BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Aber wirklich ... Jetzt kriegt Euch wieder ein. Das ist nur ein Auto...

Er will ihn offensichtlich verkaufen. Er muss nicht...

das ist echt eine Comedy hier wegen diesem A U T O ...
Ja, klar, alles Erste-Welt-Probleme. Und bei meinem e86 sehe ich das auch so.
Ich finde aber, das war ein besonderes Auto mit besonderer Doku.

Klar kannst Du in diesem Zusammenhang "Comedy" verwenden. Und mein Post bedeutet ja nicht, das ich jetzt heulend in der Ecke sitz ;) Aber wie oben geschrieben wurde: es ist eine emotionale Komponente dabei. Und wer das nachvollziehen kann, der besitzt ... Empathie.

Ich habe in meinem Leben beim Autokauf schon Geld verbrannt da kaufen andere Häuser davon und trotzdem wohne ich im eigenen Haus. Ich habe da früher lieber mehr gearbeitet als auf was zu verzichten.....

Ich habe schon immer versucht, u.a. meine Fahrzeug- Hobbys (die beiden Harleys, seit 10 Jahren den E 86 und den kleinen Honda SuperCub) in Einklang mit meinen finanziellen Möglichkeiten zu bringen. Meine bezahlte ETW ist mir sehr wichtig, neben meinen Kfz und einem Leben voller Reisen (68 Länder) wäre aber wohnungsmäßig bei mir niemals "mehr" drin gewesen. Alles eine Frage der Gewichtung. Meine Hobbys waren immer völlig unverzichtbar und das "Salz in der Suppe".

Den Wagen einfach wo anders anbieten und nicht hier weiter ausbreiten.
Der Markt hier im Forum darf wohl als relativ gesättigt angesehen werden. Und wer doch sucht, der wird das Fahrzeug schon auf den üblichen Seiten finden.
Das nur aus meiner Sicht und guter Erfahrung.

Jo, das mache ich auch. Es war aber gestern Abend jemand bereits da. Je nach dem wie seine Entscheidung ausfällt, wird sonst noch der Simon in aller Ruhe angerufen und dann erfolgt das Inserat über die üblichen Börsen.

Hier ist vor allem eines ein Problem: Inserate werden immer besonders hier im Forum von Gott und die Welt bewertet--- und meistens nach typisch Deutscher Manier "erstmal schauen was wir alles madig reden können!!"

Habe eben einmal kurz noch Luft hier ablassen müssen: BMW Z4 e86 - Z4M Coupé E86 von Guggag

Ich rede dabei nicht von diesem THREAD!!! nicht falsch verstehen. Geht mir rein um den Thread im Link.

Ähm, wir hatten es schon so oft. Das ist ein Forum, in dem jeder seine Psychose ausleben darf nach seiner Facon. Als Verkäufer, Käufer und nicht-Käufer. Sofern es nicht persönlich/ übergriffig wird ist da nix gegen zu sagen.

Wer das nicht mag bietet besser auf mobile, da wird die Diskussion nicht öffentlich geführt.

Ähm, wir hatten es schon so oft. Das ist ein Forum, in dem jeder seine Psychose ausleben darf nach seiner Facon. Als Verkäufer, Käufer und nicht-Käufer. Sofern es nicht persönlich/ übergriffig wird ist da nix gegen zu sagen.

Wer das nicht mag bietet besser auf mobile, da wird die Diskussion nicht öffentlich geführt.
defintiv. Und ich wünsche mir dabei nichts anderes als etwas mehr "Qualität" in den Aussagen/Kommentaren einiger. Daher auch meine Worte im Link zwei Posts weiter hoch, die hoffentlich bei dem ein oder anderen nochmal mehr die Scheuklappen fallen lassen und auch mal links und rechts von sich schauen.

Ansonsten finde ich das Angebot realistisch, wenn man mal die Entwicklung der vergangenen 18 Jahre Revue passieren lässt. Es gibt nicht mehr viele transparente Fahrzeuge im Angebot, und es werden immer weniger. CSL, PB, Aero, erweitertes Leder und und und. Wenn man das denn so mag am QP ist das ein rundum gelungenes Fahrzeug. Und Rückbau geht immer einfacher als Einbau.

