Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich mache seit über einem Jahr durchweg positive Erfahrungen auf Kleinanzeigen.
Wer mir drei Tage nachdem er Interesse an einer Wäre gezeigt hat allerdings schreibt, dass er arbeitslos geworden ist und nun für X% weniger kaufen will, weil er ja kein Geld mehr hat...🤣...dies belustigende Angebot lehne ich dann ab und sperre den Nutzer.

Ansonsten ist der Großteil sehr ordentlich und wenn man über "sicher Bezahlen" geht, dann ist das ziemlich sicher. Wenn jemand etwas bei mir darüber kaufen will, gerne. Wer nichts Böses im Sinn hat...

Idioten und Betrüger gibt es überall, die Maschen sind ja bekannt und ab einer gewissen Summe kaufe ich sowieso nur "sicher" oder frage danach, dass man diese Option freischaltet.
Wenn man aber nur noch Gefahr und Betrug wittert, dann macht es einem das Leben aber ganz schön schwer. Grundsätzlich sind die meisten Menschen ziemlich in Ordnung bei sowas.
Ansonsten könnte man hier im Bietebereich auch kaum mehr was kaufen. Das Forum hier ist auch kein Hort der Guten.

Gekauft habe ich heute corn-Mais von Seeberger, bin gespannt, was der teure Mais so kann.

Edit:
Genial, nach 2min ist die 60g Portion fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps 5
499 Black friday
70€ zuviel....bei MediaMarkt für 429€:

Trotzdem viel Spaß damit,wenns auch kein Schnäppchen war,da sie die Wochen vorm Black Friday üblicherweise für 500-550€ wegging.Und zum MwSt.-Reduktionstag bei MM lag sie bei 462€.
Bezogen auf die mit Laufwerk.

Greetz

Cap

Da

Da sind doch fast nur noch Ganoven unterwegs
Die einzige Problematik die ich da kenne sind die Bots die einen zwei Minuten nach der Erstellung der Anzeige schreiben das sie es kaufen, die Bezahlung über eine Drittseite abgewickelt wird und man sich doch bitte wo registrieren muss um das Geld zu bekommen. Wo ich mich schon frage, ob heutzutage noch genug Leute so doof sind um auf sowas reinzufallen.

Die einzige Problematik die ich da kenne sind die Bots die einen zwei Minuten nach der Erstellung der Anzeige schreiben das sie es kaufen, die Bezahlung über eine Drittseite abgewickelt wird und man sich doch bitte wo registrieren muss um das Geld zu bekommen.
Ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Was hattest du davor, noch einen Röhrenfernseher? :eek: :o
es gab, und evt. gibt es die sogar noch, schöne Flachbildschirm-TV´s die auch ohne Internet funktionieren.
Bin froh meiner Seniorin vor ca. 10 Jahren so ein Teil (Panasonic) gekauft zu haben. Ist einfach ein total normaler
TV, der nicht nach einem Update verlangt, der nicht unnötig kompliziert ist, usw....

Ist das ein Nutzungszweck oder eine Dauerverräumung?!
Der Nutzungszweck beinhaltet die Dauerverräumung. Oder die Dauerverräumung ist der Nutzungszweck. Wie man es sehen will.
Dann steht einfach ein Sauger griffbereit um ein paar tote Fliegen am Fenster oder die Carrerabahn mal schnell abzusaugen. Wenn erst ein Staubsauger geholt werden muss bleibt es in vielen Fällen einfach liegen.

Ich bin prinzipiell ein Freund und regelmäßiger Nutzer von Kleinanzeigen. In beide Richtungen. Die üblichen „Was letzte Preis“ und möchtegern Betrüger werden entweder ignoriert oder dienen der Belustigung.
Allerdings habe ich für mich das Prinzip dass ich unter 20€ Erlös den Aufwand mit Fotos machen, Anzeige erstellen, Blabla mit bereits genannten Klientel usw., nicht mache.
Ebenso muss der Erlös attraktiv genug gegenüber der Variante behalten für Eventualitäten sein. Wird nicht schlecht und frisst kein Brot. So eben im Fall des Saugers.

Was hattest du davor, noch einen Röhrenfernseher? :eek: :o

es gab, und evt. gibt es die sogar noch, schöne Flachbildschirm-TV´s die auch ohne Internet funktionieren.
Bin froh meiner Seniorin vor ca. 10 Jahren so ein Teil (Panasonic) gekauft zu haben. Ist einfach ein total normaler
TV, der nicht nach einem Update verlangt, der nicht unnötig kompliziert ist, usw....
Eben, genau so ein Flat-TV hatte ich bis dato, 42" Diagonale, aber das war mir dann jetzt doch zu klein, da ich auch älter werde. Bin kein Mensch der immer gleich auf jeden modernen Trend abfährt, daher hat mir das alte auch bis heute gereicht. Aber ich muss zugeben, das Philips-Sehvergnügen mit Ambilight hat schon was. Ich hatte schon länger daran gedacht, mir so ein Teil mal zuzulegen, allerdings bin ich nicht bereit für ein TV 1000 oder noch mehr €uronen auf den Tisch zu legen. Jetzt bei den Angebotstagen im November war das richtige für einen mir genehmen Preis zu bekommen.
Den ganzen anderen Schnickschnack den das Gerät mit sich führt muss ich mir die nächsten Tage oder Wochen mal zu Gemüte führen.

Eine Elektronische Parkscheibe

Anhang anzeigen 607863
Gerade im Angebot bei Amazon

Angebot des Tages: ooono Park - Elektronische Parkscheibe mit Zulassung fürs Auto - Automatische Digitale Parkscheibe Elektrisch mit Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt nach StVO - Elektrische Parkuhr Auto zugelassen https://amzn.eu/d/15PjTzH

Müssen die nicht blau sein?

Die elektronische Parkscheibe nicht.
Entscheidend ist das weiße P auf blauen Hintergrund und das ist drauf.
Hier ein aktuelles Urteil bzw. Bericht dazu.
Er wurde vor Gericht frei gesprochen.

Drei Jeans bei C&A online im Black Week Angebot.
Ich weiß dass sie garantiert passen, denn ich hatte sie vor 2 Wochen im Geschäft an.
Darunter zwei Skinny-Jeans, das erste Mal in meinem Leben...
Grund: Zwei meiner Jeans sind an den Knien/Oberschenkeln durch und werden nun Daheim-/Gartenhosen.

Emsa Travel Mug

Anhang anzeigen 618033
Aktuell im Angebot für €17,99
Angebot des Tages: Emsa 515615 Travel Mug Classic Grande | 500ml | Thermobecher | Isolierbecher | hält 6h heiß, 12h kalt | auslaufsicher | Easy Quick-Press-Verschluss | 360°-Trinköffnung | Schwarz | 1 Stück
Amazon.de
Ich empfehle dringend eine sehr schmale Bürste zu nutzen (kaufen), um den Zwischenraum über dem unteren Dichtteller zu reinigen. Es ist leider eine Dreckecke, wie bei so vielen dieser Becher.

Der Gehäuseteil, wo die Feder drin sitzt ist viel schlimmer. Über die Zeit sammelt sich da Flüssigkeit drin. Bei Heißgetränken mit Milch führt das unweigerlich dazu, dass der Deckel für die Tonne ist. Ersatz gibt es keinen zu vernünftigen Preisen.
Auskochen kann man das nicht, dann drückt die Feder das Gehäuse krumm.

Zurück
Oben Unten