crclk
macht Rennlizenz
Ich hatte meine Originalen bei ebay gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
All dieses Gedöns habe ich bei AliExpress bestellt. Achte bei deinen Bestellungen immer auf die Bewertungen der Verkäufer. Hat er Schlechte oder gar keine, zahle lieber woanders ein paar Euro mehr. Das erspart dir viel Ärger. Viel davon gibt´s gar nicht bei BMW.Moinsen. Wo bekomme ich denn dieses Projektionsgedöns für die Einstiegsbeleuchtung am günstigsten ( Set für Umrüstung) ? Hat da einer nen Tip ?
Das ist auch der Grund warum ich es auf der Autobahn nicht mehr nutze. Das liegt vermutlich daran, dass der Sensor die tiefliegenden Lichter der LKW nicht erkennt und der Fahrer sitzt zudem auch noch höher. Früher waren die Mittelleitplanken auch noch niedriger, aber seitdem man häufig diese Beton-Begrenzungen findet werden auch die Licher der entgegenkommenden Autos verdeckt - zumindest zum Teil....mache ich beim G29 exakt auch so - ist immer an. Es hat mich auch noch nie ein Gegenverkehr durch aufblenden darauf hingewiesen, dass es blenden würde.
Das war und ist beim G21 mit Laserlicht auf der AB doch ab und an, dass sich da ein entgegenkommender LKW "beschwert" hat. Daraufhin habe ich das Laserlicht des G21 geringfügig anders einstellen lassen und seitdem scheint es zu passen. Aber beim Z4 G29 war dies seit Anfang an 03/2019 total problemlos - das adaptive LED-Licht funktioniert super und reagiert echt flott.
Das ist auch der Grund warum ich es auf der Autobahn nicht mehr nutze. Das liegt vermutlich daran, dass der Sensor die tiefliegenden Lichter der LKW nicht erkennt und der Fahrer sitzt zudem auch noch höher. Früher waren die Mittelleitplanken auch noch niedriger, aber seitdem man häufig diese Beton-Begrenzungen findet werden auch die Licher der entgegenkommenden Autos verdeckt - zumindest zum Teil.
Nein ich meine das LED Fernlicht (Matrix). Auf der Autobahn bekomme ich damit von LKWs fast immer die Lichthupe. Das war auch bei meinem 2019er schon so. Ist auch gut zu erkennen, dass die meist nicht erkannt und auch nicht „ausgeblendet“ werden. Wenn ich rechts fahre funktionierts meist - auf der linken Spur fast zu 100% nicht - und ich hab sie auch schon etwas tiefer einstellen lassen.
also bei mir hat sich bei den Pedalen nichts geändert. Ist ein M40i… und der hat immer nich die Metall-Pedale mit Gummi-EinsatzSagt mal, wie sehen denn die Pedale beim LCI aus? Kann es sein dass BMW da gespart hat und die nur noch 0815 aussehen, also mit Gummi ohne Metall? Habe gerade ein Review aus den USA gesehen von nem LCI und dachte ich seh' nicht recht oder ist das nur da so?
Dito, meine Pedale beim 40i sehen genauso ausKann ich gerne versuchen - allerdings sehe ICH da oft nicht mal die Lichter der LKWs (außer vielleicht in einer Senke).
also bei mir hat sich bei den Pedalen nichts geändert. Ist ein M40i… und der hat immer nich die Metall-Pedale mit Gummi-Einsatz
Bei mir wurden fälschlicherweise auch nur die gummierten verbaut. Beim Facelift sind die Metall Pedale eigentlcih Standard. Mir wurde eine Guschrift von 600 € angeboten. Dieser habe ich auch zugestimmt, leider aber noch nicht erhalten.... .Sagt mal, wie sehen denn die Pedale beim LCI aus? Kann es sein dass BMW da gespart hat und die nur noch 0815 aussehen, also mit Gummi ohne Metall? Habe gerade ein Review aus den USA gesehen von nem LCI und dachte ich seh' nicht recht oder ist das nur da so?
)Halli hallo,
ich überlege mir demnächst einen "grünen" zu konfigurieren :-) weiß zufällig jemand, ob der Verzicht auf die Option "Driving Assistant" diese schreckliche Notbremsfunktion herauskonfiguriert?
(Ich bin da bereits 2x grenzwertig beim Überholen ausgebremst worden, obwohl die Einstellung auf "spät" stand)
Gruß,
aspe
.
– Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
– Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung: erkennt Spurmarkierungen ab
ca. 70 km/h und warnt per Lenkrad-Vibration vor ungewolltem Verlassen der Fahrspur
– Frontkollisionwarnung mit Bremseingriff umfasst die Auffahr- und Personenwarnung
mit City-Bremsfunktion
Driving Assistant
kamera- und radarbasiertes. Fahrerassistenzsystem bestehend aus:
– Spurverlassenswarnung: erkennt Spurmarkierungen ab ca. 70 km/h und warnt per Lenkrad-Vibration vor
ungewolltem Verlassen der Fahrspur (Serie, s.o.)
– Spurwechselwarnung: Überwachung der seitlichen Fahrzeugumgebung, Erkennung von Fahrzeugen im
„toten Winkel“ ab ca. 20 km/h bei gewolltem Spurwechsel, haptische Warnung am Lenkrad (Vibration) und
optische Anzeige im Außenspiegel
– Auffahr- und Personenwarnung mit City-Bremsfunktion
– Querverkehrswarnung hinten: warnt vor möglichen Kollisionen mit Querverkehr, z.B. beim rückwärts Aus-
parken, in Verbindung mit Rückfahrkamera zusätzlich Echtbild-Anzeige im Control-Display
– Prävention Heckkollision: warnt nachfolgenden Verkehr per Warnblinkanlage durch Blinken in doppelter
Frequenz bei Erkennung von drohender Heckkollision
Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

Ich finde, die Frontkollisionwarnung ist unnötig und extrem gefährlich, sie hat mich schon zweimal bei Kurvenhatz im engen Kurvenverlauf, zwar nicht eingebremst, aber erschrocken, obwohl die Helferlein ausgeschalten waren.
Ich fürchte auch, dass es Serie ist. Aber ist echt übel, weil ich gerne ohne zusätzliches Bremsen fahre. Folgendermaßen:
Ein Fahrradfahrer oder ein geparktes Auto sind "im Weg" ... und entgegen kommt ein Auto. Also wenn alles gut geht kann ich genau zwischen Hindernis und Gegenverkehr durch, wenn alle ihre Geschwindigkeit beibehalten. Also setze ich darauf kurz vor dem Hindernis "auszuweichen" - dabei schwebt mein Linker Fuß natürlich über der Bremse.
2 Mal hat der Wagen dann die Notbremse in dem Moment gezogen, als ich schon halb auf der Gegenfahrbahn war, um zu überholen. Man war das ein Schreck - vor allem für meine Frau.
Jetzt bin ich da schon ein bischen paranoid![]()