der SPIELE Thread !

@CityCobra
Was ist für dich ein "normales" Rennspiel?

NfS?

Das ist Arcade.....

GT (Gran Turismo) und FM (Forza Motorsport) liegen irgendwo zwischen Sim und Arcade.

Eine Sim auf Konsole wäre bspw. Asetto Corsa,DA brauchst du ein Lenkrad weil dir mit dem Controller das Feingefühl fehlt.

Zum Schwierigkeitsgrad zwischen PS4 und PS5 kann ich nix sagen,habe keine PS5.Gehe aber ganz schwer davon aus,das sich das nix gibt.

Und zur S-10 mit dem Porsche 917K.....
Die vorgegebenen Zeiten bei mir sind

Gold: 2:25.000
Silber: 2:30.000
Bronze: 2:40.000

Ich selbst habe erst Wochen oder Monate nach Spielanfang diese Lizenz in Angriff genommen und "nur" eine 2:35.040 geschafft.....und Spa bei feuchter Strecke.....da gibt es,wenn man einmal alle Rennen und Strecken freigeschalten hat,auch die Möglichkeit im Time Trial oder einem selbst erstellten Rennen mit Wettereinstellmöglichkeit Erfahrung im """" zu sammeln.Gibt auf Spa ein Rennen,das eine Stunde geht und ein 24h-Rennen mitsamt Wetter simuliert,ist das Tourenwagen 800er.
Das hab ich inzwischen wegen der auszuzahlenden Summe ein paar Mal gespielt,dadurch lernt man den Kurs in den Bedingungen kennen,die bei der Lizenz vorzufinden sind und man wird eben nicht beim verlassen der Strecke oder anbanden direkt abgebrochen sondern kann weiterfahren und sich weiter rantasten.

Verbissen weitermachen,gerade bei den Meisterlizenzen,wird dich nur nerven und dich eher vom Spiel wegbringen,als dich weiter zu motivieren.Und speziell diese Lizenzstufe wurde nachträglich als zusätzliche Herausforderung für die eher Hardcore-lastigen Spieler eingebaut.Für Neueinsteiger ist diese Lizenz nur Frustpotential x1000.

Ich selbst fahre auch meist nur 2-3,vielleicht 5 Runden/Versuche,bevor ich keinen Bock mehr habe oder merke,das es nix wird.Hab vorhin hier und da bei den Lizenzen,Missionen und Streckenerfahrungen die ein oder andere Zeit verbessert.....oder auch nicht.
Gab Kurse,bei denen ich von Bronze auf Silber geschafft habe oder direkt auf Gold oder von Silber auf Gold.....oder nur die Bronze-Zeit verbessern konnte.
Gerade eben hab ich die S-10 nochmal probiert und leider mehr Anläufe gebraucht um eine 2:31.241 zu schaffen (die "Demonstration" fährt ne 2:21....kann man übrigens als Geist dazuschalten....),was bei mir nichtmal für ne Silber-Zeit reicht.....in dem verlinkten Video wärs das....

Du siehst,das es auch nach monatelanger Erfahrung nicht ausreicht.....zudem kost der Eimer 20 Mio. im Spiel....wobei ich hier jetzt die Traktionskontrolle auf 5 gestellt hatte,weil ich gegen Ende im schnellen Kurvenbereich zweimal die Kiste verloren hab.....warum auch immer mit dem Riesengeflügel am Heck....

Und dein CoD-Beispiel zeigt es doch schön,das das nur mit "Extras" ermöglicht wrd,das man soweit kommt.....sowas gibt es bei GT halt nicht.....entweder paßt der Bremspunkt und die Position auf der Strecke oder nicht.Da bringen die verfügbaren Fahrhilfen nur begrenzt etwas.
Bei GT ist üben,üben,üben angesagt.Aber nicht zwingend bis zum Erbrechen.....wenn MIR was keinen Spaß macht,hör ich damit auf.....hat auch schon dazu geführt,das ich Spiele nie mehr angelangt hab,weil irgendwas ZU bescheuert programmiert war.....
Mich packt auch ab und an der Ehrgeiz bei GT7,wenn ich ne Zeit gefahren hab und sehe,das da nur noch 2 oder 3 Zehntel zu Gold fehlen und ich gemerkt hatte,das da nch was geht und de Runde noch lange nicht "perfekt" für mein Können war.
Aber es gibt eben auch Momente,wo ich selbst nach mehreren Zeitenverbesserungen immer noch nur Bronze habe und nicht sehe,wie ich da schneller werde.....und dann laß ichs halt....


