Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute ersten Öl- und Mikrofilterwechsel machen lassen und dabei Service inklusive erstmal fĂŒr 3 Jahre abgeschlossen. Dto Knopfzelle und Scheibenklar.

Das Remote Software Upgrade habe ich auch die Tage heruntergeladen.
Vorher kam beim Abstellen immer die Meldung, dass ein Software Upgrade verfĂŒgbar ist.

Merke bei meinem Nutzungsprofil keine Unterschiede.
Jedoch hat nach der Installation der TageskilometerzÀhler nicht mehr gestimmt.
Das automatische ZurĂŒcksetzen nach dem Tanken musste ich wieder neu einstellen.
Die anderen Einstellungen waren, soweit ich es mitbekommen habe, nicht verÀndert.

Gruß
Toralf

Nach dem Update auf 11/2023.50 meine individuellen Einstellungen mit dem OBD-Stecker UCSI-3000 und Bimmercode wieder codiert:
Headunit - Audio - Bowers&Wilkins
Body Domain Controller - Außenspiegel - Neigung 40%
Body Domain Controller - Fahrmodus - Adaptive
Front Electronic Module - StartStop Einstellungen Speichern

Termin beim Freundlichen fĂŒr Service BremsflĂŒssigkeit und TÜV gemacht.. im MĂ€rz (+ Update Software, nachdem er seit fast zwei Jahren jegliche Updates nicht installieren will)

Termin beim Freundlichen fĂŒr Service BremsflĂŒssigkeit und TÜV gemacht.. im MĂ€rz (+ Update Software, nachdem er seit fast zwei Jahren jegliche Updates nicht installieren will)
Meiner ist auch 03/22. Das erste Update muss vom Freundlichen gemacht werden. Das jetzige, siehe oben, ging dann ota.

meiner ist aber 3/19 :) und die ersten updates hatten funktioniert..

Hallo Stephan, hast Du irgend etwas leistungstechnisch optimiert? Beispiel Schmickler, MHD, oder irgend eine Anpassung ĂŒber OBD? Dann wĂŒrde ich Dir vom FW-Update abraten (ausser irgend etwas funktioniert bei Dir nicht richtig).
Danach ist nÀmlich auch beim BJ2019 die Leistungsanpassung weg und die DME "abgesperrt"... :w

Wenn nicht, dann ist alles gut und dem FW-Update steht nichts entgegen.

ZurĂŒck
Oben Unten