Das mit dLAN fing an mit dem Installateur meiner Sicherheitstechnik, er hat z.B. den Router via dLAN mit der Alarmzentrale verbunden.
Ich habe dann später das dLAN Netz erweitert weil ich mit der Verbindung über die Kombination dLAN/WiFi sehr zufrieden war.
Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht mehr und warum du einen Installateur zum Anschluss deiner Wlan Geräte brauchst erschließt sich mir auch nicht. Deshalb hier mein letzter Post und dann klinke ich mich aus
Nochmal meine Fragen:
- 1. warum hast du 2 WLan Netze?
- 2. warum nutzt du Geräte von 2 verschiedenen Herstellern?
- und 3. wieso kaufst du dir nicht ausschließlich Produkte von AVM, die perfekt aufeinander abgestimmt sind?
Oder anders gefragt: würdest du für deinen E86 Ersatztteile vom Volkswagen Konzern und für deinen Cupra von der BMW Group kaufen und im Auto verbauen oder verbauen lassen? Ich glaube nicht.
Wenn du deinen WLan Netzen EINEN Namen gibst, wählen sich all deine WLan Geräte automatisch in dem einen oder anderen WLan Netz ein und nutzen immer die beste Bandbreite der 2 Netze. Machst du das nicht, funktioniert das nicht.
AVM erklärt ausführlich, wie man ihre Produkte im heimischen Netzwerk einbindet und somit ein bestens funktionierendes Heimnetzwerk betreibt. Anstatt dich dort zu informieren und durchzulesen, stellst du deine Fragen in einem Sportwagenforum?
Und zur Krönung nimmst du sämtliche Ratschläge und Lösungsvorschläge nicht an, sondern prahlst ständig mit deinem Reichtum, die dir Dinge ermöglichen, die anderen verwehrt sind.
Hast du wirklich soviel Geld und soviel Freizeit um dich mit derartigen Luxusproblemen und Konsumgeilheit zu beschäftigen? Wenn dem so ist, bist du eigentlich arm und zwar seelisch.
Spende doch einfach dein Geld für gemeinnützige Zwecke (ich kann dir einige Organisationen nennen die dankbar dafür wären) anstatt als Rentner den Sony Konzern zu unterstützen (PS5). Nutze deine freie Zeit um dich persönlich irgendwo einzubringen. In Gemeinden, Schulen, Kindergärten etc. und streng mal deinen Grips an um so simple Dinge wie ein funktionierendes Heimnetzwerk selbst auf die Beine zu stellen.
Ich bin Metaller, gelernter Dreher der alten Schule. Aber ich habe ohne IT Wissen ein funktionierendes Heimnetzwerk einrichten können. Einfach durch simples einlesen und dem Willen es hinzubekommen.
In diesem Sinne wünsche ich dir für all deine Vorhaben bestes Gelingen.
Beste Grüße