der SPIELE Thread !

angefangen habe ich nun gestern, obwohl heute mortal kombat 1 rauskommt., mit
FAR CRY 6 . wow ist das teil riesig von der welt.
gestern hatte ich frei und habe knapp 5h versenkt und bin bei story bei 21%.
mal sehen was ich alles machen werde, nur die hauptstory oder noch bissl mehr.

mach auf jedenfall auch alle Nebenmissionen, lohnt sich und macht Spass.
Ich hab, nachdem ich mit der Hauptstory durch war, einfach weitergespielt, die haben sich noch was ausgedacht "für danach" ;-)

…puh, dann hast Du aber einen miesen DL - bei mir benötigen selbst „große“ Spiele max. 2h für den DL.
nun ich hab ne 50Mbit leitung. alles andere ist mir zu teuer. war bis jetzt da immer mir 19,99 euro im monat plus festnetz bestens bedient.
muss dann halt in den sauren apfel beissen ,wenn mal wieder ein grosses spiel drankommt.

Festplatte ist schon voll, passt nix mehr drauf! :eek: :o
das scheint der einzige vorteil davon zu sein. ich hab 3TB da geht einiges drauf, demzufolge kauft man installiert, spielt 10% , kauft was neues , installiert, spielt 10-15% , kauft....

ein teufelskreis...

momentan durchbreche ich diesen, indem ich intensiv 2 oder nur 1 spiel spiele, und das dann bis zum ende durch, wie man das früher als jugendlicher gemacht hat.
klar gekauft habe ich gestern schon wieder für pro spiel 4 euro einiges.

dragon age 2

das scheint der einzige vorteil davon zu sein. ich hab 3TB da geht einiges drauf, demzufolge kauft man installiert, spielt 10% , kauft was neues , installiert, spielt 10-15% , kauft....
ein teufelskreis...
Die Games die ich habe reichen mir erstmal für eine ganze Weile.
Ich spiele ja nicht täglich und auch nicht stundenlang.
Das Spielen soll ja Spaß machen und keinen Stress! ;)

moin.

also MORTAL KOMBAT 1 ist raus.
leider vorabgeladen. und leider gleich am spieltag unspielbar, da gleich wieder ein ca 10GB patch downgeloadet werden musste.
nun ja kam dann gestern mal dazu.

bloss wo ist der inhalt,wie früher?
verkraften kann ich ja noch ,das immer mehr abgespacte charaktere dabei sind.wobei es mich schon nervt und das dann nix mehr mit MK zu tun hat.

es gibt:
story modus
invasion (saison wechsel)
klassische türme für das ende des charakter erspielen. (wie früher)
online modus

story modus bin ich am anfang,allerdings viel gelaber 5minuten video , dann kurzer kampf. dann wieder viel video.
an sich aber überzeugender film. :D - trotzdem sehr gut.

klassische türme: sehr gut,wie früher. normal nix aufregendes.

invasion: ist wie ein brettspiel aufgebaut, wo überall dann ein kampf gemacht werden muss. schlüsselkarten etc finden um in naheleigenden sackgassen weiterzukommen.
leider ist dies wie bei COD, saisonell, sprich die levels wechseln aller 1-2 monate?
schade denn man will ja etwas durchspielen. hier denke ich wirst du bei der stange gehalten. :D , COD lässt grüßen.

online modus.: dachte mal machst mal couch koop oder wie das heisst. bist also gleich mit leuten drin die in einem 2 tage rausgekommen spiel schon 70h versenkt haben.
da haste keine chance. also lassen wir es , leider.

leider fehlt es an inhalt.
früher bei xbox spielen gab es die krypt und noch einen conquest mode.
die krypt musste man mit coins erspielen und dann alle 676 särge dort öffnen. das war cool.
die krypt in den neueren spielen gab es auch in form von outworld. hier war es auch fast wieder ein kleines eigenständiges spiel in einem spiel..was mir sehr gut gefallen hat.
dort wurde dann geheimnisse entdeckt und zeug freigeschaltet.
bei dem 6.teil auf der xbox gab es damals noch auch so einen story mode. der war an sich so riesig das du das als ein neues spiel hättest verkaufen können. sehr groß.
hat mir damals auch gut gefallen.
damals gabs noch kombat tetris und sowas wie mario kart noch dazu als kombat modus ;) also ne ultra menge wurde da geboten.
leider hat man hier bloss den story modus , online, und die türme, na gut invasion noch.
aber irgendwie haben die es sich da etwss leicht gemacht.

trotz allem muss ich als alter MK fan einen daumen hoch geben. die punch/kick geräusche sind sehr gut und der kampf läuft sehr gut und flüssig, wenn er denn läuft, manchmal gibts leider perfomance einbrüche vom feinsten.
und das mit meiner 2070 ?
nun ja vielleicht patchen die es ja noch mit 30GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab paar stündel (3h laut steam) insgesamt die tage mal in MK1 verbracht.
wenn man manche sieht die schon wieder 70h versenkt haben, stellt sich mir die frage bei einem spiel was gerade rausgekommen ist,wann arbeiten die?

die story habe ich noch nicht angfangen. auch die anderen modie habe ich mal links liegen lassen.
online ,wie oben beschrieben, kannst vergessen. das ist wie bei COD, siehst keinen stich. da sich dort die oberen ränge tummeln.

wo ich mich momentan aufhalte,ist der auf (leider) daueronline beschränkte SINGLE PLAYER modus INVASION. dort grindest du eigentlich bloss zeug und versucht auf einer art brett spiel
paar welten zu schaffen, hätte man auch ,da alleine spielbar als SP, gern auch für cheats nutzen können, leider durch daueronline nicht möglich :(
nun ja , wurschtel ich mich so durch. an sich ist der modus theoretisch immer dasselbe, aber man will auf dem level vorwärts kommen.
schade nur das die welten in 42 tagen dort verschwinden und eine neue saison beginnt.

später werde ich dann die story machen, oder mit FAR CRY 6 :D , RISEN 3 gibts ja auch noch ;)

was läuft bei euch so aktuell? @DIO @Alphaflight

@CityCobra hast far cry 6 schon angezockt= ?

Ich zock seit 25h Everspace 2 und bleib erst mal noch dabei. Bin gespannt auf das neue Forza auf der Xbox. Und das Addon zum Resident Evil 4 Remake. Dann bin ich im Herbst auf jeden Fall versorgt und brauch net mehr.:)

Ich hab mir vorsorglich für die kommende Jahreszeit schon mal ein Game im Sonderangebot gekauft das ich auf der steam Wunschliste hatte. Für Sea of Thieves gibt es eine wenn man den Rezessionen glaubt eine gelungene Monkey Island Kampagne, bin gespannt auf Guybrush in 3D

Ich zock seit 25h Everspace 2 und bleib erst mal noch dabei. Bin gespannt auf das neue Forza auf der Xbox. Und das Addon zum Resident Evil 4 Remake. Dann bin ich im Herbst auf jeden Fall versorgt und brauch net mehr.:)
Ja geil! Endlich ein Grund die Konsole mal wieder zu entstauben, hab sie seit vergangenen Winter nicht mehr benutzt. Aber befürchte...Die meisten Spiele kommen ja noch parallel auf der alten Box raus, aber in dem Fall wohl anders?! Auf dem PC mag ich sowas nicht zocken.

mach auf jedenfall auch alle Nebenmissionen, lohnt sich und macht Spass.
Ich hab, nachdem ich mit der Hauptstory durch war, einfach weitergespielt, die haben sich noch was ausgedacht "für danach" ;-)
meinst du mit nebenmissionen die yaran geschichten ?
alle hauptmissionen sind ja gelb.
bin jetzt bei 8h und ca 35% story.
ganz schön umfangreich.
wenn ich überlege das far cry new dawn bei 8h die story durch war. aber okay das war ja sowie ein "kleines addon."