95tkm oder 100tkm oder 150tkm. Wer mehr Fahrer ist als Sammler, dem ist das doch Wurscht. Im Gegenteil, ich habe mehr Angst vor 50tkm nach 18 Jahren als vor 150tkm mit vernünftiger Service Historie.

Eigentlich gibt es nur ein Problem. Gefühlt wurde dieses Fahrzeug schon so oft angeboten oder auch vielleicht oder auch nicht 😎 Weil der Verkäufer sich nicht und niemals entscheiden kann.

Den Wagen einfach wo anders anbieten und nicht hier weiter ausbreiten.
Der Markt hier im Forum darf wohl als relativ gesättigt angesehen werden. Und wer doch sucht, der wird das Fahrzeug schon auf den üblichen Seiten finden.
Das nur aus meiner Sicht und guter Erfahrung.

Würd ich ohnehin machen. Ansonsten findet einer ein Sandkorn in der Beifahrerfußmatte und schreibt, dass er über'n Tisch gezogen wurde...

Über den Preis finde ich es immer schwierig zu diskutieren und ist auch nicht das Thema. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig einschätzen denn Anhaltspunkte gibt es eh wenige. Es herrscht halt nur sehr wenig Bewegung beim Markt der Z4M’s und die Autos stehen sich zum Teil die Räder platt. Die Kilometer wären mir bei DEM Zustand komplett schnuppe. Sicherlich gibt es Fahrzeuge mit (weitaus) weniger Laufleistung aber manchmal auch zum Teil in einem desolaten Zustand.

Umbauten finde ich eh geil, zum einen passen sie perfekt aufs Auto, zum andern sind diese komplett rückrüstbar. Bin ja selber auch so gepolt und hab zum Teil das gleiche gemacht.

Wenn der Verkauf nun auch durchgezogen wird, dann bleibt nur viel Erfolg bei diesem Unterfangen zu wünschen. Die Unentschlossenheit kann man bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber „jede Jeck is anders“ sagen die Kölner.

Der Wagen hat seit gestern Abend einen neuen Besitzer (jemand aus diesem Forum - allerdings NICHT der Simon, da jemand anderes schneller war).

Überführt ist das Auto ebenfalls bereits, ich muss ihn nur noch am Montag beim Amt einmal abmelden.

Ich bleibe dem Forum aber dennoch erhalten.

Und ja, es tat zwar weh... aber nicht soooo sehr wie ich es mir die Ganze Zeit ausgemalt hatte. Vermutlich, weil ich seit 2 Wochen täglich 20 Mal die Gedanken und Vorstellungen durchgegangen bin, wie ich mich ohne den Wagen fühlen würde, wie es sein wird ihn das letzte Mal zu fahren usw... und es wurde von Tag zu Tag dabei schon klarer, dass es zwar ein ultratolles Auto ist, aber er vom rumstehen nicht besser wird und dafür mir auch einfach zu viel Geld kostet. Außerdem gab es auch "leider" nicht mehr am Wagen zu schrauben/verbessern/ vorbeugend zu reparieren :D

Es ist und war für mich somit eine Entscheidung, die ich aufgrund rationaler Fakten einfach für richtig halte.

Ich weiß noch als ich damals meine selbst umgebaute Harley verkauft hatte... da musste ich auch 3 Wochen nachdenken ob das der richtige Weg ist. Meine Kumpels meinten alle: Kannst nicht machen, du wirst die soooo ärgern,... sowas bekommst nie wieder usw....
Und ich bin ehrlich: Als die Harley abgeholt wurde war es sogar ein sehr gutes Gefühl. Bis heute gab es keinen Tag mehr, an dem ich die Harley wiederhaben wollen würde. Mein Interesse an Motorrädern ist nie wieder zurückgekommen (die DKW RT steht seit 7 Jahren ca. UNBEWEGT in einer Ecke unter einer Abdeckung), obwohl ich sogar danach noch zwei Harleys günstig gekauft, ein paar Wochen nebenher neu aufgebaut und direkt wieder verkauft hatte. Es gab nie wieder einen Moment wo ich dachte: Ich will wieder eine Harley oder generell ein Motorrad zurück.

