthaft Schwierigkeiten mit einem Admin bekommst solltest du die Show aufklären, am Ende denkt sonst tatsächlich noch jemand dass du ernst meinst und schickt dir die Leute mit den komischen Westen...

Also nix für ungut, coole Show soweit.

190 in der Fuchsröhre ist vor 30 Jahren schon meine Oma mit der Isetta gefahren. Daran gemessen sind die Zahlen durchaus realistisch.
Ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Hahaha @Bummler made my day 😂

Schon lustig aus welch verschiedenen Welten manche doch kommen
Aber alle BMW Fahrer wissen natürlich immer, wie man richtig fährt.
Nur richtig fahren, das tun die wenigsten

@dwz8 ja eh, meine Oma ist ja auch mim Motorrad mitgefahren

Es gab hier schon einige sehr spannende Umbauten (Hornisse oder der E89 von Isoklinker) aber das ist ein LEGO-Mobil. Einfach rein was geht ohne nachzudenken und dann auch noch den Dicken machen. Versteh ich nicht.

Da geht noch einiges :D
Ohne nachzudenken haha, ich lach mich schlapp, allein der Kompressorumbau hat Jahre gedauert, alles standfest zu halten und zu optimieren.
Kuck mal die alten Kompressor Threads an, wie gut Umbauten dieser Art eigentlich funktionieren. NICHT.

Zurück
Oben Unten