Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe eine 799 Felge an der Tanke angemackt. Komplettpreis 150 €. Pulvern und alle Montagearbeiten inklusive.
Bei einem anderen Fahrfehler habe ich zu früh eingelenkt. Auf dem Foto ist es die weiße Bordsteinkante. Das hat dem Reifen das Leben gekostet.

Anhänge

• IMG_1743.jpeg
    IMG_1743.jpeg
    772,6 KB · Aufrufe: 259
Hier seht ihr die Schramme die ich mir einfach nicht erklären kann…

Anhänge

• IMG_0929.jpeg
    IMG_0929.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 213
Ist halt so.
Hatte mich Anfangs über die Steinschläge am Auto und Felgen auch aufgeregt.
Hab dann festgestellt das davon die Macken nicht wech gehen.

Ganz genau….es ist nur ein Auto und Gebrauchsgegenstand. Wenn man sich da wegen jedem Kratzer aufregt, sollte man den Wagen am besten gar nicht erst bewegen. 🤷🏻‍♂️

An der Felge wurden kürzlich vom Reifenhändler neue Reifen aufgezogen….kann ein Schaden so aussehen dadurch?

An der Felge wurden kürzlich vom Reifenhändler neue Reifen aufgezogen….kann ein Schaden so aussehen dadurch?

Das mit Reifenhändler kannst Du vergessen, der wird Dir seine Maschinen zeigen und erklären, dass so eine Beschädigung beim Reifenwechsel bei ihm gar nicht entstanden sein kann.

Ich denke, dass Dich die ganze Grübelei, wie der Schaden entstanden sein könnte, nicht weiterbringt. Du wirst es niemanden nachweisen können.

Gruß
Toralf

Argghhhh… heute ist es mir passiert mit den

772M Bicolor Jetblack matt​

Mal sehen was das kostet. Ist eine blöde Tiefgaragenausfahrt, wo man nah an den linken Trennstreifen ranmuss um dann scharf rechts abbiegen zu können. So hat es die hintere linke Felge erwischt. Ich könnte heulen…

OK, ist nur ein Gebrauchsgut, aber wieder ein paar hunderter versenkt..

Argghhhh… heute ist es mir passiert mit den

772M Bicolor Jetblack matt​

Mal sehen was das kostet. Ist eine blöde Tiefgaragenausfahrt, wo man nah an den linken Trennstreifen ranmuss um dann scharf rechts abbiegen zu können. So hat es die hintere linke Felge erwischt. Ich könnte heulen…

OK, ist nur ein Gebrauchsgut, aber wieder ein paar hunderter versenkt..

Ist natürlich sehr ärgerlich. Kann ich gut nachvollziehen.
Habe in einer ganz ähnlichen Situation vor ein paar Jahren mal eine hintere Felge an meinem 35i vermackt.

Mit der 772 M könntest Du vielleicht Glück haben. Da ist ja nur das Felgenhorn glanzgedreht.
Da kann man den schwarzen Bereich der Felge möglicherweise abkleben.

Viel Glück!

Gruß
Toralf

Vielen Dank.
Puh, schwer zu sagen. Also ein Bordsteinschaden kann es definitiv nicht sein, dann wäre das Schadenbild länglicher. So sieht es für mich eher danach aus, als hätte irgendetwas den Lack platt gedrückt, kann das sein? Ist auf dem Foto immer noch etwas schwer zu erkennen.
Dann könnte es tatsächlich beim Reifenhändler passiert sein, wenn man mit dem Montagearm zu weit runterfährt. Fragen kannst du mal, aber da wärst du dann auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Vielen Dank.
Puh, schwer zu sagen. Also ein Bordsteinschaden kann es definitiv nicht sein, dann wäre das Schadenbild länglicher. So sieht es für mich eher danach aus, als hätte irgendetwas den Lack platt gedrückt, kann das sein? Ist auf dem Foto immer noch etwas schwer zu erkennen.
Dann könnte es tatsächlich beim Reifenhändler passiert sein, wenn man mit dem Montagearm zu weit runterfährt. Fragen kannst du mal, aber da wärst du dann auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Danke dir hier noch eins

Anhänge

• IMG_1007.jpeg
    IMG_1007.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 92
Ich lebe in Spanien. Kann man das Navi irgendwie einstellen, dass es mir, wenn ich per Sprachbefehl eine Adresse eingebe, nur Adressen in Spanien auswirft? Es versucht ständig mich zu ähnlich klingenden Adressen in Deutschland zu lotsen.
Meistens nutze ich Google Maps, manchmal kommt es während der Fahrt aber vor, dass ich eine Adresse eingeben möchte und das ist dann ein kleines Problem.

Was kann der Grund sein, dass in meinem Auto Amazon Alexa nicht unterstützt wird?

Anhänge

• Screenshot_2024-05-11-19-18-08-570_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
    Screenshot_2024-05-11-19-18-08-570_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
    76 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten