Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo,

eine interessante Funktion ist - finde ich - dass man die "Stationstasten des Radio" nicht nur mit Sendern, sondern auch mit anderen Funktionen belegen kann.
Das hat aber auch den Wunsch in mir geweckt, eine "Android Auto öffnen" Taste zu haben. AA kann ich aber nicht auf eine der Tasten packen (zumindest hab ich es nicht geschafft).

Hat jemand einen Tipp, wie man schnell zu AA wechseln kann?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

eine interessante Funktion ist - finde ich - dass man die "Stationstasten des Radio" nicht nur mit Sendern, sondern auch mit anderen Funktionen belegen kann.
Das hat aber auch den Wunsch in mir geweckt, eine "Android Auto öffnen" Taste zu haben. AA kann ich aber nicht auf eine der Tasten packen (zumindest hab ich es nicht geschafft).

Gruß,
Hendrik
Apple CarPlay habe ich mir auf die Taste „8“ gelegt….geht ohne Probleme. 🤷🏻‍♂️
Geht aber auch mit einem Druck auf das Symbol im Display, wie @Zjunkie es schon beschrieben hat.

• Like
Reaktionen: H-P
Hallo,

Gruß,
Hendrik
Hat ganz normal funktioniert.
Habe es genau wie die anderen Funktionen auch mit dem Idrive angewählt und mit der Wunschtaste abgespeichert und gerade auch nochmal getestet.
Alternativ aber auch per Sprachbefehl zu öffnen.:t

Hallo,

Gruß,
Hendrik
Deswegen heißen die ja auch seit 10 Jahren "Favoritentasten" :D Die Funktion kennen aber leider tatsächlich viel zu wenige. Der Trick ist, dass man mit dem iDrive zum gewünschten Ort navigiert und dann statt des "finalen Drückens auf den iDrive", der die gewünschte Funktion starten würde, die Favoritentaste gedrückt hält. In deinem Fall also erst die COM-Taste, dann mit dem iDrive ein bisschen runter gehen bis zu Android Auto und dann Taste 1 (oder deine Lieblingsnummer) gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hello, hat der facelift G29 m Blabla eine andere Heckstoßfänger Verkleidung oder ist die baugleich der preface Version ? :)

Hello, hat der facelift G29 m Blabla eine andere Heckstoßfänger Verkleidung oder ist die baugleich der preface Version ? :)
Hier gibt es ein Bild von hinten, da kannst du durch Hin- und Herziehen im Bild den Unterschied feststellen: nämlich keinen

Hier gibt es ein Bild von hinten, da kannst du durch Hin- und Herziehen im Bild den Unterschied feststellen: nämlich keinen
Hinten ist dasselbe, nur dass die Heckklappe früher (rechts) besser schloß als auf dem FL (links). ;-)
1714113943020.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr auch aus dem Kofferraum die Straße sehen (das Licht in dem Loch)
Das ist in dem Kasten, in dem die Batterie sitzt.

Gruß,
Hendrik

Anhänge

• PXL_20240427_131927076.jpg
    PXL_20240427_131927076.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 137
  • PXL_20240427_131936042.jpg
    PXL_20240427_131936042.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 139
Klapper Fahrt

Habe in Kurven mit schlechtem Belag
ein leiser metallisches Klackerm analog zum Bump in der Kurve links/ wie rechts herum.
Auf einer Testfahrt gestern hab ich die Quelle gefunden
Wenn ich den pralltopf des Lenkrads hin und her bewegen kann ich das Geräusch reproduzieren.
Kann das mal wer an seinem G probieren

AUch wenn die Antwort von Pumpe nicht allzu höflich war pflichte ich ihm bei. Das wird wohl bei allen so sein. Das hängt damit zusammen dass auch die Batterei eine Entlüftung braucht sollte irgendein Gas auslaufen.

Hi, ich habe heute meinen neuen Z4 abgeholt.
Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Fahrertür von außen die Seitenscheibe nicht schnell genug herunterfährt und diese so am Verdeck/Gummi schubert.
Beim E89 war das nicht so, dort hat man den Türgriff betätigt dann ist die Scheibe ein Stück herunter gefahren und man konnte die Tür öffnen.
Der Verkäufer meinte dieses sei normal, ist das bei euch auchso?

Viele Grüße

Bei mir erscheint seit kurzem bei jedem Fahrtbeginn der Apple CarPlay Bildschirm. Nervig, jedes Mal wieder zurück auf die BMW-Oberfläche zu wechseln. Lässt sich das irgendwo - ggf. auf dem iPhone - deaktivieren?

Und die Kontakte sowie das Ziffernfeld lassen sich nur noch im Stand per iDrive/Touchscreen bedienen. Während der Fahrt wird nur Siri akzeptiert. Ist das nun Standard?

Zurück
Oben Unten