Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Anhang anzeigen 605302
Brita Filter montiert. Paßt so eben hinter das Blanco Müllsystem dank 650mm Plattentiefe und Grifflosküche.
Die Schläuche gehen so eben in verträglichen Rahmen im 90 grad Winkel zur Seite weg. Alles dicht.
Was toll ist… beim Filtertausch muss das Eckventil in der Wand nicht zugedreht werden. In der Konstruktion befindet sich ein Bypass, der beim lösen der Filterverriegelung das Wasser am Filter vorbeileitet. Es muss nur ein Druckausgleich gemacht werden. Tolle Konstruktion.
Nun, der erste Geschmackstest ist gemacht. Das Wasser schmeckt sehr viel weicher, der Kaffee intensiver. Selbst meiner Frau fiel auf, dass ihr Senseo Kaffee aromatischer schmeckt. Das Wasser ist für mich so gut, dass ich die Flaschen, die ich noch habe, aufbrauchen werde und danach keine mehr nachkaufe.

Glückwunsch, jetzt warste doch schneller als ich. :@
Allzeit gute knitterfreie Fahrt. :t

Jetzt noch das passende Kennzeichen denen in HOM abschwatzen. :) :-)

Glückwunsch, jetzt warste doch schneller als ich. :@
Allzeit gute knitterfreie Fahrt. :t

Jetzt noch das passende Kennzeichen denen in HOM abschwatzen. :) :-)

Zulassung den ganzen Morgen nicht erreicht, aber zur Not wäre ZZ 430 frei, passt ja auch
Wobei sich mir immer noch nicht erschliesst warum Z gesperrt ist, doppel Z aber nicht......................
Aber solange jede Zulassung ihr eigenes Süppchen kochen darf, kommt dann eben so Unsinn dabei raus.

Allein der fehlende Hinterradantrieb….puh. An den neuen 1er kann ich gar nicht ran.
Bist Du den schon mal gefahren?
Ich bin extrem positiv überrascht, wie gut das funktioniert, auch auf Grund des Torsen-Sperrdifferential. Die haben das super hinbekommen. Kein spürbarer Einfluss beim Gasgeben oder im Schubetrieb.
Super gelöst. Und glaub mir, ich bin bekennender Hinterrad-Antrieb Fan, und hab den direkten Vergleich zum Vorgänger F21.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe sowas eigentlich nicht im Internet aber der Preis war einfach zu gut... Lieferung zum Montagepartner, hoffe es klappt auch alles:rolleyes:
Screenshot_20230814_193609_Gallery.jpg

@CityCobra natürlich braucht ein Z4 kein XL aber moderne UUHP gibt es nicht anders (PS4S / PS5 / Contis auch nicht) und es dürfte der Lenkpräzision zugute kommen (wahrscheinlich mit der Variantenverringerung ein Grund für die hohen Traglasten).

Was das Alter der Reifen angeht, bin ich auch gespannt - immerhin steht auf der Seite des Shops, dass nur aktuelle Neureifen und keine Lagerware verkauft wird... ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die nach 6-7 Jahren Nutzung meinen ein Reifen müsse neu - schließlich stehen die Pellen mitsamt Auto an ~350 Tagen p.a. im Jahr im Dunklen...

Bist Du den schon mal gefahren?
Ich bin extrem positiv überrascht, wie gut das funktioniert, auch auf Grund des Torsen-Sperrdifferential. Die haben das super hinbekommen. Kein spürbarer Einfluss beim Gasgeben oder im Schubetrieb.
Super gelöst. Und glaub mir, ich bin bekennender Hinterrad-Antrieb Fan, und hab den direkten Vergleich zum Vorgänger F21.
Ja und meinem Popometer fehlte dabei der Hinterradantrieb.

und es dürfte der Lenkpräzision zugute kommen
Das XL kommt doch nur bei höherem Fülldruck zum tragen, so dass du da mehr Last auf dem Reifen bewegen kannst als auf einem nicht XL-Reifen mit niedrigeren LI.
Ich sehe da nicht prinzipiell einen direkten Reifen unter Normalbedingungen. Auch der Komfort dürfte nicht leiden.
Ich habe/hatte am Kleinstaaten mal XL und normale Reifen des gleichen Modells und da merkst du genau 0,0 Unterschied bei Normaldruck.

*hust*

Erster Absatz unter "Verstärkte Reifen - was bedeutet das?"...

Greetz

Cap

P.S.: EINE Minute googeln.....

😉 Ich hab in zehn Sekunden geschafft. 💪

Darf sich jeder seine Sache dazu denken und das gerade Passende raussuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil XL Reifen bei höherer Last auch einen höheren Luftdruck benötigen, heißt das ja nicht, dass sie sich bei geringerem Luftdruck wie Reifen ohne XL verhalten.

@ethanoly da stimmt die Kausalkette nicht.
Außerdem, wenn allein der Luftdruck den Unterschied machen würde, wäre ja jeder Reifen ein XL Reifen. Wenn aber der Aufbau unterschiedlich ist, dann besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich Reifen mit und ohne XL bei niedrigerem Druck unterschiedlich verhalten - ob man's merkt, sei mal dahingestellt, manche merken ja anscheinend auch 0,1 bar Differenz und andere merken es nicht wenn der Reifen schon platt ist...

Wie dem auch sei: Geringere Traglast gibt's bei UUHP nicht und ich mach mir da auch keinen fertig, die Tests waren gut (KLICK) und den Rest erfahre ich selbst.
Wenn er unkomfortabler ist als meine alten Hankooks ist mir das relativ und wenn er direkter einlenkt/ mehr Feedback gibt, wäre das sehr willkommen...

Ja. Man konnte das Essen auf den Tischen in den Hochhäusern sehen.

Man sollte beim Anflug auf einer bestimmten Seite sitzen. Es war großartig.

Gewohnt haben wir in Kowloon. Ambassador…. Gibt es nicht mehr.

Meine damalige Freundin (also meine jetzige Frau) schwärmt immer noch von dem Flair dieser Stadt. Und man wird die Stadt heute wahrscheinlich nicht mehr wiedererkennen.

Ist wie Singapur eine ganz andere Stadt geworden. Dort waren wir 1992 und 2019. Da lagen Welten dazwischen…

Sind damals dort auch schon mal gelandet, ich konnte einen Mann durch sein Badezimmerfenster sehen der sich gerade rasiert hat, war schon extrem.

War vor der Übernahme durch China.

Zurück
Oben Unten