der SPIELE Thread !

Ist ein dreck! Das macht das Game echt sehr anstrengend. Du spielst praktisch immer um die Ehre deiner Mutter.
Außer du kaufst was, dann bekommst du als Belohnung leichtere Lobbys... :D
Wie muss ich das denn verstehen?
Ich dachte die Programmierung greift für alle Spieler gleich?
Also so wie in den verlinkten Artikeln beschrieben, steige ich aus Lobbys aus weil zu starke Gegner und eigener Frust Level zu hoch, erhalte ich in nachfolgenden Runden leichtere Gegner.
Ist das nicht so ?

Wie muss ich das denn verstehen?
Ich dachte die Programmierung greift für alle Spieler gleich?
Also so wie in den verlinkten Artikeln beschrieben, steige ich aus Lobbys aus weil zu starke Gegner und eigener Frust Level zu hoch, erhalte ich in nachfolgenden Runden leichtere Gegner.
Ist das nicht so ?
DU MUSST aber mit nem Rage Quit raus (Alt+F4) und darfst dann aber nicht mehr online gehen und zocken.
Machst 2-3 Tage Pause dann bekommst du die ersten 2-3 Spiele wieder leichtere Lobbys, danach ranked dich das System neu ein und du bekommst wieder Lobbys bei dem du um die Ehre deiner Mutter spielen musst :D

Wenn du aber Ragequitest und weiter Zockst, merkt das System "ah der Typ ist eh jeden Tag Online und zockt" steckt es dich wieder in die gleichen verschwitzten Lobbys.

Und natürlich greift sie für alle gleich du bekommst halt spieler auf deinem Niveau und etwas drüber, aber nie schlechter!
Außer Ragequit ein paar Tage Pause und ingame Käufe.

Das System steckt dich durchaus auch in harte Lobbys mit Leuten die Skins gekauft haben, nach dem Motto "der sieht die gekauften Skins, die Spieler sind ja alle soo gut, das muss an den Skins liegen" - dann kaufst du einen Skins und bekommst als Belohnung leichtere Lobbys (aber nur ein paar Runden). SBMM bzw EOMM steckt dann nämlich deutlich schlechtere SPieler als du selbst zu dir in die Lobby damit die sehen, oh da ist einer mit nem gekauften Skin und der ist soooo viel besser als wir..

Haptic Rush hat das mal auf YT in einem Video schön durchgenommen. Da ließt er direkt aus den Patenten usw. vor.. das ist schon echt kranker scheiß.

Also Merke: Ragequit + weiter zocken bringt nichts :D - weil du bist ja online und spielst weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Haptic Rush hat das mal auf YT in einem Video schön durchgenommen. Da ließt er direkt aus den Patenten usw. vor.. das ist schon echt kranker scheiß.
Ich habe mir gerade ein ähnliches Video zum Thema angesehen.

Das kommt mir auch durch COD Mobile bekannt vor, da gibt es auch solche Schwitzer Lobbys außerhalb von Ranked.
Ich springe da meistens direkt am Anfang raus wenn ich davon ausgehen muss die Runde zu verlieren bei denen ich meistens Clan Punkte holen will.

@Alphaflight
Ich weiß schon,warum ich so nen Mist ned unterstütz....ich wußte nicht,das es SO krank programmiert is....

Zum Thema:
Ghost of Tsushima inkl. Iki Island-DLC kriegt von mir ne glatte 9.
Wurde 125 Stunden sehr gut und abwechslungsreich unterhalten mit nur sehr wenig,das MIR auf den Wecker ging.Ist selten geworden....

Den Online-Modus werde ich meiden,wieder Teufel das Weihwasser,das ist derselbe bekloppte Grind wie in vielen anderen Onlinemodi von Singleplayerspielen.....und auf ein New Game+ hab ich aktuell keine Lust.Viiieeeeelleicht mal in ferner Zukunft.....gibt noch soooooviel anderes Zeug zum spielen.

Als Zwischendurch-Zock werd ich mich jetzt mal auf den nächsten "Simulator" stürzen.....den "Lawnmower-Simulator".....und die Avengers fang ich dann auch mal an mit ihren 110GB an Datenvolumen....

