Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo,

könnt ihr auch aus dem Kofferraum die Straße sehen (das Licht in dem Loch)
Das ist in dem Kasten, in dem die Batterie sitzt.

Gruß,
Hendrik
 

Anhänge

  • PXL_20240427_131927076.jpg
    PXL_20240427_131927076.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 135
  • PXL_20240427_131936042.jpg
    PXL_20240427_131936042.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 137
Klapper Fahrt

Habe in Kurven mit schlechtem Belag
ein leiser metallisches Klackerm analog zum Bump in der Kurve links/ wie rechts herum.
Auf einer Testfahrt gestern hab ich die Quelle gefunden
Wenn ich den pralltopf des Lenkrads hin und her bewegen kann ich das Geräusch reproduzieren.
Kann das mal wer an seinem G probieren
 
AUch wenn die Antwort von Pumpe nicht allzu höflich war pflichte ich ihm bei. Das wird wohl bei allen so sein. Das hängt damit zusammen dass auch die Batterei eine Entlüftung braucht sollte irgendein Gas auslaufen.
 
Hi, ich habe heute meinen neuen Z4 abgeholt.
Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Fahrertür von außen die Seitenscheibe nicht schnell genug herunterfährt und diese so am Verdeck/Gummi schubert.
Beim E89 war das nicht so, dort hat man den Türgriff betätigt dann ist die Scheibe ein Stück herunter gefahren und man konnte die Tür öffnen.
Der Verkäufer meinte dieses sei normal, ist das bei euch auchso?

Viele Grüße
 
Bei mir erscheint seit kurzem bei jedem Fahrtbeginn der Apple CarPlay Bildschirm. Nervig, jedes Mal wieder zurück auf die BMW-Oberfläche zu wechseln. Lässt sich das irgendwo - ggf. auf dem iPhone - deaktivieren?

Und die Kontakte sowie das Ziffernfeld lassen sich nur noch im Stand per iDrive/Touchscreen bedienen. Während der Fahrt wird nur Siri akzeptiert. Ist das nun Standard?
 
Hi, ich habe heute meinen neuen Z4 abgeholt.
Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Fahrertür von außen die Seitenscheibe nicht schnell genug herunterfährt und diese so am Verdeck/Gummi schubert.
Beim E89 war das nicht so, dort hat man den Türgriff betätigt dann ist die Scheibe ein Stück herunter gefahren und man konnte die Tür öffnen.
Der Verkäufer meinte dieses sei normal, ist das bei euch auchso?

Viele Grüße
Ich dir das jetzt mal getestet. Wenn ich den Türgriff ziehe dann geht das Fenster in dem Moment runter wo die Tür aufgeht. Dabei kratzt das Fenster minimal (Bruchteil einer Sekunde) über den Türgummi. Nicht schlimm!
 
Hi, ich habe heute meinen neuen Z4 abgeholt.
Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Fahrertür von außen die Seitenscheibe nicht schnell genug herunterfährt und diese so am Verdeck/Gummi schubert.
Beim E89 war das nicht so, dort hat man den Türgriff betätigt dann ist die Scheibe ein Stück herunter gefahren und man konnte die Tür öffnen.
Der Verkäufer meinte dieses sei normal, ist das bei euch auchso?

Viele Grüße
ist bei mir auch so.
Kannte ich von meinem MX-5 so nicht, da fuhr die Scheibe bereits ein Stück runter wenn der Griff nur leicht gezogen wurde, und das schnell genug das nixt gestreift hat.
 
Ja, das war beim Audi A5 auch so. Gruss
Ja, ich kenne das von anderen Autos auch besser, weshalb ich alleine Defekt dachte.
Zumal -und das könnt ihr mal ausprobieren- wenn man den Türgriff berührt, aber nicht zieht es in der Tür klickt.
Das Fenster geht aber nicht unter.
Es wäre also, von der Sensorik her durchaus möglich, etwas schneller zu sein. In meinen Augen müsste die Software nur verbessert werden.
 
Ich habe hinten rechts zufällig eine kleine Schramme am Rand meiner Styling 799 M black - Felge entdeckt. Ich kann mich an keinen Kontakt erinnern und am Reifen ist nix zu sehen.

Gerade wegen letzteren denke ich, dass es die Vorbesitzerin war….gibt es die Möglichkeit von Smart Repair?
 
Hat jemand schon mal das SONAX auf Frozen Grey verwendet?
Mein Jetseal matte ist leer und ich würd gern mal was anderes testen.....
 
Ich habe hinten rechts zufällig eine kleine Schramme am Rand meiner Styling 799 M black - Felge entdeckt. Ich kann mich an keinen Kontakt erinnern und am Reifen ist nix zu sehen.

Gerade wegen letzteren denke ich, dass es die Vorbesitzerin war….gibt es die Möglichkeit von Smart Repair?

In diesem Fall hast Du Glück, da es sich um die komplett schwarze Variante handelt.
Die Kosten schätze ich ähnlich ein wie @henfri. Kommt aber hier außer dem Felgendesign auch auf den Lackierer an.
Bei der glanzgedrehten Ausführung der 799 M würden sich die Kosten ungefähr auf das Doppelte belaufen.

Gruß
Toralf
 
Ich frag mich echt wo der herkommt - ich war schockiert und erstaunt als ichs gesehen habe. Schicke zum Wochenende mal ein Foto hier rein - vllt könnt ihr das ja bewerten.

Bordstein kanns ja ned sein wenn die Reifenflanke tadellos ist
 
Bei uns in der Nachbargemeinde wurden Glasfaserkabel verlegt, ein paar Tage danach bin ich langsam durch eine Tempo 30 Straße gefahren und ein wohl nicht ordnungsgemäß eingelegter Gullideckel hat mir die Felge hinten rechts beschädigt, ist offensichtlich aufgeschnappt und hat dagegen geschlagen.
Hab den Schlag schon deutlich gespürt, konnte mir das aber nicht erklären, weil im Rückspiegel nichts außergewöhnliches zu sehen war.

Den Schaden habe erst Zuhause bemerkt.

Reifen auch kpl. ohne Beschädigung.

Beim Reifenwechsel auf die neue Ersatzfelge habe ich das Thema angesprochen und die Chefin meinte, da sind sie schon der 2. oder 3. dem das passiert ist.

Tja, ca. 900 EUR hat mich der Spaß gekostet.
 
Zurück
Oben Unten