Greetz

Cap
 
@reptile
Schonmal ausprobiert?
Immer noch schweres Game.....laßt euch nicht durch Grafik und Alter solcher Spiele täuschen.....die sind immer noch knackschwer.....


Greetz

Cap
 
@reptile
Schonmal ausprobiert?
Immer noch schweres Game.....laßt euch nicht durch Grafik und Alter solcher Spiele täuschen.....die sind immer noch knackschwer.....


Greetz

Cap

nee du , ich hab es mal beim kumpel auf dem NES probiert, das war so ca 1995, da sah ich keinen stich und ich kannte das artverwandte super mario.
aber die mega man reihe ist schon heftig.




Übung macht den Meister


da sehe ich keinen stich ;)
 
so, nachdem nun gerade die ganzen quake levels addon teile durch sind , die gerade neu waren,dachte ich hast richtig lust mal wieder was langes zu spielen.
da mir pathfinder kingmaker so gefallen hat, wenn auch sehr lang und manche passagen nicht so toll und schwer hatte es doch sein richtig gutes das spiel zu spielen.
das hatte nun lust auf mehr gemacht. da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen den pillars of eternity2 und dem pathfinder 2, dachte ich probierst mal das, das nimmt mehr platz auf der hdd weg ;)
und da habe ich mir natürlich mal wieder gleich nen brocken ala baldurs gate rausgesucht, weil ich dachte bei BG musste soviel suchen in der map (keine quest markierung wie witcher3 etc)
allerdings ist hier 80h wohl noch wenig ;)
gerade sagen noch die im video, das spiel ist lang ;)
aber schauen wir mal, ich hatte mal kurz bei ner lösung geschaut, da spielt derjenige ca 4 x 50minuten schon, ich bin schon bei 1h genau an denselben punkt ;)

Pathfinder: Wrath of the Righteous​

 
@reptile
In Ghost of Tsushima stecken inzwischen deutlich über 100h und dank der Erweiterung kommen da nochmal ein paar dazu.....
Werde am Ende sicher irgendwo um die 150-180 Stunden liegen.....


Greetz

Cap
 
Ghost of Tsushima war für mich genau so ein Spiel, dass ich wegen der Open World leider nicht durchgespielt habe.
Geniale Umsetzung des Szenarios (ich hab es sogar in den schwarz weiß Modus alter Samurai Filme gespielt und in japanischer Sprache mit Engl. Untertiteln). Bestes Kampfsystem in einem Open World Spiel. Die Kämpfe sind für mich das beste am
Spiel und das einzige Open World Spiel in dem ich mich über jeden eingestreuten Zufallskampf gefreut habe.
Aber es ist halt die typische vollgestopfte Open World Formel mit für mich unnötigen Sachen. Spätestens nach dem 5 ten Fragezeichen auf der Karte, das sich als Fuchsbau rausgestellt hatte hab ich mich gefragt was das soll. Das hätte man einmal in einer Story reinbringen können, dann wäre das zumindest was markantes zum erinnern gewesen. Aber 30mal nem Fuchs hinterherrennen um ihn dann beim Erreichen des Ziels zu streicheln fühlt sich für mich nach Zeitverschwendung an. Die Meditations-Gedicht-Sachen in denen man unnütze Kopfbänder kriegt hätte man sich auch sparen können.
Weniger wäre mehr gewesen. Ich weiß, man muss das alles nicht machen. Aber zumindest ich kann nicht knapp an einem aufgetauchten Fragezeichen vorbeireiten, es könnte ja tatsächlich was interessantes sein, umso größer war dann wieder die Entäuschung. Wieder was zum Abhaken der repetetiven Open World Tasks.
Auch dass die Hauptquests der Figuren immer von der Location aufgesplittet sind hat mich genervt. Da war man mitten drin im Storygeschehen und Kämpfen und dann heißt es vom NPC: Triff mich da und da dann wieder.Ein Blick auf die Karte, natürlich 100km weit weg. Das war auch unnötiges in die Länge ziehen und Erzwingen durch die Open World zu reiten. Aber es war wie bei red dead redemption. Nach Dutzenden von Stunden hab ich die Open World in Ihrer Pracht gesehen und das Reiten ist zumindest für mich langweilig und spielerischer Leerlauf.
Es war die Art von Spiel in der ich Abends angefangen, die Karte geöffnet und mich dann erstmal bei drei laufenden Charakterquests und 10 Fragezeichen kaum entscheiden konnte, wo ich weitermachen soll ;) Ich wollte aber nur Kämpfen weil das der beste spielerische Kern war.
Diese Formel ist einfach nichts für mich und ich will gar nicht wissen wie das in einem AC Odyssey ist.
Hätten sie Ghost Tsushima halb-linear als „Open Schlauch“ in größere Areale mit bissle was lohnenswertes zum Entdecken aufgebaut und „nur“ 30h lang, hätte ich es wahrscheinlich drei mal durchgespielt und sogar auf dem schwersten Grad ausprobiert. Aber es musste ja wieder leider ein auf 100h plus Aufgeblasene Open World Grind werden. Ich persönlich fand die Entscheidung schade, aber persönliche Präferenz, das ist mir klar. Daher war die Luft nach ca. 50h irgendwann raus und ich hab mir das Ende im Internet angeschaut. Zu dem Zeitpunkt war auch mein Charakter nahezu voll gelevelt und neben der Story gab es keinen Anreiz mehr weiterzumachen.
 
@DIO
Aber diese Dinge gehörten eben zur japanischen Kultur des 13. Jahrhunderts dazu.......Fuchsschreine,Meditationen,heiße Quellenbäder......entweder ganz oder garnicht......das ist nunmal ein Teile einer vergangenen Zeit und deshalb liebe ich dieses Spiel so.Es gibt einem einen kleinen Einblick in eine Kultur,die bis heute so vollkommen anders ist,als alles,was man als westlicher Mensch kennt.....
Sowas als nervig zu empfinden finde ich schade...... :(

Ich hab da offensichtlich mehr die entdeckerische Lust an solchen Spielen.....und die Reiterei nutze ich bspw.um diese Blumen aufzufinden und so kommst du bspw. auch immer wieder auf deine gesuchten Kämpfe.....
Nein,eine Schlauchlevelei wäre diesem Spiel nicht zugute gekommen.Das paßt zu Doom oder CoD.....aber nicht zu Ghost of Tsushima,Horizon oder Assassin's Creed (wobei ich um Oddyssey und Valhalla nen GROßEN Bogen mache,die sind mir zu wenig AC.....).

Ich nehme mir zum Einstieg auch nur immer mal den ein oder anderen Quest als Ziel,alles weiterere gibt sich dann von ganz allein.Und nur weil ichgerade ne Infozu irgendwas bekommen habe,was "ewig" wegliegt,renn ich da nicht direkt hin.Ich mach dann damit weiter,wo ich grad mit beschäftigt bin.
Wenn ich die Trommelei der Mongolen höre,werde ich bspw. erstmal danach suchen und die zuerst erledigen.Und sollte ich auf dem Weg dorthin über was anderes stolpern,nehm ich das evtl. mit oder auch nicht.
Alles ne Sache der Einstellung. :whistle:


Greetz

Cap
 
ah so spielt jeder anders, ich renn dann auch mal bei AC direkt ne quest an welche sehr weit weg liegt. und lass den rest dann links liegen und mache diese dann zu ende.

ich kann euch beide da vestehen, wo dio erzählte das da soviel rummgerenne ist was sinnlos zeit frisst, habe ich gedacht , nee da brauchste das nich spielen.
aber ich kann auch @CF01 verstehen, wenn du da voll eintauchst und sagst so muss es sein. vielleicht auch wegen der kultur und entschleunigung ?
ist bloss die frage ? muss ich diese schnitzeljagd aufgaben machen? oder ist das mehr optional?
 
@DIO

Hast du dir schon mal die neueren Tomb Raider angeschaut. Speziell Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider?
Dort wird im "Open-Schlauch" gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
@DIO

Hast du dir schon mal die neueren Tomb Raider angeschaut. Speziell Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider?
Dort wird im "Open-Schlauch" gespielt.
bin zwar nicht dio aber ich häng mich mal rein ;)
stimmt. rise of tomb raider habe ich durch. war aber einiges an scheiss kniffligen stellen gewesen.
shadow habe ich auch.

jetzt wird ja schon wieder die ersten 3 teile neu remasterd bzw sind es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:


@Bors und @Burns jetzt wo ihr doch mehr zeit habt wäre das doch was zwischendurch ;)

Danke für den Tipp, Alex. :) :-)

Spiele in der Draufsicht sind allerdings nicht so meins.

Wir spielen hier alle wirklich sehr unterschiedlich. Ich bin eher der Open World-Spieler und tauche gern komplett in eine Welt ein. Zeit ist mir legal, denn ich habe es nicht eilig. So kommt es meistens dazu, dass ich Monate an einem Spiel sitze (natürlich nicht jeden Tag) und dort auch immer wirklich alles mache.

