der SPIELE Thread !

da ich erst spät abends nun nicht mehr zum zocken kam, habe ich auch pathfinder2 nicht weitergespielt.
vielleicht heute abend mal.


ansonsten hatte ich mal COUNTERSTRIKE SOURCE , wo man mit bots spielen kann gezockt und muss sagen, yup auch auf leicht sind die für mich doch nicht soo leicht.
gefällt mir aber sehr gut , auch die grafik bei der source engine ist der hammer.

CS2 habe ich gestern auch etwas gezockt, mich wunderte nur,das einer aus gefühlten 1000m entfernung mit nur einem (!) ak 47 schuss mich sofort killt.
mhh mhh.... mittlerweile war da gestern das fast wie bei den COD teilen.

@Alphaflight
Normal.. Ak47 ist 1shot headshot :D war schon immer so. M4 mit Schalli 2 shots headshot :D
 
@reptile
Shadow of the Tomb Raider fehlt mir auch noch,werd ich sicher auch bald noch zocken.

Tacoma hab ich inzwischen auch durch,aber war auch ned lang.War aber ne gute Story und insgesamt spannend erzählt.Die zwei Plot-Twists am Ende waren wirklich gut gemacht.
Der eine war vermutbar,der andere kam aus heiterem Himmel. :thumbsup:

Gestern hab ich nun endlich mal Shadow of the Colossus auf der PS4 angezockt (dritten Koloss erledigt) und bin jetzt schon weiter als seinerzeit auf der PS2 (nur den zweiten Koloß erledigt).
Nachher werd ich weiterspielen.....mal sehen,wie lange ich dafür brauche.....war gestern schon teilweise etwas nervenaufreibend aufgrund der Steuerung..... :mad:


Greetz

Cap
 
hey ho, also ich hab jetzt das 1.addon von quake scourge of armageddon (wieder mal ;)) durch.
hatte mir allerdings noch nie so spass gemacht. das 2.addon mit den zeitreisen etc. war da deutlich besser.
auch vom level design. obwohl hier und da so einiges gut war.

denke mal wenn zeit ist wird wieder pathfinder 2 weiter gespielt.

momentan habe ich ja am montag offieziel die motorrad saison eingeläutet. :D
da wird also wieder weniger gespielt :D
 
@reptile
Aktuell garnicht.....das Spiel ist extrem frustrierend.....
Aktuell ärgere ich mich wieder über unfair fahrende Spieler in GT7,schieben dich aus der Kurve und fahren weiter als wär nix passiert und behaupten hinterher,sie hätten nix bemerkt obwohl sie dafür ne Zeitstrafe kassiert und die Kontrolle übers Auto verloren haben...... :mad:

The Crew 2 hab ich angespielt für ne Stunde......wer bei den Single-Player Open World-Spielen wegen den ganzen Symbolen auf der Karte n Fön kriegt,wird hier wahrscheinlich in ein Koma fallen.....dieses Spiel erschlägt einen mit Events...... :eek: :o


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
oha frust spiele, sowas hasse ich auch, da war zum beispiel der eine 2013er tomb raider teil dabei, soweit ich weiss war ich froh den dann fertig zu haben.
aber eigentlich : was quält man sich durch die spiele, wenn man am stapel der schande noch ein haufen zu spielen hat....

ich habe heute wieder pathfinder2 gespielt. von 23uhr bis jtzte :)
es macht wahnsinnig spass, aber man hat das gefühl obwohl man stunden spielt,nicht gross vorwärts zu kommen.
kann aber auch daran liegen das die teile so "episch" lang sind...
100h ist nix.
mit cheats sicher die hälfte ;)
 
zum thema the crew2,, neee duu so viele point s auf der map erschlagen mich. da ist weniger mehr :D
 
yo läuft was hier?

the crew2 hatte ich sogar schon in meiner steam bibliothek.
mal angezockt. habe aber ja noch forza horizon4.
obwohl das ja theoretisch unendlich sein soll mit den aufgaben?
sprich es gibt in dem sinne wie bei NFS keine ende? wenn ich das richtig vestehe?

für knapp 5 euro habe ich mir AMID EVIL das addon BLACK LABYRINTH gegönnt, amid evil hatte ich ja schon gespielt und war begeistert da es wie heretic/hexen/doom ist.

zwar ist die grafik sehr kantig und man entdeckt nicht immer gleich den ausgang oder weg,aber es macht spass und errinert an alte doom/quake zeiten.

