Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Das kann man selber machen. Dazu brauchst du nicht mal die Mittelkonsole auszubauen. Außerdem würde ich stark bezweifeln, ob dein Dealer Fremdbauteile, die nicht direkt von BMW kommen bzw. so freigegeben sind, einbaut. Anleitung gibt auf YT ;-)
Deshalb frage ich nach. Bin handwerklich da nicht so der Held.
 
Ahh danke, ich habe das Ali überlesen.. dachte, es wäre der originale vom 8er, welcher auch im Z4 passt ;)
 
Ahh danke, ich habe das Ali überlesen.. dachte, es wäre der originale vom 8er, welcher auch im Z4 passt ;)
Heute kam das Angebot vom Händler. 74 € der Einbau, 415 € für den Schaltknauf + MwSt. Möglich dass der aus dem 8er passt aber da frage ich nochmal nach. Da ist der von Ali dagegen mit 122 € ein Schnäppchen 😊
 

Anhänge

  • Screenshot (345).png
    Screenshot (345).png
    310,3 KB · Aufrufe: 378
Heute kam das Angebot vom Händler. 74 € der Einbau, 415 € für den Schaltknauf + MwSt. Möglich dass der aus dem 8er passt aber da frage ich nochmal nach. Da ist der von Ali dagegen mit 122 € ein Schnäppchen 😊
Es gibt auf Amazon unter .com den Schaltknauf den ich installiert habe und ich meine auch, dass man das Cover mit dem Glasapplikationen einbauen kann
 
Wow. Ist das ne Limited Swarovski Edition?
415 Euro netto… ????

Ich bin eher der Meinung, dass dieser Schaltknopf so gut wie nie als Ersatzteil verkauft wird. Auf der anderen Seite ist das auch nicht gerade ein Massenprodukt in der Serienfertigung. Bei einer Vollkostenkalkulation mit einer Lagerdauer von 25 Jahren und anschließender Verschrottung passt der Preis wohl. :) :-)
 
Hat zufällig noch jemand einen originalen Start/Stop Knopf zuhause rumliegen? Ich benötige einen ;-)
 
Getränkehalter bei Etsy gekauft und das Teil ist genial
 

Anhänge

  • IMG_3551.jpeg
    IMG_3551.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3552.jpeg
    IMG_3552.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 308
Hmm, was bitte genau, ist denn an dem Teil genial?
Käme für mich überhaupt nicht in Frage, da die Erreichbarkeit der Getränke während der Fahrt für mich unmöglich wäre.
Und bei einer starken Bremsung schwappt alles über oder fliegt als Geschoss Richtung Armaturenbrett, Arm, Ellenbogen etc. So ein halber Liter in der Plastikflasche tut da ganz schön weh, im besten Fall.
Eigentlich ein no go

@Fliesenleg
Mach doch mal ein Fahrsicherheitstrainig mit den Dingern. gefüllt natürlich
 
Ich finde das Teil gar nicht so schlecht. Und wenn es nur dazu da ist seine Flaschen für die Fahrt irgendwo aufzubewahren. Soviele Ablagemöglichkeiten sind im Zetti ja nicht. Hast du bitte mal einen Link.
 
Ich finde das Teil gar nicht so schlecht. Und wenn es nur dazu da ist seine Flaschen für die Fahrt irgendwo aufzubewahren. Soviele Ablagemöglichkeiten sind im Zetti ja nicht. Hast du bitte mal einen Link.

…aber auch beim „nur“ Flaschen abstellen/lagern, werden diese bei einer Notbremsung damit zum Geschoss, da ja die Flaschenhalterung nur lose zwischen den Sitzen abgestellt und ausschließlich vom schmalen Netz gehalten/fixiert wird.

Die Idee ist nicht schlecht - wäre MIR aber deutlich zu unsicher… :confused:
 
  • Like
Reaktionen: H-P
…aber auch beim „nur“ Flaschen abstellen/lagern, werden diese bei einer Notbremsung damit zum Geschoss, da ja die Flaschenhalterung nur lose zwischen den Sitzen abgestellt und ausschließlich vom schmalen Netz gehalten/fixiert wird.

Die Idee ist nicht schlecht - wäre MIR aber deutlich zu unsicher… :confused:
Ich hätte noch mehr Bedenken, dass es bei Kurvenfahrten seitlich hin und her rutscht, kommt häufiger vor als eine Vollbremsung.:D
Aus meiner Sicht taugt das Teil überhaupt nichts, aber probiert es gerne aus, ich kann mich ja auch täuschen.
Dieses Teil ist imho der einzige Flaschenhalter für den Zetti, welcher einigermaßen funktional und optisch nicht ganz so schrecklich ausschaut, schon auf vielen Touren getestet.
 
Ich habe das Teil auch. Der Halter sitzt (zumindest bei mir) derartig stramm das da gar nichts rutscht oder sich bewegt. Da wird auch nichts „vom Netz“ gehalten, das Teil sitzt durch die exakten unteren Kanten ohne Schrauben bombenfest.

Offene Getränke sollen da nicht rein, für geschlossene Flaschen oder Kleinkram aber optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht versuchen mit Fakten zu überzeugen! Gerüchte oder Vermutungen machen das Leben doch viel spannender…

PS: zur Sicherheit: 😉
 
… ich werde mir jetzt mal ne‘ Lederkombi aufs Motorrad spaxen. Ist sicherer. 😊
 
Zurück
Oben Unten