Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Update:
Ich habe heute Morgen in der Tierklinik angerufen und konnte für Morgen einen OP-Termin bekommen.
Heute Abend letzte Mahlzeit spätestens um 20:00 Uhr.
Sammy soll Morgen Mittag operiert werden und muss wahrscheinlich über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.
Obwohl bereits Röntgenbilder vom Tierarzt vorliegen muss nochmal geröntgt werden.
Zu den Kosten konnte man mir noch nichts sagen, aber wichtig ist das dem Tier geholfen wird und er hoffentlich bald wieder schmerzfrei ist…
Ich hoffe Sammy übersteht die OP gut.
Ganz fest die Daumen gedrückt !!!!

Mich beunruhigt der Gedanke Sammy über Nacht in der Klinik zu lassen, ist bestimmt eine Stress-Situation für ihn in der neuen ungewohnten Umgebung, fremde Tiere um sich herum etc., aber es hilft ja nichts.
Vielleicht bin ich auch umsonst so nervös, aber keine schöne Situation.

Mich beunruhigt der Gedanke Sammy über Nacht in der Klinik zu lassen, ist bestimmt eine Stress-Situation für ihn in der neuen ungewohnten Umgebung, fremde Tiere um sich herum etc., aber es hilft ja nichts.
Vielleicht bin ich auch umsonst so nervös, aber keine schöne Situation.

gottseidank tut sich da jetzt was, ALLES GUTE !! 251427.gif

wir hatten Gismo vor Jahren nach der sehr schweren OP für einige Tage in der Klinik, ich hatte dieselben Bedenken :( und bin jeden Tag hingefahren, aber das Team dort war einfach wunderbar
:) :-)

Bei Sammy ist es nur über Nacht, dazu kommt, daß er ohnehin von der Narkose benommen ist - man wird sich gut um ihm kümmern, da bin ich sicher :notworthy::thumbsup: und dann holt ihr ihn ja schon heim :11sweethe

Sammy ist jetzt in der Tierklinik und soll gleich operiert werden.
Bei einem Vorgespräch wurde uns ausführlich erklärt was bei der Operation gemacht wird etc.
Die Klinik will sich heute Nachmittag bei uns telefonisch melden wie die Operation verlaufen ist und wie es Sammy geht.
Geplant ist das wir ihn Morgen früh abholen.

Update:
Der erlösende Rückruf kam um 17:58 Uhr.
Die Operation verlief angeblich gut und auf den neuen Röntgenbilder war sonst weiter nichts Auffälliges zu sehen. Die Blutwerte sind auch OK.
Jetzt wurde Sammy in eine größere Box mit einer Wärmelampe gelegt und wird gefüttert.
Wir sollen Morgen früh ab 10:00 Uhr in der Klinik anrufen ob wir Sammy Morgens abholen können.
Er bekommt eine Halskrause mit und wir sollen beobachten ob Sammy an die Wunde geht. Wenn nicht muss die Halskrause nicht ständig angelegt werden.
Wir können nach ca. 2 Wochen mit ihm zur Nachuntersuchung zum Tierarzt gehen ob sich alles gut entwickelt.
Die Ursache für den Bruch werden wir wohl nie herausfinden, aber der Chirurg meint er würde einen Unfall mit einem Auto eher ausschließen weil die Tiere dann meistens noch Hämatome haben und noch andere Verletzungen.

Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen, Sammy hat die Nacht gut überstanden und auch schon etwas gegessen und Pippi gemacht, wir können ihn gleich abholen. :) :-)
Habe auch gefragt was wir bezahlen müssen -
Die finale Rechnung wurde noch nicht erstellt, man sagte ca. €1.430,00 ! :eek: :o

🙏 😻 :thumbsup:

ja, TK-Kosten sind meist nicht von schlechten Eltern, aber es geht da auch nicht um Kleinigkeiten, sondern um erforderliche Eingriffe 251427.gif

Wir sind wieder zu Hause und haben für Sammy noch verschiedene Medikamente bekommen die wir ihn 1 - 2 mal täglich geben müssen.
Am Freitag um 17:30 Uhr müssen wir nochmal zur Kontrolle mit Sammy in die Tierklinik.
Super! Sehr schön das er alles gut überstanden hat. Die Kosten sind zwar hoch, aber was macht man nicht alles
für seine Tiere? Dessen muss man sich auch immer bewusst sein bevor man sich ein Tier zulegt.

Du hast alles richtig gemacht. Wünsche dem Patienten noch gute Besserung.

Hier ein aktuelles Bild von unserem Hubert.

Meine Nichte hat vor ca. 10 Jahren mal an einem Gewinnspiel teilgenommen.
Entweder was für Pferd, Hund oder Katz.

Sie hat Pferd und Hund, hat aber so eine depperte Kuschelhöhle für die Katz gewonnen.
Hat sie dann mir, bzw. unserem alten Kater geschenkt.

Unser alter Charly hat das Teil nie angesehen. Meine Holde hat da manchmal an kalten Tagen ihre Füße
gewärmt. Lag jetzt aber trotzdem schon seit Jahren nur rum.

Und Gestern....... der HUBERT hat das entdeckt. Und liebt es.

403402170_899017268270773_4298118915359384939_n.jpg

Schön, dass es bei Sammy wieder aufwärts geht! Weiter gute Besserung…

Zum Thema Kosten, wir stehen aktuell für dieses Jahr bei über 4000 €, die wir in unsere Paula an Tierarztkosten haben investieren müssen. Ich bereue keinen einzigen Euro davon!

IMG_3976.jpeg

20.12.2023 wird Sie 18 😍

Zum Thema Kosten, wir stehen aktuell für dieses Jahr bei über 4000 €, die wir in unsere Paula an Tierarztkosten haben investieren müssen. Ich bereue keinen einzigen Euro davon!
Das ehrt dich. Und sollte auch so sein. Denn ein Tier zu haben bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen.

Denke ich wiederhole mich. Wir hier im Forum haben ein teures Hobby, und dann kann man sich auch so manch
eine Tierartz Rechnung leisten.

Aber ich sehe es sehr oft, egal ob in der Tierarzt-Praxis, oder auch in Privat-Haushalten, dass manche Tierhalter
für sich selbst jeden Groschen umdrehen müssen. Da ist dann oftmals kein Geld mehr übrig für gutes
Fressen für die Tiere. Einen Tierarzt können die sich schon gar nicht mehr leisten.

Und leider ist es so, dass gerade ältere, ärmere und einsame Menschen sich ein Haustier halten.
Damit deren Alltag nicht gar so öde und einsam ist.

Habe erst neulich die Medikamente für einen Hund einer älteren Dame übernommen, die konnte die
nicht bezahlen. Und ich war zufällig mit meinen Katern gleichzeitig an der Kasse des Tierarztes
gestanden.

Habe erst neulich die Medikamente für einen Hund einer älteren Dame übernommen, die konnte die
nicht bezahlen. Und ich war zufällig mit meinen Katern gleichzeitig an der Kasse des Tierarztes
gestanden.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Super Aktion 👍🏻👍🏻👍🏻

Habe es erst die Tage im Lidl erlebt das ein Herr, der selber nicht so aussah als ob er im Geld schwimmen würde, einer alten Dame der man ansah das Sie sehr genau schauen muss was Sie mit Ihrem Geld macht, den Einkauf bezahlt hat! Ich war völlig baff aber so positiv beeindruckt das ich mir fest vorgenommen habe wenn sich die Gelegenheit ergibt es ähnlich zu machen…

Zurück
Oben Unten