@CityCobra
Was ist für dich ein "normales" Rennspiel?
NfS?
Das ist Arcade.....
GT (Gran Turismo) und FM (Forza Motorsport) liegen irgendwo zwischen Sim und Arcade.
Eine Sim auf Konsole wäre bspw. Asetto Corsa,DA brauchst du ein Lenkrad weil dir mit dem Controller das Feingefühl fehlt.
Zum Schwierigkeitsgrad zwischen PS4 und PS5 kann ich nix sagen,habe keine PS5.Gehe aber ganz schwer davon aus,das sich das nix gibt.
Und zur S-10 mit dem Porsche 917K.....
Die vorgegebenen Zeiten bei mir sind
Gold: 2:25.000
Silber: 2:30.000
Bronze: 2:40.000
Ich selbst habe erst Wochen oder Monate nach Spielanfang diese Lizenz in Angriff genommen und "nur" eine 2:35.040 geschafft.....und Spa bei feuchter Strecke.....da gibt es,wenn man einmal alle Rennen und Strecken freigeschalten hat,auch die Möglichkeit im Time Trial oder einem selbst erstellten Rennen mit Wettereinstellmöglichkeit Erfahrung im """" zu sammeln.Gibt auf Spa ein Rennen,das eine Stunde geht und ein 24h-Rennen mitsamt Wetter simuliert,ist das Tourenwagen 800er.
Das hab ich inzwischen wegen der auszuzahlenden Summe ein paar Mal gespielt,dadurch lernt man den Kurs in den Bedingungen kennen,die bei der Lizenz vorzufinden sind und man wird eben nicht beim verlassen der Strecke oder anbanden direkt abgebrochen sondern kann weiterfahren und sich weiter rantasten.
Verbissen weitermachen,gerade bei den Meisterlizenzen,wird dich nur nerven und dich eher vom Spiel wegbringen,als dich weiter zu motivieren.Und speziell diese Lizenzstufe wurde nachträglich als zusätzliche Herausforderung für die eher Hardcore-lastigen Spieler eingebaut.Für Neueinsteiger ist diese Lizenz nur Frustpotential x1000.
Ich selbst fahre auch meist nur 2-3,vielleicht 5 Runden/Versuche,bevor ich keinen Bock mehr habe oder merke,das es nix wird.Hab vorhin hier und da bei den Lizenzen,Missionen und Streckenerfahrungen die ein oder andere Zeit verbessert.....oder auch nicht.
Gab Kurse,bei denen ich von Bronze auf Silber geschafft habe oder direkt auf Gold oder von Silber auf Gold.....oder nur die Bronze-Zeit verbessern konnte.
Gerade eben hab ich die S-10 nochmal probiert und leider mehr Anläufe gebraucht um eine 2:31.241 zu schaffen (die "Demonstration" fährt ne 2:21....kann man übrigens als Geist dazuschalten....),was bei mir nichtmal für ne Silber-Zeit reicht.....in dem verlinkten Video wärs das....
Du siehst,das es auch nach monatelanger Erfahrung nicht ausreicht.....zudem kost der Eimer 20 Mio. im Spiel....wobei ich hier jetzt die Traktionskontrolle auf 5 gestellt hatte,weil ich gegen Ende im schnellen Kurvenbereich zweimal die Kiste verloren hab.....warum auch immer mit dem Riesengeflügel am Heck....
Und dein CoD-Beispiel zeigt es doch schön,das das nur mit "Extras" ermöglicht wrd,das man soweit kommt.....sowas gibt es bei GT halt nicht.....entweder paßt der Bremspunkt und die Position auf der Strecke oder nicht.Da bringen die verfügbaren Fahrhilfen nur begrenzt etwas.
Bei GT ist üben,üben,üben angesagt.Aber nicht zwingend bis zum Erbrechen.....wenn MIR was keinen Spaß macht,hör ich damit auf.....hat auch schon dazu geführt,das ich Spiele nie mehr angelangt hab,weil irgendwas ZU bescheuert programmiert war.....
Mich packt auch ab und an der Ehrgeiz bei GT7,wenn ich ne Zeit gefahren hab und sehe,das da nur noch 2 oder 3 Zehntel zu Gold fehlen und ich gemerkt hatte,das da nch was geht und de Runde noch lange nicht "perfekt" für mein Können war.
Aber es gibt eben auch Momente,wo ich selbst nach mehreren Zeitenverbesserungen immer noch nur Bronze habe und nicht sehe,wie ich da schneller werde.....und dann laß ichs halt....
Greetz
Cap
Was ist für dich ein "normales" Rennspiel?
NfS?
Das ist Arcade.....
GT (Gran Turismo) und FM (Forza Motorsport) liegen irgendwo zwischen Sim und Arcade.
Eine Sim auf Konsole wäre bspw. Asetto Corsa,DA brauchst du ein Lenkrad weil dir mit dem Controller das Feingefühl fehlt.
Zum Schwierigkeitsgrad zwischen PS4 und PS5 kann ich nix sagen,habe keine PS5.Gehe aber ganz schwer davon aus,das sich das nix gibt.
Und zur S-10 mit dem Porsche 917K.....
Die vorgegebenen Zeiten bei mir sind
Gold: 2:25.000
Silber: 2:30.000
Bronze: 2:40.000
Ich selbst habe erst Wochen oder Monate nach Spielanfang diese Lizenz in Angriff genommen und "nur" eine 2:35.040 geschafft.....und Spa bei feuchter Strecke.....da gibt es,wenn man einmal alle Rennen und Strecken freigeschalten hat,auch die Möglichkeit im Time Trial oder einem selbst erstellten Rennen mit Wettereinstellmöglichkeit Erfahrung im """" zu sammeln.Gibt auf Spa ein Rennen,das eine Stunde geht und ein 24h-Rennen mitsamt Wetter simuliert,ist das Tourenwagen 800er.
Das hab ich inzwischen wegen der auszuzahlenden Summe ein paar Mal gespielt,dadurch lernt man den Kurs in den Bedingungen kennen,die bei der Lizenz vorzufinden sind und man wird eben nicht beim verlassen der Strecke oder anbanden direkt abgebrochen sondern kann weiterfahren und sich weiter rantasten.
Verbissen weitermachen,gerade bei den Meisterlizenzen,wird dich nur nerven und dich eher vom Spiel wegbringen,als dich weiter zu motivieren.Und speziell diese Lizenzstufe wurde nachträglich als zusätzliche Herausforderung für die eher Hardcore-lastigen Spieler eingebaut.Für Neueinsteiger ist diese Lizenz nur Frustpotential x1000.
Ich selbst fahre auch meist nur 2-3,vielleicht 5 Runden/Versuche,bevor ich keinen Bock mehr habe oder merke,das es nix wird.Hab vorhin hier und da bei den Lizenzen,Missionen und Streckenerfahrungen die ein oder andere Zeit verbessert.....oder auch nicht.
Gab Kurse,bei denen ich von Bronze auf Silber geschafft habe oder direkt auf Gold oder von Silber auf Gold.....oder nur die Bronze-Zeit verbessern konnte.
Gerade eben hab ich die S-10 nochmal probiert und leider mehr Anläufe gebraucht um eine 2:31.241 zu schaffen (die "Demonstration" fährt ne 2:21....kann man übrigens als Geist dazuschalten....),was bei mir nichtmal für ne Silber-Zeit reicht.....in dem verlinkten Video wärs das....
Du siehst,das es auch nach monatelanger Erfahrung nicht ausreicht.....zudem kost der Eimer 20 Mio. im Spiel....wobei ich hier jetzt die Traktionskontrolle auf 5 gestellt hatte,weil ich gegen Ende im schnellen Kurvenbereich zweimal die Kiste verloren hab.....warum auch immer mit dem Riesengeflügel am Heck....
Und dein CoD-Beispiel zeigt es doch schön,das das nur mit "Extras" ermöglicht wrd,das man soweit kommt.....sowas gibt es bei GT halt nicht.....entweder paßt der Bremspunkt und die Position auf der Strecke oder nicht.Da bringen die verfügbaren Fahrhilfen nur begrenzt etwas.
Bei GT ist üben,üben,üben angesagt.Aber nicht zwingend bis zum Erbrechen.....wenn MIR was keinen Spaß macht,hör ich damit auf.....hat auch schon dazu geführt,das ich Spiele nie mehr angelangt hab,weil irgendwas ZU bescheuert programmiert war.....
Mich packt auch ab und an der Ehrgeiz bei GT7,wenn ich ne Zeit gefahren hab und sehe,das da nur noch 2 oder 3 Zehntel zu Gold fehlen und ich gemerkt hatte,das da nch was geht und de Runde noch lange nicht "perfekt" für mein Können war.
Aber es gibt eben auch Momente,wo ich selbst nach mehreren Zeitenverbesserungen immer noch nur Bronze habe und nicht sehe,wie ich da schneller werde.....und dann laß ichs halt....
Greetz
Cap