DAS wäre nun aber mal interessant, ich finde es nämlich nicht.Die NM sollten sich per Bimmer einstellen lassen. Ich habe das irgendwo gesehen. Leider keine Ahnung mehr wo....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAS wäre nun aber mal interessant, ich finde es nämlich nicht.Die NM sollten sich per Bimmer einstellen lassen. Ich habe das irgendwo gesehen. Leider keine Ahnung mehr wo....
DAS wäre nun aber mal interessant, ich finde es nämlich nicht.
Ich hätte mir den 30i nicht gekauft wenn es ihn nur als Schalter gegeben hätteDie Stages (Stufen) definiert jeder Tuner wie er Bock hat. Wir haben auf unserem Audi A6 BiTu die SKN Stufe 2. Stufe 1 war ein moderates Tuning, Stufe 2 das Maximum ohne HW Umbau (d.h. nur Chiptuning) und Stufe 3 war inkl. größerer Ladeluftkühler, etc. Um beim eigentlichen Thema zu bleiben diese Stage 1 für den 2.0 klingt interessant und Köngen ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Das werde ich mir mal überlegen. Bevor jetzt wieder einer kommt, ich habe den 2.0 genommen weil ich unbedingt den Schalter haben wollte. Mit dem heutigen Wissen würde ich den 3.0 nehmen bzw. hätte den auch schon damals bestellt wenn es ihn als Schalter gegeben hätte. Ich verstehe BMW da auch nicht wirklich.
Ich bin zur Zeit im Urlaub. Ich gucke wenn ich zu Hause bin mal ob mein Erinnerungsvermögen mich im Stich gelassen hat.DAS wäre nun aber mal interessant, ich finde es nämlich nicht.
Kann man mit Bimmercode eigentlich auch die nm und kw Anzeigen vom M40i rechts in der Amaturenanzeige aktivieren? Die gibt es bei mir leider nicht.![]()
Mein Schnitzer Box hat der Folgende Anchlüsse;
- Strom +/ -
- Raildruck Sensor
- Ladedruck Vor und Nach Drosselklappe
- CAN Bus Anschlüss (vor fast alle Motordaten vorhanden sind)
Das höhere PS merkt man nicht so viel wie das Drehmoment Anhebung.
...Mit dieser AC Box kann man in jeder BMW Werkstatt sein Auto warten lassen ohne Garantie oder Kulanzverlust! ...
Das ist korrekt. Es ist ein separate Versicherung. Bei einem anderen Tuner bekommst du von BMW aber keinen Support mehr.Das stimmt so leider nicht ganz - denn die Garantie kommt bei ac Schnitzer NICHT über BMW direkt, sondern über eine eigene Tuning-Versicherung (welche es übrigens auch für jede andere legale - eingetragene - Tuningmaßnahme gibt).
Egal, was Dir ein Verkäufer da gesagt oder "zugesichert" hat...
Aber richtig ist, dass ac Schnitzer sehr viel Erfahrung mit der Marke BMW hat und qualitativ sicherlich recht ordentlich ist.
Das ist korrekt. Es ist ein separate Versicherung. Bei einem anderen Tuner bekommst du von BMW aber keinen Support mehr.
Jeder sollte für sich entscheiden was der richtige Weg ist. Wo kann man ein neues Auto leasen das mit mit einer Leistungssteigerung ausgeliefert wird. BMW…. Da ist alles aufeinander abgestimmt. Jeder BMW Händler verbaut die Box auf Wunsch. Wenn es ein Problem gibt stellt man das Teil auf den Hof und bekommt einen Leihwagen.Das geht sicher nicht mit einer anderen Tuningfirma.
Klar Racechip oder DTE oder andere Kandidaten bieten die Leistung billiger an.
Stellt sich nur die Frage wie hoch dann der Wertverlust ist wenn du dein BMW verkaufen möchtest.
Ich wollte das Thema hier nur mal sensibilisieren.![]()
Ich glaube ich habe einfach keinen Plan wo man das Widget im rechten Armaturenfeld konfigurieren kann. Ich geh dann wohl nochmal das Handbuch lesen...Du siehst vermutlich (wenn Du dies durchschaltest) PS und Nm, richtig?
