Z4 BJ 2011 die Türe lassen sich weder mit FB noch mit Notfallschüssel öffnen

Mal eine blöde Frage, was ist der Mehrwert den Wagen rückwärts einzuparken und über die Beifahrerseite ein- bzw. auszusteigen statt vorwärts zu parken? Platzbedarf dürfte identisch sein 🤔.

Kurze Frage,
wenn die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet wurde, geht da die Beifahrertür auch auf oder bleibt diese geschlossen?
Bei entladener Batterie öffnest Du das Schloss der Fahrertür mechanisch ohne Aktivierung der Zentralverriegelung (nach meinem Verständnis).

Mal eine blöde Frage, was ist der Mehrwert den Wagen rückwärts einzuparken und über die Beifahrerseite ein- bzw. auszusteigen statt vorwärts zu parken? Platzbedarf dürfte identisch sein 🤔.
Eine gute Frage🙂
Heutzutage sind die Fahrzeuge sehr groß für die kleinen alten Stellplätze in der Tiefgarage. Daher möchte man möglichst Nah an der Wand parken um das aus- und einsteigen für den Nachbarstellplatz etwas leichter zu ermöglichen, eher wenn Du ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen hast ( Fünf Monate abgemeldet gewesen). Bei Z4 kannst Du von mir nicht erwarten vorwärts heran zu fahren. Beim Rückwärts-Einparken kann man den Außenspiegel zur Hilfe nehmen. Vorwärts wäre, bei so langer Schnauze, eine Herausforderung 🙂
Klug wäre, die Batterie immer im Auflade-zustand zu halten.

lg Hessam

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Idee:

Im weichen, nicht kratzenden Pyjama quer auf das Dach legen.
Von oben den mechanischen Schlüssel ins Schloss stecken.
Mit dem Schlüssel im Schloss lassen sich die Fenster runter fahren.
Durchs Fenster kopfüber in den Innenraum gleiten.
Motorhaube öffnen.
Starthilfekabel anschliessen.
Motor starten.
Tor öffnen.
Rausfahren.

Eine Otti-Fischer Figur wäre dafür eher nachteilig. :D

Nein.
Klug wäre, den Kofferraumdeckel per Finger zu verriegeln und den Deckel dann nur aufzulegen. Dann bleibt die Batterie jederzeit zugänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Idee:

Im weichen, nicht kratzenden Pyjama quer auf das Dach legen.
Von oben den mechanischen Schlüssel ins Schloss stecken.
Mit dem Schlüssel im Schloss lassen sich die Fenster runter fahren.
Durchs Fenster kopfüber in den Innenraum gleiten.
Motorhaube öffnen.
Starthilfekabel anschliessen.
Motor starten.
Tor öffnen.
Rausfahren.

Eine Otti-Fischer Figur wäre dafür eher nachteilig. :D
Ich habe bereits die Fahrertür mit dem Notschlüssel entriegelt. Lässt sich aber das Fenster nicht elektrisch öffnen? Ohne Strom wäre es nicht möglich. lg

Bei Z4 kannst Du von mir nicht erwarten vorwärts heran zu fahren.
Also bei allem Respekt aber ich würde niemals ein Auto so parken. Wenn man vorwärts einparkt, hat man doch den Beifahrerspiegel als Orientierung? Wenn der an der Wand nicht entlang schrammt, passt auch das Auto rein. Mache ich täglich mit meinen Autos in meiner Garage. Die wurde Anfang der 80er Jahre gebaut, da waren die Autos noch kleiner😉

Edit: schlaue Belehrungen helfen dir auch nicht weiter, also vielleicht versuchst du es mit meinem Lösungsansatz weiter unten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Idee:

Bei Leebmann gibt es diese Scheibe nicht.

Bei eBay jedoch jede Menge für um die 100€. Das wären überschaubare Kosten. Einbau mit Hilfe lokaler Schrauber-Experten in 1-2 Stunden erledigt.
Anhang anzeigen 634669
Du würdest nicht ernsthaft die Scheibe einschlagen, oder?

Mit Wagenheber Beifahrerseite anheben und Möbelroller unters Rad. Dann mittig mit Wagenheber Hinterachse aufbocken und Möbelroller unters andere Rad. Rausschieben, Fahrertür aufmachen, fertig. 2 Stck. Kosten 40 Euro.

IMG_4297.jpeg

Wenn die Fahrer Tür ohnehin schon auf ist, kann man dann nicht mit einer Drahtschleife nach dem mechanischen Öffner für die Motorhaube angeln? Sobald diese aufgeht, Ladepunkte im Motorraum und ferdich?

2 evtl doofe Ideen:
A) mit nem Draht dann die BF Tür öffnen oder wohl besser:
B) Wenn die Fahrer Tür geöffnet ist, mit einem Draht die Motorhaubenentriegelung ziehen

Wenn die Fahrer Tür ohnehin schon auf ist, kann man dann nicht mit einer Drahtschleife nach dem mechanischen Öffner für die Motorhaube angeln? Sobald diese auf geht, Ladepunkte im Motorraum und ferdich?
Stand schon in Post 15

Wenn die Fahrer Tür ohnehin schon auf ist, kann man dann nicht mit einer Drahtschleife nach dem mechanischen Öffner für die Motorhaube angeln? Sobald diese aufgeht, Ladepunkte im Motorraum und ferdich?
Kann man auch machen, ich würde meine Variante wählen. Dauert 10 Minuten. Ich habe auf diese Art die Teile unter die VA gelegt und die ist mit Motor deutlich schwerer. Die Möbelroller haben das Gewicht ausgehalten.

Vorne am Abschlepphaken einhängen und vorsichtig rausziehen? Schabbeln halt die Reifen bissle, egal. Zumindest bis man zur Beifahrertüre reinkommt.

Eine gute Frage🙂
Heutzutage sind die Fahrzeuge sehr groß für die kleinen alten Stellplätze in der Tiefgarage. Daher möchte man möglichst Nah an der Wand parken um das aus- und einsteigen für den Nachbarstellplatz etwas leichter zu ermöglichen, eher wenn Du ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen hast ( Fünf Monate abgemeldet gewesen). Bei Z4 kannst Du von mir nicht erwarten vorwärts heran zu fahren. Beim Rückwärts-Einparken kann man den Außenspiegel zur Hilfe nehmen. Vorwärts wäre, bei so langer Schnauze, eine Herausforderung 🙂

lg Hessam
Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nur Makulatur, aber ein Rat für die Zukunft: der Z hat auch vorne PDC und zusätzlich kann mann einen alten Reifen als Puffer an die Wand stellen. Mal drüber nachdenken 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten