BMW Z4 e86 Z4M Coupé E86 von Guggag

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Es ist nun LEIDER doch soweit. Mein Z4M steht zum Verkauf.

In Link unten steht das meiste bereits.
Dort ist im gesamten Thread alles nötige zu finden. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit melden.

0171-9945373

Preis 52.000€ ABER!!! Inkl. etliche Zusatzteile für mehrere 1000€ im Wiederverkauf.
Es sind auch etliche Ersatzteile, Neuteile wie ein Nagelneues zweites Lenkrad, neuer orig. Schaltknauf, alle 4 Radhausschalen nagelneu! orig. Fahrwerk, orig. Schweller, orig. Airbox, Noco-Booster, Car-e-Cover, orig. zweite frische AGM Batterie und und und dabei.
Für die Beilagen Teile wird auf jeden Fall ein Kombi zum abholen gebraucht;)

Grob gestern ausgerechnet habe ich:
Wer den Wagen auf Serienzustand zurückrüstet und die Teile bei Kleinanzeigen zu üblichen "realsitischen" Preisen verkauft, hat am Ende das Auto für ca. 40.000-41.000€. Es wäre bis auf die M224 Felgen auch ALLES dabei. Und natürlich ist er rückstandlos zurückrüstbar.

Aktuell 94.280km gelaufen.
EZ: 03/2007
Ausstattung: VOLLLEDER, Navi usw… bis auf Werksalarmanlage, TV Funktion und getönte Scheiben hat er ALLES drin.
Dazu als Highlights (alles nach und nach ab 86600km von mir gemacht/ neu gekauft!):
-CSL Felgen orig 8,5 und 9,5j in einem top Zustand und Ceramikversiegelt
-Reifen keine 5000km alt
-KW-V3 Fahrwerk (orig, mit 86.000km ist vorhanden und dabei)
-Karbonius OEM Airbox (orig. ist vorhanden und liegt bei)
-Eventuri Intake (orig ist vorhanden und liegt bei)
-Aero Schweller (orig sind vorhanden und liegt bei)
-Carbon Lippe Heckdeckel
-BMW Performance Bremse vorne (orig. M Bremsen vorhanden und liegt bei)
-Stahlflex rundum
-Zweites Lenkrad verbaut mit Alcantara (neues!!! orig. liegt bei)
-M Schaltknauf mit Alcantara (orig. Neuer liegt bei)
-2,3kg leichte LiFePo4 Batterie (orig. AGM frisch liegt bei)
-Autoskope Alarmanlage GPS
-Motor bis ins letzte Detail vorbeugend alles gemacht was gemacht werden konnte (Vanos komplettes Paket, Gleitschiene Baisan, uvm!!!
Alle Flüssigkeiten (Klima, Bremse, Diff und Getriebeöle, Motoröl, Kühlwasser etc. alles vor unter einem Jahr erneuert (Servoöl vor ca. 2 Jahren)
Und da es noch sooo viel mehr zu schreiben geben würde bitte einmal im Thread durchgehen, für die, die den Wagen nicht kennen.

3 Vorbesitzer
Deutsches Auto!
KEIN Wartungsstau!
Letzter BMW Service war Anfang diesen Jahres

TÜV gerade eben ohne jegliche Mängel im
Ersten Anlauf neu (heute 06.11.2023 erneuert)
Wertgutachten etc. alles dabei
9600 Fotos/Videos dabei
Etliche Daten
Usw…

Bis auf die Karbonius OEM Airbox und die Schmickler Map ist ALLES eingetragen. Sogar die Karbonlippe hinten.

Nun die zwei Dinge die auch benannt werden sollten:
Parkplatz-Unfallschaden Fahrerseite (kleinerer Blechschaden der TÜR und Kotflügel vorne) bei BMW bei ca. 37.000km glaube ich repariert. Alles in der Werkstatthistorie zu sehen.
Dann nochmal vermutlich ein Wildschaden vorne schürze unten rechts. Gab dann eine neue Schürze. Auch alles bei BMw nachweisbar.

Dazu noch der Punkt, dass der Stempel der Einfahrkontrolle nicht im Serviceheft steht, OBWOHL der Wagen bis 3400km ungefähr in der Hand der BMW NL Stuttgart war. Also da bin ich nochmal derzeit hinterher und frage, wie das sein kann.

Ansonsten alle Services vorhanden.

Darüber hinaus ein tadelloser Zustand.
Dieses Jahr noch ein Gutachten mit einer 2+ erhalten.

Technisch gibt es (ohne nun überheblich wirken zu wollen) wohl kein Auto, welches so extrem gewartet und gepflegt wurde. Einen Großteil habe ich hier nicht aufgelistet wie zB die Hohlraumkonservierungen usw.

KEINE PREISDISKUSSION!

Beitrag im Thema 'BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍'
BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

IMG_7636.jpeg
IMG_4994.jpegIMG_7645.jpegIMG_7641.jpegIMG_7639.jpegIMG_7638.jpegIMG_7648.jpegIMG_7650.jpeg
IMG_0845.jpegIMG_7646.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
-Zweites Lenkrad verbaut
🤔so:
7FVr.gif
?
:whistle:

Viel Erfolg beim Verkauf der Legende, hoffe er kommt in gute (Forums-)Hände

Ich würde dir dringend empfehlen die Handynummer rauszunehmen und nur über PN rauszugeben.
Viel Erfolg beim Verkauf!

Ein sehr schönes Auto und wirklich tolle Fotos - das meine ich ehrlich aber...

sind 52.000 Euro angemessen für ein 16 Jahre altes Auto mit fast 100.000 Kilometern Laufleistung und zwei früheren Schäden?
Ich meine Gelesen zu haben, dass das Auto im Jahr 2019 für um die 30.000 Euro erworben wurde, was auf jeden Fall einen ansehnlichen Gewinn darstellen würde. So ein Z4M scheint ja eine tolle Wertanlage zu sein, respekt!

Einen Carrera GT gab es auch mal um 200k€, inzwischen kaum unter 1 Mio und 10 Jahre älter. Wenn der Automobilmarkt kaum emotionales heutzutage abwirft, dann kann man auch für einen Z4M das Geld verlangen. Wenn Nachfrage da ist, warum nicht.
S54 auf jeden Fall geile Maschine :thumbsup: mit einer der besten Gasannahme überhaupt...

Ein sehr schönes Auto und wirklich tolle Fotos - das meine ich ehrlich aber...

sind 52.000 Euro angemessen für ein 16 Jahre altes Auto mit fast 100.000 Kilometern Laufleistung und zwei früheren Schäden?
Ich meine Gelesen zu haben, dass das Auto im Jahr 2019 für um die 30.000 Euro erworben wurde, was auf jeden Fall einen ansehnlichen Gewinn darstellen würde. So ein Z4M scheint ja eine tolle Wertanlage zu sein, respekt!
Nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken.

Mein Invest (natürlich OHNE Sprit und solchen Kosten) sind in Summe bei 54.000€. Und dabei habe ich alles selber gemacht. Hätte ich die Teile etc. Einbauen / machen lassen, darfst natürlich nochmal einiges drauf rechnen.

Und bitte auch mal vernünftig lesen bevor man so ein Kommentar schreibt!… oben steht was alles noch dabei ist (also sämtliche weitere Teile, die extra zum Auto dabei sind)! Das war damals NICHT dabei. Vor 3 Jahren waren Häuser auch teils 100tausende Euro billiger. Ein Z4M steigt nun einmal im Wert. Bei mir aber nicht.

Sorry für die scharfen Worte. Aber eine sinnlose Preisdiskussionen ist das eine hier (du kaufst ihn doch eh nicht oder?), dazu aber dann auch noch falsche Interpretationen (falsch deshalb, weil du davon ausgehst das ich den Wagen genau so wie er dasteht inkl. der ganzen Teile damals für 30k - übrigens war es im mittleren 30k Segment - gekauft habe!) loszulassen das andere.

Da wir uns in einer freien Marktwirtschaft befinden, steht es jedem frei, seine Preise selbst festzulegen - also alles gut.
Dennoch genießen wir auch Meinungsfreiheit, und ich habe meine Meinung geäußert. Entschuldigt bitte, aber ich bin ein großer Fan des E86 Coupé, und für mich ist ein M-Modell das i-Tüpfelchen. Aber ein Vergleich mit einem Carrera GT oder einer Immobilie ist wirklich lächerlich. ;)

Meinungen sind sicherlich zugelassen. Aber in diesem Thread sinnlos.

Außerdem eben auch faktisch falsch. Auch eine Meinung sollte irgendwo seine Begründung durch eine faktische Grundlage finden. Und diese war bei dir falsch, da du von einem „ansehnlichen Gewinn“ bei mir gesprochen hast, den es aber nachweislich (der Käufer bekommt Exceltabellen und etliche Rechnungen etc… wo dies auch nachweisbar wird) nicht gibt.

Eine Meinung sollte sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung haben.

Darum ging es mir nur.

ich bin ein großer Fan des E86 Coupé, und für mich ist ein M-Modell das i-Tüpfelchen. Aber ein Vergleich mit einem Carrera GT oder einer Immobilie ist wirklich lächerlich. ;)
Dann nehme doch den Vergleich mit einem E30 M3. Den gab es auch mal günstiger als zuvor erwähnte 30.000€, kostet jetzt aber mehr als die angebotenen 52.000€ ... ist halt so 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Eine Meinung sollte sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung haben.

Objektiv als positive sehe ich:

- 3. Hand
- gute Farbkombinationen
- technisch und optisch guter / mehr als guter Zustand
- Lagerschalen und Ölpumpe gemacht
- Deutsches Fahrzeug
- gute Service Historie

Objektiv als neutral

- viele Reparaturen / Teile getauscht ob nötig oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
- Reifen circa 5000 km

Objektive als Negativ

- fast 100.000 km (kommt ja drauf an was man sucht)
- 2 Unfallschäden (wenn auch vermutlich relativ harmlos)
- Trackday Nutzung (wenn auch sehr wenig)
- das Fahrzeug hat faktisch keine Betriebserlaubnis (Carbonius / Schmickler)

- die Teile Verkäufe sehe ich als kritisch um auf 10000-11000 Euro zu kommen.
Bsp. CSL Satz mit Reifen bringt 4500 -5000 Euro
Man braucht aber wieder für original Felgen minus 2000 Euro mit Reifen.
(Sprich 2500 Euro bleiben)

KW Fahrwerk gebraucht im VK bringt eher nicht so viel Geld und man hat ein sehr genutztes M Fahrwerk danach verbaut.

Aero Schweller ist klar einfach (1000 Euro)

Performance Bremse VA bringt gebraucht auch nicht so viel, plus man muss den Vorderen oder hinteren Sattel lackieren weil sonst passt die Farbe ja nicht mehr.

Aero Lippe gebraucht auch nicht die Welt. (Mit Glück 250 Euro)

Die ganzen Eventuri / Carbonius / Lenkrad /
Schalthebel / Alarmanlage (für mich unnötig) / Batterie (3000- 3800 Euro im VK)

Ich komme so auf realistische 7500 Euro bis 8500 Euro

Zum Abschluss:
Ein schönes Fahrzeug mit einigen Umbauten.
Das für einen Sammler vermutlich eher nicht infrage kommt.
Ob der Preis gut, schlecht oder neutral ist, das ist sehr individuell zu betrachten, und natürlich werde ich hierzu keine Meinung / Bewertung abgeben.

Wunsch und Wirklichkeit... Fakt ist jedenfalls das der Gebrauchtwagenmarkt derzeit total zäh, und somit kein Verkäufermarkt mehr ist.
Da geht nur noch was über den Preis, ansonsten bleibste drauf sitzen (schreibe aus eigener Erfahrung heraus)

Ist das ein Verkaufs oder ein Bewertungsthread?
Danke ;)

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie einige andere sich um einen Unbekannten (hier ist der Verkäufer als auch Käufer gemeint) Sorgen machen.
Auch finde ich es interessant zu sehen, wie sehr hier doch versucht wird das Auto - OHNE DARAN INTERESSE ZU HABEN - irgendwie runtergedrückt wird (nicht von allen... aber einige eben).

Dagegen finde ich zB. @Dct92 Kommentar mal sehr gelungen. Ob ich dem in allen Punkten zustimme ist eine andere Sache. Aber da macht sich jemand die Mühe und bewertet (auch wenn ich hier keine Bewertung von nicht-Interessenten gewünscht ist - ob Forum hin oder her) anhand von Beispielen und nicht so eine unterirdische Pauschalaussage.

Abschließend noch folgendes:

Ist den meisten hier klar, dass es dank der neuen Gesetzgebung kaum noch unfallfreie Autos gibt? Sobald bei einem Auto die Frontschürze als Beispiel getauscht werden musste, gilt ein Auto laut Gesetz als Unfallauto.
Ich hoffe das berücksichtigt ihr auch alle nun mit dem Wissen, wenn ihr euer Auto einmal verkaufen solltet. Ich hatte demnach von all meinen bisher 19 Autos noch KEIN unfallfreies Auto!!!

Darüber hinaus sollte jeder nochmal bei Mobile schauen.... UND ACHTUNG: Jaaaa, die Preis sind dort zu krass und die Autos gehen nicht weg.
ABER die Preise sind nicht nur zu krass.... sondern wenn man dann mal die derzeit gelisteten 9 oder 10 Autos (COUPES!) im Detail begutachtet, sind das entweder Importautos oder Auto, die als unfallfrei (sogar vom Händler) beschrieben werden und es aber laut dem Text des selben Autos vom Händlers dann doch nicht sind (bei einem zB "Front musste mal getauscht werden")

Leute.... es gibt kaum Autos aufm Markt... Entweder jemand sucht genau so einen wie meinen (mit einer Einzigartigen Transparenz durch die Tabellen und hier im Foren die ganzen Schritte) und weiß zu schätzen, in welch technisch genialen Zustand der Wagen ist, oder eben nicht.

