Felgenthread

War mehr oder weniger ein Schaufensterkauf. Hatte ursprünglich den neuen Mini Cooper SE bestellt und zwei Tage vor der Auslieferung hat mir Mini gesagt, dass er nicht kommt. Brauchte dann schnell einen Ersatz und da ich schon immer einen Z4 wollte wurde aus der Vernunftentscheidung eine Herzensentscheidung. Habe ihn im Netz gefunden und bis auf die Felgen hat die Konfig perfekt gepasst.

War mehr oder weniger ein Schaufensterkauf. Hatte ursprünglich den neuen Mini Cooper SE bestellt und zwei Tage vor der Auslieferung hat mir Mini gesagt, dass er nicht kommt. Brauchte dann schnell einen Ersatz und da ich schon immer einen Z4 wollte wurde aus der Vernunftentscheidung eine Herzensentscheidung. Habe ihn im Netz gefunden und bis auf die Felgen hat die Konfig perfekt gepasst.
Na dann, Glück im Unglück, 😂herzlichen Glückwunsch.:t

Das wusste Mini selbst nicht. Laut Produktionsstatus steht es noch in China. Was mich geärgert hat war der Umstand, dass sie es erst zwei Tage vor der vereinbarten Auslieferung (Marktstart) „bemerkt“ haben. Mir wurde dann ein anderer angeboten und ich hätte mich wieder ganz hinten in der Schlange anstellen müssen (Hatte als einer der Ersten in AT blind bestellt). Daraufhin habe ich storniert.

Ich bekomme ihn in Skyscrapergrey Metallic mit Shadow Line. :) :-)

Das Profil war auf den default Settings. Jetzt sollten PNs bei mir frei sein.

Das wäre unsere Alternativ-Felge gewesen, da schwarz uns bei den Konturen zu wenig Kontrast hatte. Ansonsten identische Optik 😁
Nur für uns dann mit den 19/20“ bicolor Felgen, sind schon sehr gespannt. Genau die Variante von Dir hätten wir mit 4 Wochen LZ bekommen, haben uns dann aufgrund der Felgen für eine neue Konfiguration mit 10 Wochen LZ entschieden …

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Deinem Z4?

Auch wenn du von Jörg ein (unvermeidliches) Herzle bekommen hast: Bicolor Felgen sind allemal kontrastreicher als die schwarzen Löcher :p :P Ich würde damit noch warten. Welche Farbkombi hat dein Z4 denn?
Frage am Rande: Warum schränken viele denn ihr Profil so ein? Wenigstens PN könnte man ja freischalten :whistle:
All Black is beautiful......oder näääää eher sehr sehr geil und nicht schön :Banane44:

19/20“ bicolor Felgen? Gibt‘s die im Zubehör? Im Konfigurator sehe ich die nicht.

Wenn du magst dann kannst du dir in Live deine Wunschkombination ansehen. Ich bin auch aus Wien und habe einen Skyscraper mit schwarzen 799er.
Ich habe bewusst nicht die Bicolor genommen weil sie mir auch nicht gefallen.

Wenn du magst dann kannst du dir in Live deine Wunschkombination ansehen. Ich bin auch aus Wien und habe einen Skyscraper mit schwarzen 799er.
Ich habe bewusst nicht die Bicolor genommen weil sie mir auch nicht gefallen.
Das wäre super! Ich hoffe, dass ich ihn diese Woche bekomme und melde mich per PN bei dir.
LG
Radair

Concaver cvr4 Platinschwarz. Vorne 8,5x19 ET25 mit 245/35/19 und Hinten 9,5x19 ET35 mit 265/35/19 mit jeweils 13mm Spurplatten. Inclusive Eibach prokit.

Anhänge

• 20240601_112406.jpg
    20240601_112406.jpg
    313 KB · Aufrufe: 175
Das Thema "schwarze Felgen" ist doch sehr kontrovers.
Natürlich ist die Felge nicht der erste Blickfang wenn diese schwarz sind. Ich finde allerdings, dass sie sich aber oft besser ins Gesamtbild integrieren.
Wie immer liegt alles im Auge des Betrachters....
Nur Schwarz/schwarz wäre mir auch etwas zuviel. Andere mögen aber auch das!

So, nächste Woche werden die neuen Räder geliefert, hier mal ein Bild ohne Auto dran und mit dem hellen Hintergrund hoffe ich, dass auch Rainer endlich die Schönheit von schwarzen Felgen erkennt. :D

Anhang anzeigen 641172
…welche Felge - ich sehe nur schwarze Streben 🤪

:t ...sehen gut aus, Heinz - auch in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Schmidt Drago in Satin Black mit Michelin Pilot Sport 4S.
VA: 9Jx20H2 ET25 265/30R20
HA: 10,5Jx20H2 ET34 285/30R20

Anhang anzeigen 637014

Anhang anzeigen 637015

Anhang anzeigen 637016

Anhang anzeigen 637017

Anhang anzeigen 637018

Im Vorhinein hatte ich viel rumgerechnet und letztendlich passt alles schon sehr bündig ohne jegliches "Radhausausstellen" oder sonstige Veränderungen am Serienfahrzeug. Die Änderungsabnahme war problemlos und schnell erledigt.
Bestellt hatte ich sie über MB-Felgen in Buchholz bei Hamburg. Der Service und die Kommunikation war bei den Jungs sehr gut, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Weisst Du auch das Gewicht der Felgen? Finde da leider keine konkreten Angaben im www. Danke.

So, nächste Woche werden die neuen Räder geliefert, hier mal ein Bild ohne Auto dran und mit dem hellen Hintergrund hoffe ich, dass auch Rainer endlich die Schönheit von schwarzen Felgen erkennt. :D
Die sind aber keine APEX Felgen, oder ? Falls doch, kannst du mir verraten wo du die gekauft hast ?

Zurück
Oben Unten