Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ja, Komfort lasse ich gelten. Einschalten, Klappe zu, läuft.
Also ein Disk gratis und für sechs Stück dann Rabatt?
Wie einfach tauscht man die Disks und wieviel Müll bleibt übrig?
Klarspüler ist da dann schon drin?
Mein Geschirr ist sauber auch mit genannten Produkten. Aber klar, das kommt auf den Schmutz an und da sind wir wohl nicht bei der Gruppe Eingebranntes, Fettiges und krustig Angetrocknetes dabei. 🤣

Ja, Komfort lasse ich gelten. Einschalten, Klappe zu, läuft.
Also ein Disk gratis und für sechs Stück dann Rabatt?
Wie einfach tauscht man die Disks und wieviel Müll bleibt übrig?
Klarspüler ist da dann schon drin?
Mein Geschirr ist sauber auch mit genannten Produkten. Aber klar, das kommt auf den Schmutz an und da sind wir wohl nicht bei der Gruppe Eingebranntes, Fettiges und krustig Angetrocknetes dabei. 🤣
Wir haben noch keinen Spülgang absolviert, deshalb hier nur Infos, die ich erlesen habe.
Diese 6 Disk sind kostenlos. Im Gerät war ein Gutschein mit Code dabei.Klar, mußte mir die App laden, registrieren… aber da habe ich kein Problem mit. Könnte jetzt auch den Spüler mit der App steuern. Da macht die Disk wieder Sinn…

Die Disk läßt sich sehr leicht austauschen. In der App wird signalisiert, wann die Disk leer sei…dann kann man tauschen. Klappe Innenseite Tür auf, Disk tauschen, Klappe schließen.
Die Disk ersetzt ALLE Mittelchen… Salz, Klarspüler und Spülpulver. Oder halt komplett den Tabs. Die Disk reinigt wohl auch mit Sauerstoff. Ich lasse mich überraschen.

Wenn man ohne Auto Dos spülen möchte, schaltet man diese Funktion mit einer Taste aus. Nun wird kein Spülmittel aus der Disk entzogen.
Theoretisch könnte man immer hin und her wechseln. Handhabung sehr einfach.

Die Verpackung ist aus recyceltem Plastik.

Ja, eine einfache von Bosch oder sonst ner Marke hätte es auch getan. Ich wollte aber wieder Miele. Und ich hab da sonn Splien, dass ich dann gerne solch Neuigkeiten haben möchte. Also besser haben als brauchen… diese Eigenschaft kostet mich immer viel Geld für Dinge, die ich eigentlich nicht bräuchte.
Ich hoffe, im nächsten Leben läuft das anders.

Ich hoffe, im nächsten Leben läuft das anders.
Ich drück die Daumen...
Die Disk ersetzt ALLE Mittelchen? Wie kann man da dann die Salzfunktion der Wasserhärte anpassen und ebenso die Klarspülerdosis regulieren?
Das mit Miele kann ich verstehen.
Natriumpercarbonat ist das Sauerstoffzauberwort.

Ach ja.

Unser Geschirrspüler von Neff ist im A…. Nach sechs Jahren. Salzfraß…, Reparatur nicht „haltbar“ möglich, Gerät muss neu. So der Kundendienst-Techniker für 119 Euro…

Ich hab dann die kleinen Löcher geklebt, den lebensmittelechten Kleber 48 Stunden aushärten lassen und die Maschine läuft seit sechs Wochen wieder ohne Probleme. Kosten 6 Euro.

Der Käufer meines E39 hat einen Gratis dazu bekommen... Hab ich im Auto vergessen :D
Hab das Teil bisher nicht vermisst...

Ich drück die Daumen...
Die Disk ersetzt ALLE Mittelchen? Wie kann man da dann die Salzfunktion der Wasserhärte anpassen und ebenso die Klarspülerdosis regulieren?
Das mit Miele kann ich verstehen.
Natriumpercarbonat ist das Sauerstoffzauberwort.
Klarspüler und Enthärtersalz ist separat und lassen sich auch an die jeweiligen regionalen Gegebenheiten anpassen (wie bei allen anderen GSP auch). Gibt aber auch Sparfüchse, die die Miele Disc manipulieren und mit handelsüblichem Geschirrspülpulver füllen.

