Man sollte auch regelmäßig die Preise vergleichen, du glaubst gar nicht wieviel Geld ich insgesamt bei meinem E86 und dem VZ5 spare.
Das gilt übrigens auch für andere Dinge wie z.B. Versicherungen allgemein, Strom, Gas, Handyvertrag etc.
Meistens erreicht man nur durch einen Anruf teilweise massive Preissenkungen.
Leichter kann man kein Geld sparen.
klar sitzt man da mal einen halben tag rum und rechnet alles durch, aber genau dort kannst du schnell geld sparen.
handy ist ja auch so ne sache. da nehme ich immer meist das "billigste". reicht mir. aber auch hier im auge behalten. oft gibt es angebote mit mehr GB für weniger geld

strom machen wir schon seit jahren über verivox, da gab es da noch keine werbung im tv.
hat immer problemlos geklappt.
auto versicherung so und so (nicht über verivox und auch erst recht nicht über check24-ich gebe alle daten manuell in die suchmaske ein) .
aber bei 161euro im jahr VK für den zetti, was willste da noch runter ?
aber gerade in der anfangszeit, habe ich auch viel die versicherung beim auto gewechselt.
bei dem leon meiner freundin , waren es mal knapp 400 euro die gespart wurden.
die meisten wollen diesen prozess des raussuchens nicht machen. (wann führerschein, hsn tsn nummer etc etc ,oder beim strom: strom ablesen, in den keller gehen.welcher ist denn überhaupt mein stromzähler von etlichen? etc etc. )