Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Da es kein Alternativ-Klemmbaustein-Thema mehr gibt:

12000 Steine für 2 CENT das Stück......und qualitativ besser als Lego.
DA kann ich nicht nein sagen.....auch wenn mir eigentlich der Platz fehlt....

Greetz

Cap

Eine Elektronische Parkscheibe

Anhang anzeigen 607863
Gerade im Angebot bei Amazon

Angebot des Tages: ooono Park - Elektronische Parkscheibe mit Zulassung fürs Auto - Automatische Digitale Parkscheibe Elektrisch mit Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt nach StVO - Elektrische Parkuhr Auto zugelassen https://amzn.eu/d/15PjTzH

Für Analphabeten ist das natürlich eine perfekte Lösung.
Alle anderen sind sicherlich noch in der Lage die Uhrzeit auf einer herkömmlichen Parkscheibe einzustellen. :b

Für Analphabeten ist das natürlich eine perfekte Lösung.
Alle anderen sind sicherlich noch in der Lage die Uhrzeit auf einer herkömmlichen Parkscheibe einzustellen. :b
DARUM GEHT ES NICHT !
DU HAST DEN SINN (NOCH) NICHT VERSTANDEN ! ! !

P.S.: Ist mir aber auch egal wie Du das handhabst. ;)

DARUM GEHT ES NICHT !
DU HAST DEN SINN (NOCH) NICHT VERSTANDEN ! ! !

P.S.: Ist mir aber auch egal wie Du das handhabst. ;)
Da ich noch die Kraft und den Verstand besitze das Drehrad an der Parkscheibe auf die aktuelle Uhrzeit einzustellen hat sich mir der Sinn einer elektrischen Parkscheibe tatsächlich noch nicht erschlossen.
Außerdem war ich bereits im Vorschulalter in der Lage die Uhrzeit abzulesen und zu interpretieren. :p :P Aber möglicherweise ist das heute nicht mehr so selbstverständlich?

Da ich noch die Kraft und den Verstand besitze das Drehrad an der Parkscheibe auf die aktuelle Uhrzeit einzustellen hat sich mir der Sinn einer elektrischen Parkscheibe tatsächlich noch nicht erschlossen.
Außerdem war ich bereits im Vorschulalter in der Lage die Uhrzeit abzulesen und zu interpretieren. :p :P Aber möglicherweise ist das heute nicht mehr so selbstverständlich?
Ich glaube, darum geht’s bei dieser Scheibe nicht.
Ich zum Beispiel vergesse des Öfteren eine Parkscheibe auszulegen. Das kann teuer werden.
Die elektrische pappt man wohl fest ans Fenster und diese stellt sich bei Stillstand immer automatisch ein. Somit darf man die Scheibe ruhig vergessen.

Wenn man von der Einfahrt in die Parkzone bis zum Parken das Verkehrsschild bereits wieder vergessen hat, ist so eine Uhr natürlich hilfreich.
Allerdings ist dann davon auszugehen, dass unter solchen Umständen auch vergessen wird die Batterie rechtzeitig zu erneuern. Und schon ist das Problem wieder präsent. :whistle:

Ganz egal mit wie viel Energie man versucht das Thema ins Lächerliche zu ziehen, es gibt zum Glück auch viele User die verstanden haben welchen Mehrwert eine elektronische Parkscheibe hat.
Einmal vergessen seine klassische Parkscheibe zu stellen und man hat sein Geld schnell wieder raus.

Wo um Himmels Willen sind die ganzen Parkplätze, bei denen man die Parkscheibe braucht? Erwächst das tatsächlich der Angst beim Discounter ein Knöllchen zu bekommen?

Ich kann dir versichern, dass so eine Uhr mir Zeigern und Zahlen für mindestens 30% aller Schüler in Klasse 5 ein großes Problem darstellt.

