andberchte
macht Rennlizenz
Ja hab ich gesehen, ich meinte einfach so ziehen, je nachdem viell. wie die Vorderräder stehen, dass er nicht anschlägt. Aber im Grunde, tief unten, das Gleiche, grins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So:...je nachdem viell. wie die Vorderräder stehen...
Wenn er Pech hat, ist die Handbremse auch noch betätigt worden und lässt sich nicht lösen.Aber im Grunde, tief unten, das Gleiche, grins.
Ich sag ja, dann schabbelts halt ein bisschen, lach. Fände das den geringsten Aufwand. Ernsthaft.So:
![]()
Wenn er Pech hat, ist die Handbremse auch noch betätigt worden und lässt sich nicht lösen.
Dann dürfte diese Aktion eher einem Traktor-Pulling ähneln.![]()
Mal ernsthaft: wenn das so funktioniert, ist das imho der perfekte Tipp.Beifahrerseite vorn Rad ab.
Verkleidung ab.
Am Bowdenzug für die Motorhaube ziehen.
So ging das bei defektem Bowdenzug.
Hier sieht man den Verlauf des Bowdenzugs. Wenn man nur an die Beifahrerseite kommt, könnte es schwierig werden, die Fahrerseite zu entriegeln.Mal ernsthaft: wenn das so funktioniert, ist das imho der perfekte Tipp.
Nach dem Öffnen der Motorhaube einen Batterielader an die Fremdstartpunkte anschließen. VORSICHT: Direkt eine volle Batterie oder ein zweites Fahrzeug dort anschließen dürfte SEHR KRÄFTIG funken! Allerdings akzeptieren viele Ladegeräte eine tiefentladene Batterie nicht so ohne weiteres ... somit hätte man womöglich keine echte Wahl.
Danach geht doch alles seinen Gang, als sei die fahrzeugeigene Batterie noch intakt/voll: aufsperren, Beifahrertür öffnen, reinkrabbeln (könnte ich gar nicht ...), Lenkradschloss entriegeln, Handbremse lösen. Starten würde ich NICHT mit der toten Batterie. Aber dann eben rausziehen aus der Bucht und so hinstellen, dass man die Batterie tauschen kann.
Hier sieht man den Verlauf des Bowdenzugs. Wenn man nur an die Beifahrerseite kommt, könnte es schwierig werden, die Fahrerseite zu entriegeln.
Anhang anzeigen 634983
Beim E85 ging’s über die Nieren ausclipsen die Haube öffnen und ich meine das auch beim E89 schon gelesen zu haben. Den Seilzuh Haubenverriegelzng ziehen
Dann Strom im Motorraum anschließen, aufs Dach legen und manuell die Fahrertüre öffnen. Beifahrertüre öffnen
War Freitagabend letztmalig hier online…Was sagt denn eigentlich der Threadstarter?
Hallo, danke für die Idee. Weisst Du, ob die Möbelroller stand halten? Lg hessamMit Wagenheber Beifahrerseite anheben und Möbelroller unters Rad. Dann mittig mit Wagenheber Hinterachse aufbocken und Möbelroller unters andere Rad. Rausschieben, Fahrertür aufmachen, fertig. 2 Stck. Kosten 40 Euro.
Anhang anzeigen 634671
:-))) ne, ich bin noch nicht dazu gekommen...ich werde Euch berichten.War Freitagabend letztmalig hier online…
Hoffe mal, dass er den Wagen nicht abgefackelt hat …![]()
Ich habe colonia beauftragt. Die sind seit 2 Tagen am überlegen, wie man das Fahrzeug um einen Meter nach links verschieben kann :-) Einen Termin habe ich noch nicht erhalten.
Dann sind es halt 80€, die nach einmaliger Benutzung "verbraucht" sind. Jeder andere von Dir kontaktierte Dienstleister ("Colonia",...) kostet ein Vielfaches. Langsam verstehe ich den ganzen Heckmeck nicht mehr.Nur die Teile kosten pro Stück 40€, Tragkraft 500 KG
Ja, die halten das aus. Habe das an der VA so gemacht, um heraus zu finden wo das knarzen beim lenken herkommt. So konnte ich ohne laufenden Motor die Lenkung leichter drehen und das Geräusch lokalisieren. Und vorne ist logischer Weise mehr Gewicht durch den Motor.Hallo, danke für die Idee. Weisst Du, ob die Möbelroller stand halten? Lg hessam
Wieso 4, die Vorderräder blockieren doch nicht? Ich habe mir 2 mit jeweils 400 kg Traglast für 40 Euro im Baumarkt gekauft und gebrauchen kann ich die immer mal. Irgendwas muss immer transportiert werden.am besten mit vier Transportroller.
Hatte der Z4 nicht eine fast ideale Gewichtsverteilung von 50:50 auf den Achsen?Und vorne ist logischer Weise mehr Gewicht durch den Motor.
Kann sein, bin kein Ingenieur. Ich bin Pragmatiker und probiere es einfach.Hatte der Z4 nicht eine fast ideale Gewichtsverteilung von 50:50 auf den Achsen?
Aber egal, im Grunde hast du Recht.
Geniale Idee. Wenn man sie erstmal liest wundert man sich, warum man da nicht selbst drauf kommt. Aber so ist das eben mit guten Ideen.Habe hinten die Kennzeichenleuchte ausgeklipst und von fremder Batterie Plus an Lampe plus angeschlossen und Minus an Masse (Rahmen).
Dann ging das Aufschliessen wieder und konnte dann Betterieladegerät anschliessen.