Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Für einen Maschinenbauer ist das fünfeckige Rahmendesign irgendwie von der Statik her ein Graus :confused: oder macht man sowas bei Carbon absichtlich?
Ich würde eher sagen: Dieses Design sichert das Folgegeschäft - sei es Wartung, sei es Neukauf nach Materialermüdung.
Es gilt immer noch die Maßgabe "Form follows Function". Alles andere ist Bling-Bling und Effekthascherei (ja, mittlerweile auch bei BMW).

Wieso PN? Ich habe mich das auch gefragt und war auf die Antwort gespannt.
Gib mal den ungefähren Großraum an.
Ich kenne das Erzgebirge als eine Region extrem weichen Wasser. Da gibt es keinen Kalk. Die Waschmaschine meiner Mutter sah nach 25 Jahren Gebrauch wie neu aus. Armaturen im Bad oder Küche musste man nach Gebrauch nie trocknen. Der Wasserkocher hatte selbst nach 15 Jahren ein blitzblanke Kochplatte.
Das Erzgebirge besteht zu großen Teilen aus metamorphen Tiefengestein, da gibt es keinen Kalk.
Wo gibt es sowas noch? Norddeutsche Tiefebene?

Warum sollte ich meinen genauen Wohnort hier öffentlich nennen? Weil irgendwer meine Wasserhärte in Frage stellt?!? :roflmao::roflmao::roflmao: Sicher! ... Nicht!

Auch ein Mittelgebirge, allerdings Sauerland.
Danke. Der genaue Wohnort interessiert mich doch überhaupt nicht.
Sauerland? Da war doch was. Stimmt, viele Brauereien. Weiches Wasser ist für Bier immer von Vorteil.
Leider habe ich es bis jetzt nicht dahin geschafft, muss aber eine sehr schöne Gegend sein.

Hab mir heut nen neuen "Daily" gekauft
BMW 128ti in Schwarz. Darf in 2 Wochen einziehen. Der 430D darf dann zurück zum Händler....

Anhänge

• Screenshot_20230809_183350_mobilede.jpg
    Screenshot_20230809_183350_mobilede.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230809_183335_mobilede.jpg
    Screenshot_20230809_183335_mobilede.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20230809_183408_mobilede.jpg
    Screenshot_20230809_183408_mobilede.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 63
Sicherlich ein schwerer Rückschritt von einem 3l Diesel.
Nicht wirklich, denn den 3l Diesel hätte ich kaputt gefahren. Nur noch Kurzstrecke.
Der 128ti is super ausgestattet, und fährt auch super, hat ja 265PS und das Drehmoment is auch gut. Also kein schwerer Rückschritt für mich, der macht echt Laune.

Und für den totalen Spass hab ich ja den Z :D

IMG_8459.jpeg
Brita Filter montiert. Paßt so eben hinter das Blanco Müllsystem dank 650mm Plattentiefe und Grifflosküche.
Die Schläuche gehen so eben in verträglichen Rahmen im 90 grad Winkel zur Seite weg. Alles dicht.
Was toll ist… beim Filtertausch muss das Eckventil in der Wand nicht zugedreht werden. In der Konstruktion befindet sich ein Bypass, der beim lösen der Filterverriegelung das Wasser am Filter vorbeileitet. Es muss nur ein Druckausgleich gemacht werden. Tolle Konstruktion.

Zurück
Oben Unten