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
@Alphaflight oha oha, gut das ich die COD teile im sale hole.....
da war doom multiplayer von 2016 um läääängen besser.

bei meinem pathfinder 2 spiel komme ich sehr gut voran wenn auch mancher kleienr bug sich einschleicht und ich leider neu laden muss. aber nun ja das war bei pathfinder kingmaker leider nicht anders.
ich muss mich jetzt gerade richtig zwingen nicht noch eine quest anzufangen. es macht mal wieder wahnsinnigen spass das spiel zu spielen.
wollte eigentlich weiter mit ac mirage bzw. system shock remake weitermachen.
aber nun ja , jetzt das pathfinder, bin echt mal gespannt wie lange ich daran sitzen werde.
vielleicht zwischendurch ein paar ballerspiele zur abwechslung etc.

ein new game+ habe ich eigentlich bei einem open world NIE gespielt und hätte da auch absolut kein interesse dran. oen world ist für mich sollange spielen bis ich keine lust mehr habe und dann nicht nochmal von vorn.

@reptile
Die Horizon-Teile hab ich mehrfach gespielt,sehr gern.Könnte bei Tsushima auch passieren.Aber wie erwähnt....der Pile of Shame.... :unsure:

Greetz

Cap

Der Rasenmäher-Simulator is von der Platte geflogen,weil die Spielmechanik "zu hohe Belastung des Rasenmähermotors" sch...e umgesetzt ist.....beim dritten Auftrag in einem Glasfaser-Dino Park konnte ich kaum 1km/h fahren ohne DIREKT in den Belastungsanschlag reinzuballern....wer sich das hat einfallen lassen hat das NIE selbst ausprobiert.....bevor ich also den Controller durch den Fernseher feuere,ist das Ding von der Platte geflogen.....

Hab dann "Marvel's Avengers" begonnen und bin bisher sehr positiv überrascht.Gute Storyline und bisher wenig nerviges.
Und nein,kein einziger aus dem Marvel Cinematic Universe bekannter Schauspieler ist darin enthalten.Stört mich aber nicht.....in den Marvel Comics ist auch kein Thor Chris Hemsworth und kein Ironmal RDJ.
Wird auch was längeres,war mal als Cash-Cow konzipiert,kam aber nicht gut an und wurde gepatcht.Die Online-Abteilung ignoriere ich hier aber auch wieder komplett.

Greetz

Cap

Das Robocop Spiel ist wirklich erstaunlich gut. Da wurde der Filmvorlage alle Ehre gemacht. Es ist auch kein Dauergeballer sondern recht storylastig mit vielen Dialogen samt Entscheidungsmöglichkeiten. Wie im Film stehen Murphys Vergangenheit bzw. seine Erinnerungen/Flashbacks und wie er damit umgeht, sowie der Umbau von Detroit durch die fast allmächtige OCP corperation im Fokus. Es ist schon linear, es gibt aber kleinere Stadtbereiche in denen man etwas erkunden und auch Nebenquests absolvieren kann. Wenns dann mal zur Sache geht folgt es der Filmvorlage dann aber auch in Sachen Gewaltdarstellung..hui ui ui ;) da fliegen schon Körperteile.
Aber das Ballern macht erstaunlich viel Spaß ebenso das Upgraden der Fähigkeiten. Es sieht stellenweise Dank Unreal Engine 5 fantastisch aus. An den Charakteren samt Animationen merkt man noch am ehesten, dass es jetzt keine tripple A Produktion ist.
Aber Robocop an sich ist von Rüstung bis Stimme und Charakterdarstellung sehr gelungen.
Also definitiv was für Fans von Film und Charakter. Aber wenn es ähnlich alte Knochen wie mich hier gibt, die den (ersten) Film mögen. Mit dem Spiel macht man nichts falsch.