@RainerW witzig, aber bei mir steht da nicht "Nm und PS", sondern "Nm und kw". Dazu war im Handbuch aber nun wirklich nichts zu finden, ob es da noch eine Subeinstellung zum Wechsel von kw zu PS gibnt.
Also die aktuelle BMW Nutzerführung ist echt nicht so easy. Danke.Das kann man unter Car -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Einheiten einstellen.
HalloSo, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem mein Steuergerät leider auch den Schreibschutz hat und leider nicht ohne Weiteres mit MG FLasher läuft, geht der Zeddi nun nächste Woche zu SMA Tuning für eine Stage 1 Optimierung. Versprochen werden 197 -> 310 PS (+ 113) und 320 -> 470 nm (+ 150). Wir werden eine Vorher-Nachher-Messung auf dem Leistungsprüfstand machen und ich werde berichten.
Ich hoffe du passt auch, aufgrund der gesteigerten Leistung, das Bremssystem und Fahrwerk darauf an.So, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem mein Steuergerät leider auch den Schreibschutz hat und leider nicht ohne Weiteres mit MG FLasher läuft, geht der Zeddi nun nächste Woche zu SMA Tuning für eine Stage 1 Optimierung. Versprochen werden 197 -> 310 PS (+ 113) und 320 -> 470 nm (+ 150). Wir werden eine Vorher-Nachher-Messung auf dem Leistungsprüfstand machen und ich werde berichten.
Wenn er schon die M-Bremse und das (adaptive) M-Fahrwerk drin hat, sollte das kein Problem sein…?!Ich hoffe du passt auch, aufgrund der gesteigerten Leistung, das Bremssystem und Fahrwerk darauf an.
So, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem mein Steuergerät leider auch den Schreibschutz hat und leider nicht ohne Weiteres mit MG FLasher läuft, geht der Zeddi nun nächste Woche zu SMA Tuning für eine Stage 1 Optimierung. Versprochen werden 197 -> 310 PS (+ 113) und 320 -> 470 nm (+ 150). Wir werden eine Vorher-Nachher-Messung auf dem Leistungsprüfstand machen und ich werde berichten.
Nicht zu vergessen die Mitteilung an die Versicherung zwecks anderer Einstufung, wegen der HaftungWenn er schon die M-Bremse und das (adaptive) M-Fahrwerk drin hat, sollte das kein Problem sein…?!
Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht.Wenn er schon die M-Bremse und das (adaptive) M-Fahrwerk drin hat, sollte das kein Problem sein…?!
und SteuernNicht zu vergessen die Mitteilung an die Versicherung zwecks anderer Einstufung, wegen der Haftung
Nein, es gibt dafür - wie bei 99% der Tunings für die "kleinen" Motoren - leider keinen Tüv. Gibt es ja selbst bei den Tunings für den M40i nicht wirklich oft. Den Tuner SMA hatte ich bereits benannt - war eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis und die öffentlich verfügbaren Bewertungen bestätigen auch meinen positiven ersten Eindruck nach dem Vorgespräch. Auf der Seite von SMA SMA Tuning Chiptuning Hessen Frankfurt Wiesbaden Mainz steht alles zum Preis.Wie teuer wird der Spaß? Mit TÜV? Wer Programmiert denn das Steuergerät?
Nein und warum auch? Ich habe dazu heute mit einem befreundeten BMW-Ingenieur und einem befreundeten Tuner gesprochen und beide haben nur gelacht und abgewunken. Zitat: "Selbst die Serienbauteile haben soviele Reserven, dass du bei dieser Stage 1 gar nichts anzupassen brauchst." (BMW-Ingenieur)Ich hoffe du passt auch, aufgrund der gesteigerten Leistung, das Bremssystem und Fahrwerk darauf an.
Das musst du mir mal erklären. Steuern haben absolut nichts mit Leistung zu tun. Steuern haben etwas mit Hubraum und co2-Ausstoß zu tun und die bleiben beide gleich.und Steuern