Nach Abschluss von Far Cry 6 habe ich mir eine PS5 zugelegt und mit Cyberpunk 2077 begonnen - und das ist genau mein Ding: im Egoshooter durch eine große lebendige Welt und eine interessante Story ballern.

 
@DIO
Aber diese Dinge gehörten eben zur japanischen Kultur des 13. Jahrhunderts dazu.......Fuchsschreine,Meditationen,heiße Quellenbäder......entweder ganz oder garnicht......das ist nunmal ein Teile einer vergangenen Zeit und deshalb liebe ich dieses Spiel so.Es gibt einem einen kleinen Einblick in eine Kultur,die bis heute so vollkommen anders ist,als alles,was man als westlicher Mensch kennt.....
Sowas als nervig zu empfinden finde ich schade...... :(

Ich hab da offensichtlich mehr die entdeckerische Lust an solchen Spielen.....und die Reiterei nutze ich bspw.um diese Blumen aufzufinden und so kommst du bspw. auch immer wieder auf deine gesuchten Kämpfe.....
Nein,eine Schlauchlevelei wäre diesem Spiel nicht zugute gekommen.Das paßt zu Doom oder CoD.....aber nicht zu Ghost of Tsushima,Horizon oder Assassin's Creed (wobei ich um Oddyssey und Valhalla nen GROßEN Bogen mache,die sind mir zu wenig AC.....).

Ich nehme mir zum Einstieg auch nur immer mal den ein oder anderen Quest als Ziel,alles weiterere gibt sich dann von ganz allein.Und nur weil ichgerade ne Infozu irgendwas bekommen habe,was "ewig" wegliegt,renn ich da nicht direkt hin.Ich mach dann damit weiter,wo ich grad mit beschäftigt bin.
Wenn ich die Trommelei der Mongolen höre,werde ich bspw. erstmal danach suchen und die zuerst erledigen.Und sollte ich auf dem Weg dorthin über was anderes stolpern,nehm ich das evtl. mit oder auch nicht.
Alles ne Sache der Einstellung. :whistle:


Greetz

Cap
Ja, das diese Dinge vom Design zur dargestellten Kultur passen stimmt absolut. Da hätte es aber eben gereicht das einmal zu machen. Also z. b. Fuchsbau finden. Einmal hinterherlaufen,klettern usw. Verpackt in eine einmalige Quest wäre es einzigartig und markant. Und die Darstellung der Kultur wäre auch genauso bedient. So war es halt gefühlt copy und Paste in der Welt damit man auf mehr Spielstunden kommt.und zumindest mir hat das dem Fuchs hinterherrennen, um die immer selbe Animation zum Schluss anzuschauen keinen Spaß gemacht da spielerisch halt Leerlauf.
Das halt im krassen Gegensatz zu den Kämpfen ;)
Ich mag diese einseitigen, für mehr Umfang kopierte Open World Tätigkeiten einfach nicht. :) Lazy Game Design.

Und mir wäre es auch nicht komplett linear lieber, sondern Open Schlauch, eben wie sie hier erwähnten Tomb Raider spiele. Also mehrere große Areale ohne eine Riesen Open World. Immer noch genug zu Entdecken aber nicht vollgestopft mit repetitiven, spielerisch belanglosen Aufgaben.
Eintauchen kann man in die Welt so auch, da sind die Quadratkilometer und Nebenquests ja kein Maßstab ;)

Aber ich will das Spiel nicht schlecht machen, es ist toll und das Szenario fantastisch umgesetzt.
Ich fände es mit weniger Assasins Creed und Far Cry Einflüsse einfach viel besser :)
Das war aber auch die Zeit wo es als Qualitätsmerkmal irgendwie darum ging in Spielen eine möglichst große Welt zu haben.
 
Danke für den Tipp, Alex. :) :-)

Spiele in der Draufsicht sind allerdings nicht so meins.

Wir spielen hier alle wirklich sehr unterschiedlich. Ich bin eher der Open World-Spieler und tauche gern komplett in eine Welt ein. Zeit ist mir legal, denn ich habe es nicht eilig. So kommt es meistens dazu, dass ich Monate an einem Spiel sitze (natürlich nicht jeden Tag) und dort auch immer wirklich alles mache.