ich bin jedenfalls begeistert von far cry 6-
mich wundert ich mache den modus story vom schwierigkeitsgrad her.
und der ist was die heliktoper und gegnerzahl betrifft doch schon knackig.

ich mach erstmal eine insel nach der anderen, im moment bin ich wohl noch bei der "ersten richtigen" ganz rechts die el este oder so.
da bin ich bei story der insel bei ca 80% laut map.

ansonsten von der story hatte ich als letztes diese röhren verfolgt und die in die luft gejagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorsorglich für die kommende Jahreszeit schon mal ein Game im Sonderangebot gekauft das ich auf der steam Wunschliste hatte. Für Sea of Thieves gibt es eine wenn man den Rezessionen glaubt eine gelungene Monkey Island Kampagne, bin gespannt auf Guybrush in 3D

Ja geil! Endlich ein Grund die Konsole mal wieder zu entstauben, hab sie seit vergangenen Winter nicht mehr benutzt. Aber befürchte...Die meisten Spiele kommen ja noch parallel auf der alten Box raus, aber in dem Fall wohl anders?! Auf dem PC mag ich sowas nicht zocken.
du wolltest mir nochmal , vor paar seiten , ein paar coole amiga klassiker aufzählen :D

Ich habe Lust Far Cry 5 weiter zu spielen, bin noch relativ weit am Anfang.
Ich habe die Steuerung immer noch nicht verinnerlicht, bin keine Spielkonsole mehr gewöhnt.
Verläuft Far Cry linear, also wird man irgendwie automatisch durch das Spiel geführt?
Vorher muss ich aber noch meine 5.000 Knotenpunkte für den Clan bei COD Mobile voll machen, sonst werfen die mich raus.
5.000 Punkte pro Woche sind Pflicht.

meinst du mit nebenmissionen die yaran geschichten ?
alle hauptmissionen sind ja gelb.
bin jetzt bei 8h und ca 35% story.
ganz schön umfangreich.
wenn ich überlege das far cry new dawn bei 8h die story durch war. aber okay das war ja sowie ein "kleines addon."

ich bin jedenfalls begeistert von far cry 6-
mich wundert ich mache den modus story vom schwierigkeitsgrad her.
und der ist was die heliktoper und gegnerzahl betrifft doch schon knackig.

ich mach erstmal eine insel nach der anderen, im moment bin ich wohl noch bei der "ersten richtigen" ganz rechts die el este oder so.
da bin ich bei story der insel bei ca 80% laut map.

ansonsten von der story hatte ich als letztes diese röhren verfolgt und die in die luft gejagt.
Die Nebenmissionen werden im Laufe des Spiels nach und nach freigeschaltet, musst mit den Leuten reden.
Und ja, Insel für Insel, die haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen

Ich habe Lust Far Cry 5 weiter zu spielen, bin noch relativ weit am Anfang.
Ich habe die Steuerung immer noch nicht verinnerlicht, bin keine Spielkonsole mehr gewöhnt.
Verläuft Far Cry linear, also wird man irgendwie automatisch durch das Spiel geführt?
Vorher muss ich aber noch meine 5.000 Knotenpunkte für den Clan bei COD Mobile voll machen, sonst werfen die mich raus.
5.000 Punkte pro Woche sind Pflicht.
und das ist nur far cry 5 ;) es gibt noch 1-4 und teil 6 ;)

es ist open world, aber eigentlich ohne lösung auch zu schaffen, da du von aufgabe zu aufgabe linear diese abarbeitest.

Das beruhigt mich schon mal ungemein, Dankeschön!
am besten, wenn du konsole nicht mehr gewöhnt bist, ich selber spiele shooter nur mit maus & tastatur, nur FIGHT spiele werden mit controller gespielt.,
shooter geht bei mir als alter pc ´er nicht mit controller.
stell den schwieriegkeitsgrad runter auf story modus,
der ist von der gegneranzahl ,was far cry 6 betrifft, auch hoch.
ich denke für den einstieg geht das erstmal ...

Zurück
Oben Unten