Schmickler sagte dazu mal, Bremse ist ganz schwierig beim TüV mittlerweile.Ausser Stahlflex mit einer temperaturbeständigeren Bremsflüssigkeit (für das bessere Bremsgefühl Hinsichtlich es Bremsdrucks bei mehrfachem, harten Bremsen) würde ICH an der Serienanlage beim G29 nichts ändern.
Wenn, dann würde ich (wie ich das schon damals beim Z4M gemacht hatte) auf eine BMW ///M Bremsanlage umrüsten, z.B. wie es @trientna gemacht hat, die vom M4. Mit kleineren Anpassungen (Adapter) ist das problemlos TÜV-fähig. Zumindest war das damals so. Ob sich das jedoch rechnet, hängt stark vom persönlichen Einsatzzweck und dem eigenen Bremsverhalten ab. Ich hatte selbst mit der Leistungssteigerung noch nie Probleme mit der Anlage des M40i. Ich bremse gerne hart, kurz, fahre aber ansonsten eher einen runden Fahrstil und immer vorausschauend. Auf dem Rundkurs bin ich quasi nie unterwegs, daher kam für MICH noch nicht das Bedürfnis nach einer besseren Bremse auf.
Da lassen für die Straße nach deren Kenntnis alle die Finger von.