Diese Argumente ala´"zu umgebaut, zu viel dran geschraubt usw...." da pack ich mir am Kopf :O_oo: Hätte ich einen absolut Serie hier stehen würde es heißen "keine CSL Felgen drauf, am Motor muss die Vanos noch neu, Baisan Gleitschiene, ich muss den Polieren lassen, keine Performance Bremse, die man immer schwieriger eingetragen bekommt, Aeros fehlen... bla bla bla
Aber das ich ALLES (bis auf die M224 Felgen) dabei gebe, um ein rückstandfreien Serienzustand wiederzuerlangen.... das erschlägt eigentlich jedes Argument von denen, die behaupten er sei zu Umgebaut.... habt ihr das alles nicht korrekt gelesen? :whistle:

Und dann noch eine Sache: 100.000km sind erstens noch über 5500km entfernt! Ab wann redet ihr immer von "100.000km ist bald erreicht" - wo ist da die Grenze? Auch schon, wenn der Wagen nur 86.000km runter hat?
Dazu schaut doch einfach mal die ganzen M3 E46 an.... der Reihe nach haben die weit über 100.000km runter und nicht selten an die 200.000km und dennoch werden die derzeit alles andere als verschenkt. Ich sehe sogar oft kaum einen Unterschied zwischen einem 90.000km M3 und einem 135.000km M3.... das ist halt beim Z4M so... und dessen bin ich mir bewusst. Aber er hat keine 100.000km runter und fertig.

Das Auto ist fast 18 Jahre alt! Ab wann würden wohl die Argumente Richtung: Oh.... da sind Standschäden vorprogrammiert, wenn der Wagen nur 25.000km in 18 Jahren gefahren wurde" folgen?
Natürlich ist es immer schöner ein Auto mit möglichst wenig KM zu haben.... aber ich biete hier auch kein SAMMLER-Auto an. Das habe ich auch nie behauptet (wie es etliche andere in ihren Anzeigen machen).

Bevor ihr meine Preisvorstellung belächelt oder dinge an dem Auto in einem Thread kritisiert, in dem das eigentlich nichts zu suchen hat,... schaut euch eure Karren doch mal selber an.
Ihr dürft diese gerne verschenken oder unter Wert verkaufen. Aber lasst es euer Ding sein ;)

Ach ja:
Für die Neider, die es nicht ausstehen können, wenn Dinge, vor allem sehr seltene Dinge wie ein Z4M über die Jahre im Wert steigen: Wir können gerne auch tauschen... ich verkaufe euch meinen vollkommen gewarteten und aufgewerteten Z4M für 30.000 Euro und ihr verkauft mir euer "renoviertes" Haus/eure Wohnung zum Preis aus 2010 ;) Da bin ich sofort dabei.

Sorry.... aber dieses Auto ist NICHT perfekt! Denn nichts auf der Welt ist perfekt.

EDIT: Das Scheckheftthema ist übrigens noch nicht vom Tisch. Denn da der Wagen die ersten 3200km in der ersten Hand bei der BMW NL in Stuttgart war, muss der Wagen "eigentlich" die Einfahrkontrolle bei 2000km erhalten haben. Und da bin ich derzeit noch in Gesprächen mit denen aus Stuttgart. Denn sonst hätten die damals als BMW Händler ein selbst nicht scheckheftgepflegtes Auto verkauft, was "eigentlich" völig sinnlos bzgl. Gewährleistung etc ist. Denn es gab danach 2 oder 3 Gewährleistungsansprüche (einer hatte sogar mit dem Differentialgetriebe zu tun, was bei der 2000km Kontrolle einen neuen Ölwechsel bekommen muss) laut Werkstatthistorie, die so sonst hätten "eigentlich" abgelehnt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, im übrigen finde ich es sehr schade das du das Auto verkaufst und damit wohl auch irgendwie mittel oder langfristig das Forum.

Das Ganze kommentieren und kritisieren und besserwissen ist doch bei Verkäufen in diesem Forum völlig normal.
Hab ich auch schon durch als ich mein Coupe verkauft habe.

Sieh es von der positiven Seite: Mit jedem Kommentar wird das Angebot wieder sichtbar.
Bei Google müsste man dafür Geld bezahlen :D

Zurück
Oben Unten