Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

@Fazerfahrer : sag mal, hat Deine Vespa in der Einfahrphase Öl verbraucht? Bin jetzt 500 km gefahren und hab einen merklichen Verbrauch zumindest laut dem Ölmessstab. Werde heute mal zum Händler fahren ☹️

@Fazerfahrer : sag mal, hat Deine Vespa in der Einfahrphase Öl verbraucht? Bin jetzt 500 km gefahren und hab einen merklichen Verbrauch zumindest laut dem Ölmessstab. Werde heute mal zum Händler fahren ☹️
Nein, nicht wirklich. Obwohl es wohl teilweise Probleme mit Ölverbrauch gibt, ist meine Vespa nicht betroffen.
Ich habe mir eine Ölwanne mit Schauglas von Buchsenfuchs verbauen lassen, um schnell einen Blick auf den Ölstand werfen zu können.

Als erstes muss ich sagen, dass ich mich Motorrädern überhaupt nicht auskenne.

Deshalb brauche ich mal etwas Hilfe von den Fachleuten hier.

Mein Stiefvater, der leider letztes Jahr verstorben ist, war leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Schon vor einigen Jahren habe ich ihm die Schlüssel für seine geliebte BMW abgenommen.

Seit dem steht das Teil unbewegt aber trocken und abgedeckt bei mir in der Werkstatt.

Es handelt sich um eine K100RS, Baujahr denke ich 1983 oder 1984 mit sehr geringem
KM-Stand (denke noch keine 20000)! Hat er damals nagelneu beim BMW-Händler
gekauft. Dazu gäbe es noch einiges an Zubehör wie z.B. komplettes Kofferset, etc.

Kann man sowas noch verkaufen, gibt es für dafür Liebhaber?

Will das Teil einfach nicht unter Preis verscherbeln. Denn neulich wollte schon einer
das Mopped haben, aber zu einem lächerlichen Preis. Denn für paar Hundert EUR
geb ich das nicht her. Nicht falsch verstehen, will mich nicht bereichern, denn den
Erlös sollen seine Enkel bekommen. Da ich selbst keine Kinder habe, geh ich quasi
leer aus.

Ich selbst will aber auch nicht Zeit und Geld in das Teil investieren.

Bin über jeden Tipp dankbar. Evtl. mache ich Morgen mal ein paar Bilder
von der BMW.
so, das Ding ist verkauft.

Es hat hier wochenlang der Haus-Segen schief gelegen.
Denn meine Mutter, ihr gehörte ja schließlich diese BMW,
hat mir halt mal wieder nicht geglaubt.

Habe ihr gesagt das es maximal 300EUR dafür geben wird.

Natürlich glaubt sie mir nicht, sie dachte an ca. 5000EUR.

Nachdem jetzt einige Interessenten da waren, konnte ich einen
Aufkäufer von 300 auf 500EUR rauf steigern.

Natürlich glaubt meine Mutter jetzt endlich, dass das Teil nicht
mehr Wert war. Aber nicht weil ich das gesagt habe, sondern
weil all die Interessenten wesentlich mehr Ahnung haben als
ihr Sohn.

Mit meinen finalen Worten zu Ihr, dass ich das doch gleich
gesagt habe, ist sie kommentarlos und total böse an mir
vorbei gegangen.

Als Kuchenblech?
Früher hat man bei der Zulassungsstelle um ein kleines Schild kämpfen müssen ☝️
Ja, als Kuchenblech 😜. Bei uns musst du immer noch um ein kleines Kennzeichen kämpfen. Komischerweise stehen in der Tiefgarage vom Landratsamt viele Autos mit kurzen Kennzeichen rum (ohne besondere bauliche Notwendigkeit). Du wirst aber wahrscheinlich wegen den drei Landkreis-Buchstaben kein kleineres bekommen, oder?

Bei meiner Vespa gibt es mit den 3 Buchstaben kein kleineres Kennzeichen (125er Kennzeichen fällt ja raus), aber kurze Kombinationen sind kein Problem seit das alte Landkreis Kennzeichen reaktiviert wurde.

Habe mir aufgrund meiner Initialen HIP TC 1 / 2 und 3 gesichert 😇

IMG_4624.jpeg

Bei meiner Vespa gibt es mit den 3 Buchstaben kein kleineres Kennzeichen (125er Kennzeichen fällt ja raus), aber kurze Kombinationen sind kein Problem seit das alte Landkreis Kennzeichen reaktiviert wurde.

Habe mir aufgrund meiner Initialen HIP TC 1 / 2 und 3 gesichert 😇

Anhang anzeigen 629881
Die Größe würde auch gut an @Fischtown ‘s Moppelchen passen :thumbsup:

Ja, als Kuchenblech . Bei uns musst du immer noch um ein kleines Kennzeichen kämpfen. Komischerweise stehen in der Tiefgarage vom Landratsamt viele Autos mit kurzen Kennzeichen rum (ohne besondere bauliche Notwendigkeit). Du wirst aber wahrscheinlich wegen den drei Landkreis-Buchstaben kein kleineres bekommen, oder?
Meine Kennzeichen wurde mir entzogen.