Nach Abschluss von Far Cry 6 habe ich mir eine PS5 zugelegt und mit Cyberpunk 2077 begonnen - und das ist genau mein Ding: im Egoshooter durch eine große lebendige Welt und eine interessante Story ballern.

ah okay kai,

wusste ich nicht.
ich habe damals in meiner jugend NUR ego shooter und adventures (indy, rätsel des master lu) sowie pinball oder arcade racer gespielt.
mit solchen sachen wie C&C oder ähnlichen draufsichten (iso) oder gar RPG oder strategie (RTS) konnte mir trotz extremen zuruf bitte keiner kommen, das kam so ab 2017 :D erst :D
besser spät als nie :D
bei diesem pathfinder kingmaker (was ich lustigerweise letztes jahr januar 2022 begonnen habe und nun teil 2 spiele. da kannst auch extrem in die welt eintauchen.
ist zwar iso (draufsicht) aber erzählerisch sehr märchenhaft und wirklich sehr gut.
habe jetzt so knapp 3h rum und damit erstmal den prolog geschafft. ich merke das wird wieder ein brocken, aaber ein guter :D
was vielleicht was für dich wäre , wenn schon nicht die RPG / RTS schiene, dieses dragon age reihe ? welche ich auch extrem gesuchtet habe?



wenn mir ein spiel gefällt dann nehme ich mir auch sehr viel zeit. gerne und hetze da nicht durch.
auch damals bei quake und doom habe ich mir auch gerne mal die texturen angeschaut wie die gemacht wurden,
da ich für beide games in meinem laienhaften verständniss versucht habe mal mit EDITOREN klar zu kommen und ein paar levels (maps) zu erstellen
, welches mir übrigens sehr grosse freude bereitete, auch wenn ich nie solchen coolen levels fertigte wie zigy oder newhouse mit irhem spiritworld,
trotzdem hat es mich begeistert und spass gemacht die levels dafür zu bauen und mehr verständnis für gameplay/herrichten eine spieles zu haben.
man beachtet es dann ganz anders als wenn man nur konsument ist ;)



zum thema cyberpunk habe ich es mir damals zum erscheinen dann zu weihnachten gegönnt und war enttäuscht da es noch nicht so fertig war wie gewünscht.
habe es dann ca 1jahr oder so liegen lassen, und dann begonnen. und muss sagen , ja es hat mir sehr gut gefallen.
da ich noch einige andere spiele habe die ich sehr gerne spielen möchte , wird es mit dem cyberpunk addon noch etwas dauern. aber das ist auf der wunschliste bei gog :D



evtl wäre für dich auch was das system shock remake was ?
 
@CityCobra

du hast dir ja CODMW3 gekauft, wäre mir erstmal zu teuer.

bitte BEDENKE !!! das ist KEIN handy cod.
dort geht es richtig zur sache. da sind leute dabei die scheinen im leben nix mehr anderes zu machen als seit JAHREN (!!!) alle COD teile zu spielen.
und man weiss nicht in welche lobby man kommt.
ich möchte dir absolut den spass nciht verderben. ich habe die teile auch sehr gerne gespielt.
aber das ist schon heftig dort.
an deiner stelle würde ich erstmal zum lernen der MAPS mit BOTS (offline?) spielen. zum üben.
glaub mir alles andere ist sonst frust.
 
kannst ja hier mal etwas schauen,



ich will dir hier bloss aufzeigen wie schnell da gespielt wird.
mir wäre das einfach zu schnell.nach einem stressigen arbeitstag ist mir sowas zu heftig.



ich glaub da bleibe ich bei QUAKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher das wäre was für dich gewesen. stressfrei @CityCobra :D

 
Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra
du hast dir ja CODMW3 gekauft, wäre mir erstmal zu teuer.
bitte BEDENKE !!! das ist KEIN handy cod.
dort geht es richtig zur sache.
Die „normale“ Version ohne den Extras der Vault Edition ist aktuell im Angebot.
Zum Schwierigkeitsgrad:
Wenn ich mich nicht irre gibt es eine automatische Anpassung des Skill Levels an die Fähigkeiten der einzelnen Spieler. (Skill Based Matchmaking)


 
Zuletzt bearbeitet:
schaun wir mal was du morgen so schreibst :D nachdem du paar maps gespielt hast,
denke dran für PS brauchst du noch zusätzlich "internet" kosten um online zu spielen.