 
@DIO

robocop ist auch wieder (schon wieder) im angebot, ich überlege es auch noch mit zu kaufen. laut gameplay könnte es mir sehr gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
@DIO

robocop ist auch wieder (schon wieder) im angebot, ich überlege es auch noch mit zu kaufen. laut gameplay könnte es mir sehr gefallen.
Ist sicher nicht teuer, da machst Du nichts falsch. Ist wirklich solide und für Fans des ersten Films eine absolute Empfehlung.

Ich zock grad wenig. Hab auf nichts wirklich Bock. Einiges ausprobiert was im gamepass ist, bleib aber an nix hängen.
Spiel also nur Forza weiter. Vorallem Nordschleife zum Spaß und bau mir da diverse Ringtools auf. Die Fahrphysik ist einfach gut.
Freu mich auf das Elden Ring Addon.
Und vielleicht wird Dragons Dogma 2 gut, ist ja so gut wie draußen.
 
gestern wieder pathfinder 2 gezockt.

puuh, da hat mir doch bei einer quest auf einer map ein bereich gefehlt den ich völlig übersehen habe.
dadurch ging es ewig nicht weiter.das lustige war das der quest marker, (eigentlich gibt es keinen nur, auf der weltkarte ein symbol in welchem bereich es weitergeht)
genau auf meine haupt basis zeigte und ich dort keinen npc fand um weiterzukommen, alles abgegrast,angeredet etc. nix.
in ner englishen lösung (neoseeker.com) gesucht und dort ein kleinen teil gefunden wie es weitergeht.was mir fehlte.
da muss man erstmal drauf kommen.

lustig wäre das ja bei baldurs gate.obwohl es mir sehr in den fingern damit juckt, habe ich da angst ,wenn du mal 1woche nicht spielst, überhaupt nicht mehr weisst wo es lang geht.
da es dort ja so gar keinen quest marker gibt.

bin jetzt in kapitel 4 von 5. aber es wird wohl noch etwas dauern, ich muss mal schauen wieviel stunden ich schon reininvestiert habe.
das interessiert mich immer.
 
so @DIO
robocop bestellt. mir hat ja der erst teil sehr gut gefallen !
ich denke mal das wird nen geiles game !
aber erstmal werde ich pathfinder2 weiterspielen :D
 
  • Like
Reaktionen: DIO
grade gefunden:

alone in the dark ist anscheinend neu :D


wäre was für unseren horror fan @DIO
 
  • Like
Reaktionen: DIO
amid evil das addon black labyrinth, macht mir nicht soviel spass, zuviel des guten mit sprung einlagen ala mario kart oder tomb raider.
quicksave funktion (die ich sonst NIE nutze) musste ich hier oft verwenden...
sinnlos.
 
@Alphaflight
bin grade dabei das COUNTERSTRIKE CONDITION ZERO DELETED SCENE zu spielen. hatte das ja nie durchgespielt. muss sagen gefällt mir sehr gut , wenn man auch manchmal wie halflife typisch verwinkelte und kantige gassen hat.
es ist aber auf alle fälle nicht nur ballern,sondern doch sehr taktisch, da die gegner wirklich extrem gut auf der map platziert sind.


hattest du eigentlich die ganzen half life singleplayer sachen durchgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight
bin grade dabei das COUNTERSTRIKE CONDITION ZERO DELETED SCENE zu spielen. hatte das ja nie durchgespielt. muss sagen gefällt mir sehr gut , wenn man auch manchmal wie halflife typisch verwinkelte und kantige gassen hat.
es ist aber auf alle fälle nicht nur ballern,sondern doch sehr taktisch, da die gegner wirklich extrem gut auf der map platziert sind.


hattest du eigentlich die ganzen half life singleplayer sachen durchgespielt?

Ja hab alle gespielt =)
 


wie gesagt taktisch, stehen die gegner wirklich extrem gut platziert. und teils muss man auch bissl versteckte wege finden wo es weitergeht.
 

wusste gar nicht, das einige dieser typen bei quake, duke3d und blodd mitgemacht haben.