Hatte über 25 Jahre H-K272 und H-P575.

Nachdem ich vor 3 Jahren neue Autos kaufte und die Kennzeichen auf den Tisch legte wurde die sofort in die Schublade gesteckt.

Mit der Begründung,kurze Nummern nur für Motorräder.
Noch nicht einmal das Geld welches ich damals für Wunschkennzeichen bezahlt hatte gab es zurück.

Na ja das H-K konnte ich retten hab noch gleich ein Zweirad gekauft.;)

Mein Motorrad hat ein normales Kennzeichen. An ein richtiges Motorrad gehört doch nicht so ein "Pipi-Kennzeichen" :roflmao: :whistle:

Ich hab ja auch kein „richtiges“ Motorrad ☝️. Aber ich gehörte schon 1975 mit meiner DAX nicht zum Mainstream der Kreischlers, Zündschlapps etc..

heute auch mal die maschine rausgeholt , kurz gewaschen und auf ging es.
kette wurde letzten montag gefettet.
heute die erste kleine runde (80km) gedreht.
da wir gestern, zwar mit auto, in erfurt waren (motorrad messe) und ich mit 350km fahrt mit dem zettie, dann doch abends erschöpft war,waren heute zum motorrad einstieg nur 80km drin.
aber ich muss sagen, es fühlte sich wieder gut an :D

wenn ich überlege, sieht der zetti fast nur noch stadtverkehr, denn die großen runden machen wir mit den kombi von :K.
sodass ich die letzten jahre eigentlich mehr km auf dem motorrad gerockt habe als mit dem zettie.

bilder folgen später....

ich freue mich schon auf die erzgebirgstour
haben wir mit freunden gebucht.

Wir haben uns Ende Mai für einen Jumborun hinter Berlin angemeldet. Früher nannte man das Jumbofahrt. Da werden behinderte Kinder einen Tag lang im Gespann mitgenommen. Habe ich vor 40 Jahren in Hessisch Lichtenau ein paar Mal dran teil genommen und es waren die schönsten Erlebnisse in meinem Motorradfahrerleben.
bild012_kl.jpg
Das Bild ist 39 Jahre alt und zeigt mich mit einem Mädchen das nach einem Reitunfall querschnittsgelähmt war. Ich habe mit ihr noch einige Briefe ausgetauscht, damals gab es noch keine E-Mail. In meiner Zeit als Z4-Fahrer habe ich überlegt dass so etwas auch mit Roadstern ginge und wir in Hannover auch den Annastift haben.
Aber nehmt es mir nicht übel, bei genauerem Hinsehen habe ich mir gedacht da bekommst du nicht genügend Fahrer zusammen. Sie hätten Angst einen Kratzer ins Auto zu bekommen oder ihre PS nicht genügend zur Schau zu stellen. Motorradfahrer, speziell Gespannfahrer, sind da ganz anders drauf.
bild014_kl.jpg
Der Rekord in Hessisch Lichtenau waren mal über 150 Gespanne aus ganz Europa. Da waren die irresten Typen dabei. Eine Pflegerin der Klinik erzählte mir die Kinder freuten sich mehr auf diesen Tag als auf Weihnachten. Das waren tolle Veranstaltungen. Leider findet sie in Hessisch Lichtenau nicht mehr statt. So etwas ist auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Mir macht das Gespannfahren jedenfalls wieder sehr viel Freude, auch wenn es anstregend ist, oder vielleicht auch deshalb. ;)
sOqGds0nXX1H8ARD.png

Anhang anzeigen 631542
Das Bild ist 39 Jahre alt und zeigt mich mit einem Mädchen das nach einem Reitunfall querschnittsgelähmt war. Ich habe mit ihr noch einige Briefe ausgetauscht, damals gab es noch keine E-Mail. In meiner Zeit als Z4-Fahrer habe ich überlegt dass so etwas auch mit Roadstern ginge und wir in Hannover auch den Annastift haben.
Aber nehmt es mir nicht übel, bei genauerem Hinsehen habe ich mir gedacht da bekommst du nicht genügend Fahrer zusammen. Sie hätten Angst einen Kratzer ins Auto zu bekommen oder ihre PS nicht genügend zur Schau zu stellen. Motorradfahrer, speziell Gespannfahrer, sind da ganz anders drauf.
Wie geil, ne Münch mit Steib :t
Hatte damals über meinen Suzuki Chef, ehemaliger Gespann Weltmeister 1969 + 71, Kontakt zum Friedl. Die Beiden haben zusammen gefrickelt.
Durfte auch mal eine TTS fahren, wahr schon gewaltig, aber als Solomaschine eigentlich unfahrbar, ok geradeaus wars ne Wucht. :) :-)

Übrigens, MotoGP wird jetzt teilweise auch wieder im Free TV gezeigt. Die Jungs stehen in der Startaufstellung bei DF1 (alter Sendeplatz von Servus TV Deutschland) 😎

Zurück
Oben Unten