Echt super praktisch!
Vor allem für die Polizei - sieht sie das Ding im Innenraum, darf man sich direkt den Vorwurf des illegalen Benutzens eines Blitzerwarners gefallen lassen - inkl. Bußgeld und Punkt.

Selbst oder besonders wenn man sich nicht an das Verbot von Blitzerwarnern halten möchte, gibt es glaube weit billigere und unauffälligere Alternativen...

Echt super praktisch!
Vor allem für die Polizei - sieht sie das Ding im Innenraum, darf man sich direkt den Vorwurf des illegalen Benutzens eines Blitzerwarners gefallen lassen - inkl. Bußgeld und Punkt.

Selbst oder besonders wenn man sich nicht an das Verbot von Blitzerwarnern halten möchte, gibt es glaube weit billigere und unauffälligere Alternativen...
Ja, die blitzer.de-App

Die App erfüllt zwar den gleichen Zweck, aber man müsste diese vor jeder Fahrt starten und wieder manuell beenden. Außerdem steigt der Akkuverbrauch stark und bei längeren Fahrten verliert die App einfach mal so das GPS Signal.
Habe den Ooono im Einsatz und bin überrascht von dessen Zuverlässigkeit. Wie die Polizei das Teil sehen soll ist mir schleierhaft bzw. ist man denn selber schuld.

Des Weiteren ist die Warnung vor Gefahrenfunktionen erlaubt, nur nicht vor Blitzern. :)

"Die Echtzeit-Warnungen und Daten für Geschwindigkeitsbegrenzungen vom ooono® Verkehrsalarm unterliegen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in verschiedenen Ländern. In Deutschland befindest Du Dich mit dem ooono® Verkehrsalarm in einer rechtlichen Grauzone, da die Verwendung von Radarwarnern nach StVO zwar verboten, Warnungen vor allgemeinen Gefahrenstellen aber erlaubt sind. Wer ein aktives oder betriebsbereites Gerät im Auto hat, begeht eine Ordnungswidrigkeit."

Die App erfüllt zwar den gleichen Zweck, aber man müsste diese vor jeder Fahrt starten und wieder manuell beenden. Außerdem steigt der Akkuverbrauch stark und bei längeren Fahrten verliert die App einfach mal so das GPS Signal.
Habe den Ooono im Einsatz und bin überrascht von dessen Zuverlässigkeit. Wie die Polizei das Teil sehen soll ist mir schleierhaft bzw. ist man denn selber schuld.

Des Weiteren ist die Warnung vor Gefahrenfunktionen erlaubt, nur nicht vor Blitzern. :)

"Die Echtzeit-Warnungen und Daten für Geschwindigkeitsbegrenzungen vom ooono® Verkehrsalarm unterliegen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in verschiedenen Ländern. In Deutschland befindest Du Dich mit dem ooono® Verkehrsalarm in einer rechtlichen Grauzone, da die Verwendung von Radarwarnern nach StVO zwar verboten, Warnungen vor allgemeinen Gefahrenstellen aber erlaubt sind. Wer ein aktives oder betriebsbereites Gerät im Auto hat, begeht eine Ordnungswidrigkeit."
Nö, das mit dem Starten ist so nicht richtig. In der App kann man den Start und das Beenden auf automatisch einstellen, wenn sich das Telefon mit dem Auto verbindet/trennt. Läuft perfekt. Stromverbrauch ist gering.

Nö, das mit dem Starten ist so nicht richtig. In der App kann man den Start und das Beenden auf automatisch einstellen, wenn sich das Telefon mit dem Auto verbindet/trennt. Läuft perfekt. Stromverbrauch ist gering.
Stimmt. Die app läuft mittlerweile top hat mich viel Geld gespart. Vermutlich mehr wie jede andere app.

Tja, das nennt man in den sauren Apple beißen ;)

Nö, das funktioniert mit den sehr individuell einstellbaren Kurzbefehlen unter iOS perfekt - Kurzbefehle sind ein mächtiges Automatisierungstool und da muss man (wenn man nicht möchte) absolut nichts mehr manuell bestätigen. ;)

Zurück
Oben Unten