Ganz egal mit wie viel Energie man versucht das Thema ins Lächerliche zu ziehen, es gibt zum Glück auch viele User die verstanden haben welchen Mehrwert eine elektronische Parkscheibe hat.
Einmal vergessen seine klassische Parkscheibe zu stellen und man hat sein Geld schnell wieder raus.
Ich meine das nicht lächerlich, denn auch die elektronische Parkscheibe braucht Aufmerksamkeit.
Um es mit Deinen Worten zu beschreiben, einmal vergessen die Batterie rechtzeitig zu wechseln und man hat doppelt bezahlt.
Wobei selbst der Begriff rechtzeitig völlig unkalkulierbar bleibt, wenn die Parkscheibe während des Parkens Ihren Geist aufgibt. :eek: :o

Wobei selbst der Begriff rechtzeitig völlig unkalkulierbar bleibt, wenn die Parkscheibe während des Parkens Ihren Geist aufgibt. :eek: :o
Laut Beschreibung gibt es einen Warnton bei leerer Batterie.
Ca. einen Monat bevor die Batterie leer ist, erscheint ein Batteriesymbol mit einem X am unteren Displayrand.
Außerdem gibt die OOONO PARK jedes Mal ein Piepgeräusch von sich, wenn der Parkmodus verlassen wird.
Dieser Piepton kann aufgrund der schwachen Batterie eventuell nicht sehr laut sein.
Die Batterie sollte mindestens ein Jahr halten.

Allerdings ist dann davon auszugehen, dass unter solchen Umständen auch vergessen wird die Batterie rechtzeitig zu erneuern. Und schon ist das Problem wieder präsent. :whistle:
Wer akustische und optische Meldungen erfolgreich ignoriert ist selbst Schuld.
Man wird rechtzeitig gewarnt.

Wo um Himmels Willen sind die ganzen Parkplätze, bei denen man die Parkscheibe braucht? Erwächst das tatsächlich der Angst beim Discounter ein Knöllchen zu bekommen?
Ich habe null Ahnung, warum du immer und immer wieder solch unqualifizierte Antworten von dir gibst. Zu allem was man hier schreibt, egal in welchem Thread, bist du anscheinend derjenige der alles weiß und für alles eine Lösung hast. Ich habe dich schon einmal gefragt: reflektierst du dich eigentlich mal oder bist du echt von dir so überzeugt?

Zum Discounter: genau das ist meiner Frau vor 2 Monaten passiert. Einkaufen gefahren, Parkscheibe nicht mit, Einkaufsbon entsorgt, machte mal eben 29,90 Euro.

Mir passiert: nach einer Tour durch den Elm ab ins Block House. Parkautomat ausgefallen, keine Parkscheibe dabei, 25 Euro. Somit rund 75 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Jetzt kann man argumentieren: kauf dir eine Parkscheibe für etwa 4? Euro oder eine elektronische wie @CityCobra für 24,95. Ich z.B. habe keine Lust mir im 21. Jahrhundert eine Parkscheibe ins Auto zu legen. Der eine so, der andere so. Aber du kannst einfach nicht etwas wertfrei betrachten, sondern musst alles kommentieren und belehren.

Ich befürchte schon deine Antwort: ein Glas Hafermilch hilft. Genauso wie bei der beinahe Umweltkatastrophe vor ein paar Wochen vor der Nordseeküste.

Und jetzt werde ich wieder deutlich und mache mich bei einigen und dir wieder unbeliebt: Hafermilch ist dein Problem, das trübt die Sinne. Getreu meinem Motto (Zitat Friedrich Hebbel): „ich bin lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts“. Ich ecke an aber lasse anderen zumindest ihre Meinung.

Jetzt Du: Hafermilch oder Einsicht?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung gibt es einen Warnton bei leerer Batterie.
Ca. einen Monat bevor die Batterie leer ist, erscheint ein Batteriesymbol mit einem X am unteren Displayrand.
Außerdem gibt die OOONO PARK jedes Mal ein Piepgeräusch von sich, wenn der Parkmodus verlassen wird.
Dieser Piepton kann aufgrund der schwachen Batterie eventuell nicht sehr laut sein.
Die Batterie sollte mindestens ein Jahr halten.
Und das Ding hängt dann ständig an der Windschutzscheibe?

Und das Ding hängt dann ständig an der Windschutzscheibe?
Es ist ganz leicht abzunehmen und muss nicht ständig an der Scheibe befestigt sein wem das stört.
Abgesehen davon ist Ooono Park ja nicht in der Größe einer klassischen hässlichen Parkscheibe.

Zurück
Oben Unten