den levelord "kenne" ich. da habe ich einige levels von duke nukem gespielt. da war bei dem cheat programm unprotect 9.0 (6 cds ?)
etliche levels extra für hexen,heretic, duke3d etc. etc. auch für doom paar map editoren :D , das waren zeiten.
aber ich wusste z.bsp. nicht das er auch für blood mit und bei dem ersten addon für quake mit dabei war.
hatte das bloss mal nach recherchiert weil ich was zu CS wissen wollte.
schon erstaunlich das diese zeit mit den ego shootern maßgeblich von denselben leuten geprägt ist.
blood2 war ja auch teils sehr verwinkelt. :D
 
ja also mit counter strike deleted scenes, ist es so ne sache, einige scriptete sachen waren so schnell das man es erst ewi nicht geschafft hat es zu meistern. den helikopter in der rettungsmission.
was ich bei spielen hasse ist,wenn zack einwas nicht sofort gemacht, man den schwarzen bildschirm sieht und zack mission gescheitert.
ich hasse sowas.
vielleicht aber bin ich da einfach quake und doom verwöhnt. da ist es nicht so.
ansonsten hat mir cs schon gut gefallen,halt so eine hass liebe, man hat es mal gespielt aber nochmals nicht.
türen gingen nicht auf obwohl sie laut script dann sollten,also musste noclip ran. und das bei einem spiel welches von 2004 ist? nee das ist traurig, zumal immer mal was gepatcht wurde wenn man spielen wollte. (steam update vom besagten spiel)

nun ja egal.

sicher ich werd auch (noch so blöd sein) und noch die addons von half life blue shift und das andere spielen, aber wenn dann im dem neuen style mit black mesa.
ich hatte das ja nie gespielt. ich werde aber dann sicher auf der einen seite begeistert sein und doch nicht ;)
schrödinger lässt güßen :D

trotz allem muss ich sagen ist das CS CZ schon ein bockschweres spiel, kein wunder das @Alphaflight so gut zielen kann, also da muss man schon taktisch vogehen und nicht nur rummballern ....
 
fun fact :

grade gefunden:

der typ der dr. silberman in allen terminator teilen spielt (also bis 3.)
ist auch der le-chuck stimmengeber in monkey island :D


@Ucla
 
@reptile
Am PC hat der doch eh ned gespielt.....war doch auf seinem Eierfon....
Und ja,der hat auf unbestimmte Zeit "Urlaub"....


Greetz

Cap
 
Liegt aber sicherlich nicht an der Unfähigkeit oder Unlust der Entwickler sondern am extremen Wachstum des Markts und der wachsenden Gier der Publisher ;)


mhhh du hast schon recht, der druck für die programmierer wird schon sehr groß sein. da die "community" die alles gleich schlecht redet wenn mal was nicht passt.(negative bewertung)
allerdings muss ich trotzdem sagen das die spiele nicht unbedingt besser werden.
oft kommt man sich beim release, start des spiels wie ein beta tester vor und dann kommt ein 30gb patch raus, dann noch einer und noch einer.
das dauert bei mir mit meiner internet leitung natprlich ein ganzen tag.
wenn ich früher überlege,da war die quake cd in version 1.0 oder so rausgekommen, fuktionierte von anfang bis spiel ende sehr gut.
patches gab es , zum beispiel auf der gamestar, habe ich aber oft nicht benutzt und oft nur die "alten" 1.0er versionen gespielt.
meist funktionierten immer sehr gut die ganzen spiele in der verkaufs-version.
heute durch das internet ist es halt auch ein leichtes mal eben schnell einen patch zu downloaden oder zu gestalten.
da wird es auch den programmierern etwas leichter gemacht. version buggy? patch.
früher musste man noch wirklich ordentlich drauf achten was auf diskette oder cd gepresst wird.die version musste also funktionieren.
klar die stehen heute mehr denn je unter druck.wann kommt das spiel? warum nicht schon eher? sneak peak, prieview etc etc.
und dann wird es meist trotzdem zerrissen.
ich denke aber trotzdem das die programmierer von damals wie john carmack etc, mehr drauf hatten als die heutigen typen.

wenn ich zum beispiel im plitch forum reinschaue, das ist ein trainer programm für singleplayer.
da wird auch nur schnell nach den neusten version der trainer verlangt, kein lob der leute etc.
das war aber dann auch schon zu dr.olle ´s zeiten. ihn hatte ich mal gelobt und er meinte das wäre gut.
die meisten wollen bloss einen neuen trainer,weil eine neue version rauskam,damit ist der pointer wieder falsch und die speicheradresse nicht richtig.
man ist ja keine maschine um permanent ein neuen trainer rauszuschiessen.
da sitzt auch bloss ein mensch dran und schaut sich die speicheradressen über die progamme wie cheatengine etc an.
ich habe mit meinem laienhaften verständnis mal versucht bissl in assembler und cheat engine etc reinzu tauchen,das ist schon heftig.
was die jungs und mädels da zaubern.


so ,just my 2cents :D
 
Zurück
Oben Unten