Z4M ist soeben abgemeldet worden und die Papiere per Einschreiben an den neuen Käufer versendet worden.
Mal kurz ein Update zu meiner emotionalen "Verfassung" nach dem Verkauf:
Bisher - und ich versichere euch ich bin selbst überrascht - bin ich sehr fein mit der Entscheidung.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich das so positiv wegstecke.
Ich hatte bisher 2 kurze Momente, wo es doch etwas schmerzte, als ich bei Insta das ein oder andere Reel zu Z4M Coupes gesehen habe, aber das verflog dann zum Glück schnell.
Heute dachte ich kurz "Wetter ist gut,.... jetzt ne Runde Z4 fahren... haste Bock?... und ich merkte: Ne... zu faul den jetzt rauszuholen und außerdem sind die Straßen noch etwas feucht".
Es wird sicherlich Momente geben, wo ich auch wieder anders gestimmt bin... aber ich habe mir die Trennung DEUTLICH unangenehmer vorgestellt.
Allerdings hatte ich diesmal auch 2 Wochen intensive Zeit, mich darauf vorzubereiten und auch erstmals rationale Entscheidungsaspekte, die einen Verkauf in meiner Situation als deutlichen Vorteil herausstellen ließen. Und genau diese Summe, die mir der Wagen pro Jahr hätte weiterhin gekostet hätte macht das einfach deutlich angenehmer damit umzugehen - es wirkt sogar schon fast eher "erleichternd", eine finanzielle Baustelle weniger zu haben.
Also kurzum: Bisher bin ich sogar ernsthaft froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Solange in 10 Jahren der Wagen nicht auf "reale" 100k€ Wert gestiegen sein sollte, bin ich erst recht mehr als zufrieden.
Ich muss nun nur aufpassen, dass ich nicht auf dumme Ideen komme, einen Bruchteil des Geldes in etwas zu stecken, was wirklich ABSOLUT SINNLOS wäre
Noch habe ich alleine wegen der Kosten (um die 3500-4000€) und der Einzelabnahme (angeblich nochmal knappe 1000€ mehr

) keine Lust drauf. Dazu muss ich sagen wird das E46 Cabrio aufgrund des Gewichtes und der quasi nicht vorhandenen Torsionsteifigkeit NIEMALS ein sportliches Auto... selbst mit 100PS mehr nicht.
Aber gleichzeitig bin ich super neugierig
Aber vielleicht gibt es ja mal ein gebrauchtes Set halbwegs günstig zu ergattern.