Versicherungsvertrag massiv erhöht!

Ich soll nun 226,85€ HP zahlen und 479,81€ VK, macht zusammen 706,66€ Gesamt

Viel zu teuer... Zum Vergleich... E85 2.5si April-Oktober:
108€ (HP) + 211€ (VK 300/150) = 319€ bei SF9/SF9 (AXA).
Werde kurz nachfragen und erwartungsgemäß geht immer was.
Erwarte <300€... Letztes Jahr war ich bei ~230€.
Natürlich freie Werkstattwahl.

Empfehle die ADAC KFZ-Versicherung als Preisvergleich zur Rate zu ziehen. Dauert 3min und Du weisst wo Du dran bist.

Fahrzeug ist ein 2006er 3.0si Roadster.
Habe ich auch, ganzjährig angemeldet bei der HUK

Haftpflicht mit Schutzbrief und Rabattschutz 54,54 € pro Halbjahr
Vollkasko 300/150 Selbstbeteiligung und Rabattschutz 84,30 € im Halbjahr

Wahnsinn ihr zahlt ja alle max. 1/3 von mir also hat mich mein Gefühl nicht getrügt. :cautious:

Ich habe nun mal eine Mail an meinen Vertreter gesendet er soll mal nachsehen wo der hohe Beitrag herkommt.
Habe auch sämtlichen Auslands und Premium Klimbim drin was ich eigentlich gar nicht brauche für das "Dorf" Fahrzeug.

Bei allem über 400€ werde ich die Versicherung wechseln.
Zur Not melde ich das KFZ eben kurz ab und an. :cautious:

Versicherungswechsel ist meiner Kenntnis nach innerhalb des Jahres nur mit Halterwechsel möglich...
Versicherungen muss man immer im Auge behalten, wie mit Handytarifen - nur in den seltensten Fällen bleibt es günstig, wenn man bleibt....leider

ich zahl HP inkl. VK mit 300.- inkl. angegebener Leistungssteigerung jährlich jetzt 140.- zusammen

Ich habe mich auch gewundert warum meine Versicherung (HUK) für heuer um über 100€ (SF 48 HP und 39 VK) teuerer geworden ist. Habe dann verglichen und festgestellt, das es bei den Anderen noch teuerer wäre.

Versicherungswechsel ist meiner Kenntnis nach innerhalb des Jahres nur mit Halterwechsel möglich...
Versicherungen muss man immer im Auge behalten, wie mit Handytarifen - nur in den seltensten Fällen bleibt es günstig, wenn man bleibt....leider
Bei Saisonkennzeichen kann bis einen Monat vor Zulassungsbeginn die Versicherung gekündigt werden. Bei 4-10 ist also bis Ende Februar ein Wechsel problemlos möglich.

Habe gerade bei der HUK angerufen, nun fühle ich mich wirklich Ver*scht von der Allianz :j

Kurz die Police durch geschickt und 1:1 auch so übernommen, nun 5 min. später das Angebot auf den Tisch.
HP wären 68,92€ und VK 159,72€ sind also gesamt: 228,64€ ;)

Das ist weniger als 1/3 des bisherigen Satzes, das heißt für mich nun Ciao Allianz.
Ich fühle mich im Moment etwas "Betrogen" wenn ich ehrlich bin.

Werde nächste Woche unsere Firmenflotte mit ~35 Fahrzeugen und knapp 35.000€ Beitrag im Jahr bei der Allianz ebenfalls dort berechnen lassen.

Habe gerade bei der HUK angerufen, nun fühle ich mich wirklich Ver*scht von der Allianz :j
Man sollte auch regelmäßig die Preise vergleichen, du glaubst gar nicht wieviel Geld ich insgesamt bei meinem E86 und dem VZ5 spare.

Das gilt übrigens auch für andere Dinge wie z.B. Versicherungen allgemein, Strom, Gas, Handyvertrag etc.
Meistens erreicht man nur durch einen Anruf teilweise massive Preissenkungen.
Leichter kann man kein Geld sparen.

Ich war auch langjähriger Kunde bei der HUK. Bis zu dem Zeitpunkt als bei meinem Zetti nach einem Steinschlag die Frontscheibe gewechselt werden musste und die HUK der Ansicht war, dass man die Rechnung der BMW-NL nicht in voller Höhe übernehmen wollte, obwohl keine Werkstattbindung bestand. Erst nach Einschaltung eines RA haben sie die Rechnung vollständig übernommen. Daher zwischenzeitlich zur LVM gewechselt. Hier hielt sich die Beitragserhöhung bisher in Grenzen bzw. nach der Aktualisierung der Bedingungen ist er sogar günstiger geworden. Aber es gibt ja auch noch weitere Versicherungen, die in den Vergleichsportalen nicht auftauchen...

Sehe ich auch so, deswegen immer erst den persönlichen Sachbearbeiter auf den Misstand ansprechen, viele Beitragsanpassungen gehen automatisiert raus.
Ich würde zumindest mit der Allianz (und 35(!!!) KFZ Versicherungen) noch ein letztes mal Kontakt aufnehmen und die Lage schildern. Würde mich wundern, wenn die so einen Kunden ziehen lassen.

Gebe ich euch natürlich recht.

Aber: (Natürlich habe ich auch nachgefragt)
Ich habe dann auf die Nachfrage folgendes zuhören bekommen:

"Wenn ich die Saisonlaufleistung auf 2000km reduziere kämen wir bei 520€ raus"

1:1 aus der Email kopiert. :thumbsup:

Was soll ich mit 2000km? Die Einfahrt hoch und runter fahren? Die 6000km die ich aktuell jährlich habe und meistens eh nicht brauche,
sind ohnehin schon nicht viel. :j

Bestandskunden haben immer schwierigere Verhandlungsoptionen als Neukunden. Das ist das eigentlich Traurige. Im Grunde muss man fast jedes Jahr wechseln.

Im Grunde muss man fast jedes Jahr wechseln.
Ehrlich gesagt sind mir ein paar Euro hin oder her egal und den Aufwand nicht wert, da bin ich schon immer so auch wenn ich dadurch im Jahr wahrscheinlich ein paar hundert Euro verschenke.
Wenn ich wo zufrieden bin, zahl ich gerne mehr :) :-)

Wenn ich aber für die gleiche Leistung das fast 4 fache zahlen soll bin selbst ich raus.

Man sollte auch regelmäßig die Preise vergleichen, du glaubst gar nicht wieviel Geld ich insgesamt bei meinem E86 und dem VZ5 spare.

Das gilt übrigens auch für andere Dinge wie z.B. Versicherungen allgemein, Strom, Gas, Handyvertrag etc.
Meistens erreicht man nur durch einen Anruf teilweise massive Preissenkungen.
Leichter kann man kein Geld sparen.
klar sitzt man da mal einen halben tag rum und rechnet alles durch, aber genau dort kannst du schnell geld sparen.
handy ist ja auch so ne sache. da nehme ich immer meist das "billigste". reicht mir. aber auch hier im auge behalten. oft gibt es angebote mit mehr GB für weniger geld ;)
strom machen wir schon seit jahren über verivox, da gab es da noch keine werbung im tv.
hat immer problemlos geklappt.

auto versicherung so und so (nicht über verivox und auch erst recht nicht über check24-ich gebe alle daten manuell in die suchmaske ein) .
aber bei 161euro im jahr VK für den zetti, was willste da noch runter ?
aber gerade in der anfangszeit, habe ich auch viel die versicherung beim auto gewechselt.
bei dem leon meiner freundin , waren es mal knapp 400 euro die gespart wurden.

die meisten wollen diesen prozess des raussuchens nicht machen. (wann führerschein, hsn tsn nummer etc etc ,oder beim strom: strom ablesen, in den keller gehen.welcher ist denn überhaupt mein stromzähler von etlichen? etc etc. )

Huk24 als Zweitwagen
Teilkasko 0 € SB
Vollkasko 150 € SB
6000 km/a, Garage

2023: SF7, 38 % / SF7, 36 € -> 243 €
2024: SF8, 36 % / SF8, 35 € -> 250 €

2024 nach Tarifumstellung: 205 €

Das lohnt sich also sehr! Beim Erstwagen hat sich die Tarifumstellung dieses Jahr nicht gelohnt, da er dadurch leicht teurer würde.

Huk 24
TK 0€ SB
VK 1000€ SB
6000 km/a
Garage
SF6
Schutzbrief
Fahrerschutz
Saison 4-10

399€ … was mach ich falsch?

Zurück
Oben Unten