PS Plus für Online-Spiel erforderlich

unterhalte dich mal sonst mit @Alphaflight und @Roughman , das sind profis in sachen CS:GO und diversen COD spielen.
ich bin ja mehr der ego single player shooter fan :D
 
Die „normale“ Version ohne den Extras der Vault Edition ist aktuell im Angebot.
Zum Schwierigkeitsgrad:
Wenn ich mich nicht irre gibt es eine automatische Anpassung des Skill Levels an die Fähigkeiten der einzelnen Spieler. (Skill Based Matchmaking)


Ist ein dreck! Das macht das Game echt sehr anstrengend. Du spielst praktisch immer um die Ehre deiner Mutter.
Außer du kaufst was, dann bekommst du als Belohnung leichtere Lobbys... :D
 
schaun wir mal was du morgen so schreibst :D nachdem du paar maps gespielt hast,
denke dran für PS brauchst du noch zusätzlich "internet" kosten um online zu spielen.
PS Plus für Online-Spiel erforderlich
PlayStation Plus für das Online Gaming erspare ich mir vorerst und für den Anfang und zum Eingewöhnen reichen mir erstmal die Bots.
Ist für mich auch etwas schwierig an die Controller Steuerung zu gewöhnen wenn man die ganze Zeit nur auf dem Tablet gespielt hat.
Obwohl ich die PS5 schon eine Weile habe, spiele ich immer noch am liebsten und längsten COD Mobile auf dem iPad.
Das ist auch das einzige Game in dem ich schon einige Euros versenkt habe für den Battle Pass, Skins, Waffen etc.
In letzter Zeit aber nichts mehr investiert weil es nichts gibt was mich noch reizt.
Auf Far Cry und andere Games auf der PlayStation habe ich keine Lust weil ich entweder mit der Steuerung nicht zurecht komme, oder mich die Spiele nicht genug fesseln.
Gran Turismo 7 gefällt mir, ist aber auch teilweise sehr schwer und frustrierend.
Wenn ich irgendwo im Spiel nicht weiterkomme lässt mir das keine Ruhe bis ich die Hürde endlich überwunden habe, da bin ich ein Beisser ! ;)
 
Ist ein dreck! Das macht das Game echt sehr anstrengend. Du spielst praktisch immer um die Ehre deiner Mutter.
Außer du kaufst was, dann bekommst du als Belohnung leichtere Lobbys... :D
Wie muss ich das denn verstehen?
Ich dachte die Programmierung greift für alle Spieler gleich?
Also so wie in den verlinkten Artikeln beschrieben, steige ich aus Lobbys aus weil zu starke Gegner und eigener Frust Level zu hoch, erhalte ich in nachfolgenden Runden leichtere Gegner.
Ist das nicht so ?
 
Wie muss ich das denn verstehen?
Ich dachte die Programmierung greift für alle Spieler gleich?
Also so wie in den verlinkten Artikeln beschrieben, steige ich aus Lobbys aus weil zu starke Gegner und eigener Frust Level zu hoch, erhalte ich in nachfolgenden Runden leichtere Gegner.
Ist das nicht so ?
DU MUSST aber mit nem Rage Quit raus (Alt+F4) und darfst dann aber nicht mehr online gehen und zocken.
Machst 2-3 Tage Pause dann bekommst du die ersten 2-3 Spiele wieder leichtere Lobbys, danach ranked dich das System neu ein und du bekommst wieder Lobbys bei dem du um die Ehre deiner Mutter spielen musst :D

Wenn du aber Ragequitest und weiter Zockst, merkt das System "ah der Typ ist eh jeden Tag Online und zockt" steckt es dich wieder in die gleichen verschwitzten Lobbys.

Und natürlich greift sie für alle gleich du bekommst halt spieler auf deinem Niveau und etwas drüber, aber nie schlechter!
Außer Ragequit ein paar Tage Pause und ingame Käufe.

Das System steckt dich durchaus auch in harte Lobbys mit Leuten die Skins gekauft haben, nach dem Motto "der sieht die gekauften Skins, die Spieler sind ja alle soo gut, das muss an den Skins liegen" - dann kaufst du einen Skins und bekommst als Belohnung leichtere Lobbys (aber nur ein paar Runden). SBMM bzw EOMM steckt dann nämlich deutlich schlechtere SPieler als du selbst zu dir in die Lobby damit die sehen, oh da ist einer mit nem gekauften Skin und der ist soooo viel besser als wir..

Haptic Rush hat das mal auf YT in einem Video schön durchgenommen. Da ließt er direkt aus den Patenten usw. vor.. das ist schon echt kranker scheiß.

Also Merke: Ragequit + weiter zocken bringt nichts :D - weil du bist ja online und spielst weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten