Alphaflight
macht Rennlizenz
@Marlon ich habe Leergewicht geschrieben. Wer mehr will der kann ja den LKW Führerschein machen. Diese 2.6 Tonnen SUV die die Straßen verstopfen weil ihre kleinen dicken Fahrer etwas kompensieren müssen sind definitiv aus der Zeit gefallen. Ein E46 Touring liegt unter 1500 Kilo, dann wird es ja wohl möglich sein ein vernünftiges Auto zu bauen in der Gewichtsklasse wenn man will.
Das halte ich für nicht umsetzbar, den Zetti den du fährst hat ja schon knapp 1400kg Leergewicht. Die Zeiten von leichten Autos, alleine schon wegen der passiven Sicherheit und die ganzen Features die an Board sind, sind einfach vorbei.
Ich müsste dann übrigens für meinen alten E46 M3 einen LKW Schein machen, der wiegt nämlich 1570kg leer...
Ein 320d Touring wiegt Leer 1520Kg, der 325 Touring 1550kg.
Den einzigen Touring den du fahren dürftest wäre ein 316 mit 0 Ausstattung..
Und bevor du mit irgendwelchen Gewichten aus dem WWW kommst, diese Daten hab ich aus den Fahrzeugscheinen der jeweiligen Autos denn nur alleine das Zählt.
Zudem kommen immer neue Sicherheitsfeatures die Pflicht sind, auch das schlägt sich auf das Fahrzeuggewicht nieder.
Also so wie @Marlon schon sagte, das einzige was du dann zum Fahren bekommst wäre ein Smart 4 2 außer du hast genug Geld für einen Lotus. xD
Zuletzt bearbeitet: