Camaro 2016 - Outcoming Thread

Also ich mache ja auch immer mal wieder mit neuen Felgen rum. Ich finde die Farbe "Champagner" sehr schick, sowohl zu deinem roten Camaro als auch zu meinem magnetic grauen Mustang.
 
Also ich mache ja auch immer mal wieder mit neuen Felgen rum. Ich finde die Farbe "Champagner" sehr schick, sowohl zu deinem roten Camaro als auch zu meinem magnetic grauen Mustang.
Bediene Dich ;)


Tim
 
Endlich ... die neuen SommerrĂ€der sind drauf, was fĂŒr ein Theater!

Erst die Feststellung, eine Felge hat einen Schlag. Dann die Auskunft, Felge wird so nicht mehr hergestellt. Auch Restposten brachten keinen Erfolg, also 4 neue Felgen, die optisch fast gleich sind - aber eben nur fast. Felgen abgeholt, gleich 4 neue Reifen geordert, alles montieren lassen - Felgen vorne passen nicht auf Auto. Festgestellt, dass fĂŒr die VA die falsche ET geliefert wurde (45 statt 30). Wieder zum Hersteller, Austausch, zurĂŒck, Montage - passt.

Jetzt kann es wieder losgehen mit frischen 9x20 und 10,5x20 dazu Michelin PS 4S in 255 und 295.

20230406_165643_resized.jpg
20230406_165657_resized.jpg

Tim
 
Da bin ich zwar gespannt drauf, meine Erwartungen sind aber nicht besonders hoch. Ich fĂŒrchte, dass Mustang mit der neuen Generation das Preis- LeistungsverhĂ€ltnis deutlich verschieben wird - nicht zum Guten.
Der Camaro wird diesen Sommer 6 Jahre alt, hat jetzt etwas ĂŒber 80.000 Km runter, letztes Jahr ein neues Fahrwerk bekommen (KW V3), neue Bremsen und jetzt neue RĂ€der ... ich glaube, der darf also noch eine Weile bleiben.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag war "HaustĂŒr-Flohmarkt" bei uns im Ort. Wir hatten einiges im Angebot und wegen des instabilen Wetters alles in den Car-Port gestellt. Also mussten die Autos raus und ich habe den Camaro recht unĂŒbersehbar an der GrundstĂŒcksgrenze neben die Straße gestellt ... das war die beste Außenwerbung fĂŒr unseren Flohmarktstand: Mehrfach hielten Leute an und man kam ĂŒber den dicken Ami ins GesprĂ€ch (Meist: "Steht der hier auch zum Verkauf?").

Der Camaro wirkt auch nach einigen Jahren auf dem Markt noch :D

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein "Highlight" heute mit dem dicken Ami :rolleyes:
Spricht mich vorhin eine Frau auf dem Parkplatz der Bank an: Sie hĂ€tte mal eine Frage: Das sei doch ein Chrysler, richtig? Ich verneine - versuche dabei meinen Blutdruck gleich wieder zu zĂŒgeln. Ja also, sie hĂ€tte einen Sebring und wĂŒsste nicht, wo die Batterie zu finden sei. Und da meiner ja genauso aussehen wĂŒrde ... Ab da habe ich nicht mehr so genau zugehört :eek: :o

Da lasse ich mich doch lieber wieder auf die Frage ein, wie zufrieden ich denn mit meinem Mustang sei.

Tim
 
Oh, der ist klasse! 😍 Die Farbgestaltung ist Geschmackssache, aber der hat vorne und hinten eine in Richtung des ZL1 1LE optimierte Aerodynamik!

Puh
 den zu bekommen, dĂŒrfte extrem schwer werden. :eek: :o
 
Bei dem Video denke ich die ganze Zeit nur:
“Was fĂŒr ein Jammer, dass der Camaro verschwindet. Und solche Kisten sind das, was ĂŒbrig bleibt?!“ :end:
 
Bei dem Video denke ich die ganze Zeit nur:
“Was fĂŒr ein Jammer, dass der Camaro verschwindet. Und solche Kisten sind das, was ĂŒbrig bleibt?!“ :end:
Diese Kisten haben schon auch ihre Berechtigung - aber ich weiß, was Du meinst. Da geht etwas verloren, was aktuell in der Form kein anderes Auto ersetzt. Auch der "neue" Mustang scheint nach den ersten kritiken nicht DEN Schritt nach vorne zu machen - schade.
Dere Supra ist sicher kein uninteressantes Auto. Der M2 wahrscheinlich toll - aber fĂŒr mich sieht er wie ein Spielzeugauto aus.

Tim
 
Mal wieder in eigener Sache: Die Sidemarker sind bei der Europa-Version ja nur Reflektoren, die mich in weiß schon immer gestört haben. Lange hatte ich eine mattschwarze Folie drauf, allerdings hat diese sich an einer Stelle aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung im Carport immer verzogen.
Da der Superb neulich beim Lackierer war, habe ich die Reflektoren auch abgeliefert und um glĂ€nzendes Schwarz gebeten ... was nun gut zu Felgen und Spoilerlippe, etc. passt. Warum nicht Wagenfarbe? Ich hatte BefĂŒrchtungen, dass der Farbton nicht komplett getroffen werden könnte und es dann erst recht auffĂ€llt.

Eine Kleinigkeit, aber mich freut sie.

20230825_162324_resized Kopie.jpeg

Ja, die Bremsanlage könnte auch Farbe vertragen - das wird ein Winterprojekt. Vielleicht auch glÀnzend schwarz mit rotem "Camaro"-Schriftzug.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nÀchste kleine Update, nachdem ich gestern noch Urlaub hatte: Auch auf der Hinterachse fÀhrt der dicke Ami nun mit gelochten Scheiben und Hawk-BelÀgen. Wie schon vor einem Jahr an der VA (siehe Bild einen Beitrag weiter oben) ... nervige Arbeit, aber handwerklich eigentlich kein Problem.

377501975_10160886077648482_7227384417279996950_n.jpg

Tim
 
ZurĂŒck
Oben Unten