Es gibt auch eine Szene mit einem ED209 und Treppen :D

Der Rasenmäher-Simulator is von der Platte geflogen,weil die Spielmechanik "zu hohe Belastung des Rasenmähermotors" sch...e umgesetzt ist.....beim dritten Auftrag in einem Glasfaser-Dino Park konnte ich kaum 1km/h fahren ohne DIREKT in den Belastungsanschlag reinzuballern....wer sich das hat einfallen lassen hat das NIE selbst ausprobiert.....bevor ich also den Controller durch den Fernseher feuere,ist das Ding von der Platte geflogen.....

Hab dann "Marvel's Avengers" begonnen und bin bisher sehr positiv überrascht.Gute Storyline und bisher wenig nerviges.
Und nein,kein einziger aus dem Marvel Cinematic Universe bekannter Schauspieler ist darin enthalten.Stört mich aber nicht.....in den Marvel Comics ist auch kein Thor Chris Hemsworth und kein Ironmal RDJ.
Wird auch was längeres,war mal als Cash-Cow konzipiert,kam aber nicht gut an und wurde gepatcht.Die Online-Abteilung ignoriere ich hier aber auch wieder komplett.

Greetz

Cap
du bist ja einer.... ,rasenmäher simulator, da kommste mal zum meinem opa in den garten da sind knapp 1000m² zu mähen.
alles SEHR verwinkelt und mit stromkabel und verlängerungsschnuren zu meistern , also eine herausforderung :D
ob es ein achievment gibt sehen wir dann ;) ;) ;)

@DIO , oh robocop, mir fehlt immer noch der 3.teil zum anschaun.
ich fand den ersten schon sehr gut gemacht. auch die szenen sind schon derbe aber nicht so hässlich wie bei saw oder so.
ich mag sowas wie saw halt nicht. bei mir muss es da lieber mann vs mann sein :)

ja das robocop denke ich,wird so wie das terminator sein. bissl leichte gebiets open world wie bei dragon age3,
paar neben quests noch hinzu und fertig. das hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. nicht zu überladen.

robocop steht def. auf der wunschliste. allerdings steht jetzt,wie schon mehrfach geschrieben immer noch pathfinder2 an.
habe gestern mal knapp 3h gespielt. hatte etwas zeit nachdem alle aufgaben erledigt waren.
wie lustig es doch immer ist, an seinem freien tag,sich mit "aufgaben ,wegen" voll zu frachten und sich dann zu wundern das es schon wieder abend ist. :D
und man denkt dann trotzdem , "viel" ist nicht geschafft.

mich interessiert ja immer noch das BALDURS GATE. das habe ich schon von gog.
das wird aber als richtiger brocken beschrieben.
da es dort kein quest marker gibt wie bei witcher 3 oder wie bei pathfinder.
bei pathfinder ist es wenigstens so,das du in dem ort dann weisst das dort die quest ist.
bei baldurs gate, musst du wohl alles aus dem tagebuch / journal lesen und selber mitbekommen wo jetzt was ist.
quasi volle erkundung.
da habe ich leider angst ,wenn man mal 2 wochen nicht spielt, hier dann völlig raus zu sein.
aber vielleicht auch unbegründet.

kennt jemand das baldurs gate oder hat es schon gespielt ?

• Like
Reaktionen: DIO
@CityCobra wie ist dein fazit zum neuen COD MW III ? wie läufts da ?
Habe ich noch gar nicht gespielt.
In den letzten Tagen war ich mit dem Clan War auf COD Mobile beschäftigt und habe es gestern geschafft die restlichen Lizenzen bei GT7 freizuschalten.
Die Abschlussprüfung habe ich heute Nacht gegen 02:00 Uhr gemeistert. 💪

Habe ich noch gar nicht gespielt.
In den letzten Tagen war ich mit dem Clan War auf COD Mobile beschäftigt und habe es gestern geschafft die restlichen Lizenzen bei GT7 freizuschalten.
Die Abschlussprüfung habe ich heute Nacht gegen 02:00 Uhr gemeistert. 💪
alter falter und wann schläfst du eigentlich ? :D

@DIO , oh robocop, mir fehlt immer noch der 3.teil zum anschaun.
ich fand den ersten schon sehr gut gemacht. auch die szenen sind schon derbe aber nicht so hässlich wie bei saw oder so.
ich mag sowas wie saw halt nicht. bei mir muss es da lieber mann vs mann sein :)

ja das robocop denke ich,wird so wie das terminator sein. bissl leichte gebiets open world wie bei dragon age3,
paar neben quests noch hinzu und fertig. das hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. nicht zu überladen.

robocop steht def. auf der wunschliste. allerdings steht jetzt,wie schon mehrfach geschrieben immer noch pathfinder2 an.
habe gestern mal knapp 3h gespielt. hatte etwas zeit nachdem alle aufgaben erledigt waren.
wie lustig es doch immer ist, an seinem freien tag,sich mit "aufgaben ,wegen" voll zu frachten und sich dann zu wundern das es schon wieder abend ist. :D
und man denkt dann trotzdem , "viel" ist nicht geschafft.

mich interessiert ja immer noch das BALDURS GATE. das habe ich schon von gog.
das wird aber als richtiger brocken beschrieben.
da es dort kein quest marker gibt wie bei witcher 3 oder wie bei pathfinder.
bei pathfinder ist es wenigstens so,das du in dem ort dann weisst das dort die quest ist.
bei baldurs gate, musst du wohl alles aus dem tagebuch / journal lesen und selber mitbekommen wo jetzt was ist.
quasi volle erkundung.
da habe ich leider angst ,wenn man mal 2 wochen nicht spielt, hier dann völlig raus zu sein.
aber vielleicht auch unbegründet.

kennt jemand das baldurs gate oder hat es schon gespielt ?
Robocop drei kannst Dir sparen. Den fand ich als Jugendlicher schon scheisse :D

Ach, Baldurs Gate hätte ich so Bock drauf. Aber egal wie oft ich es auch versuche, zuletzt bei pillars of eternity (auch im gamepass): Runden basierende Kämpfe sind einfach nicht meins.
Dadurch entgeht mir einiges.

Robocop drei kannst Dir sparen. Den fand ich als Jugendlicher schon scheisse :D

Ach, Baldurs Gate hätte ich so Bock drauf. Aber egal wie oft ich es auch versuche, zuletzt bei pillars of eternity (auch im gamepass): Runden basierende Kämpfe sind einfach nicht meins.
Dadurch entgeht mir einiges.
das rundenbasierte kannste doch abschalten und live kämpfe machen. im optionsmenu oder unten links. geht bei pathfinder sowie pillars of eternity , dadurch sparste zeit immer die leertatse für pause nochmal zu drücken. da geht der kampf gleich los und mit OHK ein gedicht ;)
was ich an zeit spare mit der cheaterei ;)

ah okay mit robocop3, wenn der schon als jugendlicher durchfällt. weil der 2.war schon nicht mehr so schön. der erste war der beste.
gut aber um eine abschliessende meinung zu haben muss ich noch den 3.teil schauen.

@CF01
Ich finde gar keine Übersicht über die Lizenz Zeiten.
Habe keine Lust das alles abzuschreiben.
doch bitte wie früher in den 90ern. als man mit zettel und stift da sass und labyrinthe, wege, lösungen handbücher etc versucht hatte zu "malen" und schreiben :D

ansonsten mach doch nen screentshot mit dem handy vom TV,

habe gestern double dragon 4 durchgespielt. in einem ritt. alter da waren aber auch ein paar jump and platform frust stellen dabei.
gleich mehrere nacheinander.... uff. also wie der typ in 45minuten habe ich das nicht geschafft.

lasst eucht von der grafik nicht täuschen. ist von 2017, und extra angelehnt an dd 1 und dd2.

allerdings war für mich das game boy spiel double dragon II das schönste.

@CityCobra
Hat die PS5 keinen Screenshot-Modus? Meine PS4 schon.....ist auf meinem Controller die kleine Taste links oben direkt neben dem Touchpad.Nennt sich da noch "Share".....aufm PS5 Controller ist das mit so nem komischen Zeichen gekennzeichnet \ | /....
Kann man auf der PS4 dann auf nen USB-Stick kopieren und weiterverwenden.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten