Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Das

Ich halte nichts vom Motortuning bei gebrauchten Fahrzeugen. Alle Teile sind schon aufeinander abgestimmt und sind die Jahre zusammen gelaufen, deshalb kommt ein späteres Tuning für mich nicht in Frage. Ich hatte ebenfalls einen 20i und für mich war er ausreichend.
Das ist doch völlig okay, wenn du das für dich so siehst und entscheidest. Aber es mit deiner Aussage "... und nun muss man den Kompromiss eingehen" für andere tun zu wollen, finde ich ehrlich gesagt irgendwie ein wenig schwierig. ;)
Aber ich will mich echt nicht streiten, also lassen wir es einfach dabei.

Das ist doch völlig okay, wenn du das für dich so siehst und entscheidest. Aber es mit deiner Aussage "... und nun muss man den Kompromiss eingehen" für andere tun zu wollen, finde ich ehrlich gesagt irgendwie ein wenig schwierig. ;)
Man liest jetzt nicht so häufig, dass 20i-Fahrer morgens Angst haben einzusteigen, weil das Auto vor Power kaum fahrbar ist.

Ich würde dir gerne ne PN schicken, ist aber leider in deinem profil nicht freigeschaltet.

Habe die Box Gestern getestet.
Was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert.
Man merkt den Unterschied deutlich.Wesentlich mehr Durchzug.So als ob der Motor jetzt freier atmet.
Nicht mehr so zugeschnürt bei höherer Drehzahl.
Einbau total easy.Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Motor läuft rund und geschmeidig wie vorher auch.
Wede das Teil jetzt noch eintragen lassen und der Versicherung melden.
Diesen Wagen behalte ich sowieso,deshalb alles kein Problem mit der Eintragung.
Mehr werde ich jetzt nicht mehr machen.
Diese Leistung reicht mir vollkommen aus.
Fühlt sich wie ein richtiger M an.

Was soll ich sagen?
Man merkt den Unterschied deutlich.Wesentlich mehr Durchzug.So als ob der Motor jetzt freier atmet.

Die Box ist Eintragungsfähig?

Da ist jemand wohl noch nie 180 mit einem US-Oldie gefahren…
Das Vergnügen hatte ich noch nicht. ABER ich toure gerade mit meiner Frau durch die Österreichischen Alpen und wenn irgendwo ein mobiles Verkehrshindernis unterwegs ist, dann steht ein D am Kennzeichen. Wenns dann aber auf die Autobahn geht, tja dann spielts ein anderes Lied.

Was soll ich sagen?
Hast Du schon 100-200 getestet, bzw. 0-200 Vorher/Nachher?

Gruss

Hallo Unbekannter 😉

Gerne helfe ich Dir, ein Messprotokoll z.B. habe ich hier. Drehmoment war, glaube ich, 600NM bei 399 PS, kein LCI.

Die PowerBox ist Plug & Play, 3 Stecker, in 10 Minuten reversibel, werde ich Dir auch fotografieren. Pedalbox kennst Du ja.

Grundsätzlich hast Du die Möglichkeit das alles in Ruhe zu testen und, wenn es Dir nicht gefällt, zu retournieren. Aus meiner Sicht daher kein Risiko. Wobei, ich war direkt bei DTE da nicht weit weg.

Im Moment sind wir unterwegs nach Ahrweiler, Termin bei Schmickler zwecks Federn & Stabis. Wir verbinden das, bei dem herrlichen Wetter, mit einer schönen Ausfahrt inkl. Übernachtung. Der Leihwagen vom Schmickler ist übrigens ein Mini Cabrio, auch nicht sooo schlecht an Tagen wie diesen 😉☀️

Sobald ich am WE wieder zurück bin suche ich Dir die Unterlagen raus, mache Bilder und gebe Dir meine Kontaktdaten. Mir wurde hier im Forum viel geholfen, natürlich helfe ich jetzt auch wenn ich kann.

Gruss
Achim 😎
Hallo Achim,

Bist du wieder zurück von deinem langen WE ??
Freue mich auf die Bilder.

Gruß,
Bernd

Moin Bernd,

ich hab das total vergessen, das tut mir leid 🥺

Bin jetzt erstmal bis Mitte November auf Mallorca (leider ohne meinen Roten), kann Dir bis dahin also leider nichts schicken. Wenn das dann noch reicht natürlich gerne.

Gruß aus der ☀️
Achim

Moin Bernd,

ich hab das total vergessen, das tut mir leid 🥺

Bin jetzt erstmal bis Mitte November auf Mallorca (leider ohne meinen Roten), kann Dir bis dahin also leider nichts schicken. Wenn das dann noch reicht natürlich gerne.

Gruß aus der ☀️
Achim
Hallo Achim,
erst mal schönen Urlaub. Natürlich kann ich warten.:-)

Schönen Gruß
Bernd

Habe mir nun noch Spurverbreiterung, Downpipe und Lightweight ESD bestellt. Dann ist erst mal wieder Schluß, bin schon gespannt.

Zurück
Oben Unten