Witze an die Sonne!

1975 fuhr mein Dad einen Opel Rekord ohne Sicherheitsgurte und Kopfstützen. Mir hat er ein Kissen auf dem Beifahrersitz untern Hintern gelegt, damit ich rausschauen konnte😂
Du hattest es gut, ich musste immer hinten sitzen.

Meiner Mutter wurde an einer Kreuzung mal die Vorfahrt genommen. War damals so um die 6 Jahre alt, müsste also ca. 1977 gewesen sein.
Wir hatten damals eine schöne rote Alfetta. Ich saß hinten mittig auf der Rücksitzbank damit ich schön nach vorne durch die Windschutzscheibe
gucken konnte.

Nach dem Knall lag ich dann vorne im Beifahrerfußraum. Zum Glück gabs sonst keine Verletzungen. Nur das Auto war ein Totalschaden.

Du hattest es gut, ich musste immer hinten sitzen.
Ich war zu der Zeit 7 Jahre alt und meine Eltern waren schon geschieden. Solche Dinge waren nur möglich weil meine Mutter nicht dabei war😂. Bei ihr mussten wir Kinder immer hinten sitzen aber für Abenteuer hat man schließlich Väter😉

Ich war zu der Zeit 7 Jahre alt und meine Eltern waren schon geschieden. Solche Dinge waren nur möglich weil meine Mutter nicht dabei war😂. Bei ihr mussten wir Kinder immer hinten sitzen aber für Abenteuer hat man schließlich Väter😉
Da hast dur Recht. Mein Dad war auch verrückt. Meine Eltern waren auch geschieden und wir machten mal einen Männerurlaub an der Adria.
Mein Vater ist nicht gerade gerne gefahren. Vorallem wenn er nach dem Abendessen mal ein Bierchen oder Schnäpschen getrunken hatte. Ergo musste ich mit seiner Guiletta zurück zum Hotel fahren. War damals 15 Jahre alt.

Er meinte nur ich soll mir nix denken, ein Alfa-Romeo wird in Italien sicher nicht von der Polizei kontrolliert. :D

Ja, die 70er....
Opel war cool, Sportwagen wie der GT waren für jedermann erschwinglich und das Anfahren mit quietschenden Reifen hieß noch Kavalierstart.

Heute ist Opel völlig heruntergewirtschaftet und imagemäßig unter Seat, Skoda, Kia und Hyundai. Sportwagen gibt es kaum noch oder sind für die breite Masse unerschwinglich und wer 10 km/h über dem Tempolimit fährt, ist sofort ein hirnverbrannter Raser.

Das ist 50 Jahre her. :eek: :o
Ich habe nach langem Suchen noch 1 DIA aus der Zeit gefunden und eingescannt :D
Im Vordergrund ist meine damalige Verlobte und heutige Liebe :K bei einem Besuch in Ostberlin zu sehen :) :-)
Man möge die Qualität entschuldigen aber ich wollte natürlich auf @Speedotto antworten.

Anhänge

• AirKlaus OpelGT 1974.png
    AirKlaus OpelGT 1974.png
    772,3 KB · Aufrufe: 182
Qualitätskontrolle bei Dacia

... Und was ist jetzt daran so außergewöhnlich bzw witzig...?🤔
Ich bewundere diese Leute für ihr Können und Erfahrung - egal ob am Band bei der Endabnahme oder zb. bei der Karosserie bzw. Unfallinstandsetzung.
Und das dürfte auch Markenunabhängig sein....Feineinstellung von Türen und Hauben ist vermutlich überall noch Handarbeit?

Zurück
Oben Unten