Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Leitungswasser ist kein Mineralwasser und es gibt nicht nur Wasser in Plastikflaschen.
Es ging mir um:
Für die Espresso Maschine verwende ich gar kein Leitungswasser, sondern Volvic
Unser Leitungswasser ist Quellwasser, also die gleiche Birne wie o.g. Volvic auch:
Quellwasser wird aus unterirdischen Vorkommen abgezapft. Es bedarf keiner amtlichen Anerkennung, muss aber den allgemeinen Trinkwasseranforderungen genügen. Quellwasser enthält weniger Mineralstoffe als Mineralwasser. Nach neuem EU-Recht darf es sich aber trotzdem auch Mineralwasser nennen. Typische Quellwässer sind Evian, Vittel oder Volvic.

Bemerkenswerte Kombination aus Humorlosigkeit
Dito!:p :P
und Klugscheißerei :whistle: :D
Schuldig im Sinne der Anklage :D

Bei der Farbe bekommt man sicher auch keine andere Zapfpistole in den Tankstutzen. 🤪

Bei kombinierter Armatur sind die "bis zu 1200l" aber sicher schnell aufgebraucht, wenn man auch mal spült etc.

Bin froh, dass wir eine Wasserhärte von nahe 0 und sehr gut schmeckendes Wasser haben, käme nie auf die Idee für schlechtere Qualität in Plastikflaschen hunderte € pro Jahr zu zahlen...

Bemerkenswerte Kombination aus überhöhter Selektivität in der Wahrnehmung und mangelnder Selektivität bei der Apostrophierung. :whistle: :D
Sei froh dass du an so einer Quelle angedockt bist.
Ich suchte halt eine günstige Möglichkeit Kraneberger besser zu nutzen.
Quooker und Grohe Blue sind mir zu teuer.
Zudem ich nur den Filter brauche.
Wir benutzen kaltes Wasser nur zum Verzehr. Thermomix, Soda stream, Kaffee, kochen.
Wenn wir Geschirr abspülen dann mit heiß Wasser…
Das Dingen kostet gerade mal 99€. Wenn es nix taugt kommt’s wieder ab….

Sei froh dass du an so einer Quelle angedockt bist.
Ich suchte halt eine günstige Möglichkeit Kraneberger besser zu nutzen.
Quooker und Grohe Blue sind mir zu teuer.
Zudem ich nur den Filter brauche.
Wir benutzen kaltes Wasser nur zum Verzehr. Thermomix, Soda stream, Kaffee, kochen.
Wenn wir Geschirr abspülen dann mit heiß Wasser…
Das Dingen kostet gerade mal 99€. Wenn es nix taugt kommt’s wieder ab….
Die Firma ist in meiner Nähe. Sponsor des SV Wehen Wiesbaden. Benannt nach der Tochter.
Hat ein schönes Hofgut mit Golfplatz aufgebaut…

@ethanoly mit normalem Test nicht mehr ablesbar. Falls ich mal Langeweile bekomme, suche ich den Zweiflern gerne noch die schriftliche Aussage vom Versorger heraus :p :P

Reicht jedenfalls, dass unser alter verkalkter Wasserkocher nach dem Umzug hierhin von alleine sauber wurde und auch kein Gerät neuen Kalk ansetzt...

War mir nicht bewusst, dass eine derart geringe Wasserhärte so außergewöhnlich ist, dass es einem hier keiner glaubt:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
In Dornbirn liegt das Wasser wohl bei 12-18.
Es gibt aber auch Regionen in Vorarlberg mit Wasserhärten <4…

War mir nicht bewusst, dass eine derart geringe Wasserhärte so außergewöhnlich ist, dass es einem hier keiner glaubt:whistle:
Mit "nicht glauben" hat es wenig zu tun, eher mit Konkretisieren, weil sich man sich unterschiedliche Werte vorstellen kann. Von daher danke.

Zurück
Oben Unten