Hängt allerdings auch ggf. damit zusammen, dass das ein Hobby ist, welches in meinen Augen nicht gut in ein Familienleben mit Kindern passt, da einfach zu gefährlich.

Mündlich ist zudem "freiwillig" vereinbart, dass ich bei einem eventuellen Wiederverkauf der neuen Besitzers gefragt werde, ob ich am Rückkauf Interesse hätte.

Vielleicht teilt der neue Besitzer ja bald hier im Forum seine neue Errungenschaft.
Also versteht bitte, dass ich ihn hier nicht aktiv benennen werde.

"Alea iacta sunt!"
Guggag, an dieser Stelle sei dir gedankt für deine vielen interessanten, detailreichen und gerade für einen Nicht-Schrauber erkenntnisreichen Beiträge hier im Forum. Irgendwann wird sich sicher wieder ein "Projekt" auftun. Beste Grüße.

P.S.: Ich erinnere mich gerade an meinen Besuch bei dir vor einigen Jahren in Papenburg und die spannende "Beifahrt" in deinem Z4M. Und daran, dass, nachdem du die Aero-Schweller an meinem Silberfisch gesehen hattest, deine intensive Suche danach begann...

"Alea iacta sunt!"
Guggag, an dieser Stelle sei dir gedankt für deine vielen interessanten, detailreichen und gerade für einen Nicht-Schrauber erkenntnisreichen Beiträge hier im Forum. Irgendwann wird sich sicher wieder ein "Projekt" auftun. Beste Grüße.

P.S.: Ich erinnere mich gerade an meinen Besuch bei dir vor einigen Jahren in Papenburg und die spannende "Beifahrt" in deinem Z4M. Und daran, dass, nachdem du die Aero-Schweller an meinem Silberfisch gesehen hattest, deine intensive Suche danach begann...
Jo, das war wirklich so. Du hattest mir nochmal gezeigt "Ein Z4 Leben ohne Aeros ist nur die halbe Miete" :D

Glückwunsch, meines Erachtens bekommt man nicht alle Tage ein solch top gepflegtes Coupe. Knapp 100.000 km hin oder her, der Motor hält bei entsprechender Pflege doch mehr als doppelt so lange…
wenn der Verkäufer was los werden will, insbesondere Kw v3 und Aeros: melde dich! :D

Z4M ist soeben abgemeldet worden und die Papiere per Einschreiben an den neuen Käufer versendet worden.

Mal kurz ein Update zu meiner emotionalen "Verfassung" nach dem Verkauf:

Bisher - und ich versichere euch ich bin selbst überrascht - bin ich sehr fein mit der Entscheidung.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich das so positiv wegstecke.
Ich hatte bisher 2 kurze Momente, wo es doch etwas schmerzte, als ich bei Insta das ein oder andere Reel zu Z4M Coupes gesehen habe, aber das verflog dann zum Glück schnell.

Heute dachte ich kurz "Wetter ist gut,.... jetzt ne Runde Z4 fahren... haste Bock?... und ich merkte: Ne... zu faul den jetzt rauszuholen und außerdem sind die Straßen noch etwas feucht".

Es wird sicherlich Momente geben, wo ich auch wieder anders gestimmt bin... aber ich habe mir die Trennung DEUTLICH unangenehmer vorgestellt.
Allerdings hatte ich diesmal auch 2 Wochen intensive Zeit, mich darauf vorzubereiten und auch erstmals rationale Entscheidungsaspekte, die einen Verkauf in meiner Situation als deutlichen Vorteil herausstellen ließen. Und genau diese Summe, die mir der Wagen pro Jahr hätte weiterhin gekostet hätte macht das einfach deutlich angenehmer damit umzugehen - es wirkt sogar schon fast eher "erleichternd", eine finanzielle Baustelle weniger zu haben.
Also kurzum: Bisher bin ich sogar ernsthaft froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Solange in 10 Jahren der Wagen nicht auf "reale" 100k€ Wert gestiegen sein sollte, bin ich erst recht mehr als zufrieden.

Ich muss nun nur aufpassen, dass ich nicht auf dumme Ideen komme, einen Bruchteil des Geldes in etwas zu stecken, was wirklich ABSOLUT SINNLOS wäre :D

Noch habe ich alleine wegen der Kosten (um die 3500-4000€) und der Einzelabnahme (angeblich nochmal knappe 1000€ mehr :O_oo:) keine Lust drauf. Dazu muss ich sagen wird das E46 Cabrio aufgrund des Gewichtes und der quasi nicht vorhandenen Torsionsteifigkeit NIEMALS ein sportliches Auto... selbst mit 100PS mehr nicht.
Aber gleichzeitig bin ich super neugierig :D

Aber vielleicht gibt es ja mal ein gebrauchtes Set halbwegs günstig zu ergattern.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Planänderung😅🫣

Ich mag es nicht sagen… aber Kompressor ist erst mal nicht drin.

Ich fang mal anders an:

Da mache ich gestern Abend um 18 Uhr die Kleinanzeigen-App auf wie jeden Tag… da steht auf der Hauptseite nichts anderes als 8 Minuten frisches Inserat eines BMW E46 330CI Cabrio Automatik, M Paket ll ab Werk, mit nahezu voller Hütte, Scheckheftgepfleht nur bei BMW (+ dicke Mappe voller BMW Rechnungen) zusätzlich Hardtop dabei (wurde aber nur im Sommer gefahren) Unfallfrei und vor allem Rostfrei!!! mit sage und schreibe echten nur 58.000km, 2te Hand (aktueller Besitzer letzte Woche 90 Jahre alt geworden und hat das Auto seit 19 Jahren in seinem Besitz, es IMMER bei BMW regelmäßig warten und TÜVen lassen usw.
Der Motor sieht aus wie neu von außen. Wahnsinn. Außen ist der Lack zwar optisch super, aber ein paar Stellen könnten ggf mal Smartrepair benötigen und 2-3 kleine Beulen sollten für den genialen Zustand noch gedrückt werden.

Das aber war noch nicht alles. Der Stand auch noch nur 13km weit entfernt.
Den Preis sage ich hier lieber nicht. Nur soviel dazu: sein Mailpostfach ist sehr schnell überflutet worden.

Direkt angeschrieben und heute Abend hingefahren (früher konnte er nicht, sonst wäre ich gestern Abend noch direkt losgefahren)

Joah… was soll ich sagen. Zugeschlagen 😁
Kommende Woche wird er abgeholt. Kaufvertrag ist bereits unterschrieben.

Bedeutet:
Der 325CI muss nun doch weg. So kann es kommen.

Wer Interesse hat… gerne melden. Preislich auf jeden Fall UNTER 20.xxx€, da ich hier so ein gutes Schnäppchen gemacht habe, dass ich beim restaurierten schwarzen gerne ein paar Euro Verlust machen kann, ohne dabei unglücklich zu werden.

Ich werde allerdings auch die Avus 19“ Felgen und die Sitze + Lenkrad austauschen. Denn die Sitze in meinem sind nochmals besser als die aus dem 58.000km Auto und mein M Lenkrad ist nagelneu bezogen.

Also wer möchte oder jemanden kennt, gerne melden.

Anbei erstmal ein Bild des neuen 330CI Cabrio mit Hammer Historie.

IMG_1497.jpegIMG_1505.jpegIMG_1498.jpegIMG_1503.jpeg

Anhänge

• IMG_1500.jpeg
    IMG_1500.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1502.jpeg
    IMG_1502.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 22
Glückwunsch. Aber auch langweilig, bei der Historie hast du dann doch auch fast nichts zu tun. :D

Glückwunsch. Aber auch langweilig, bei der Historie hast du dann doch auch fast nichts zu tun. :D
Ja das stimmt. Aber!!! habe gestern Abend schonmal die neue Exceltabelle formatiert und mit den ersten Dingen gefüllt 😂🙈

Ich will eigentlich nicht. Zwei Kinder sind genug „Freizeit-Zeit“.

Aber sowas kann man ja nicht einfach von jemand anderen wegschnappen lassen.

🫣

Zurück
Oben Unten