Felgenthread

Ja stimmt. Wobei die BMW 763M und 863M sehr sehr ähnlich schauen

BMW 863M
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BMW 763M
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Ich entschuldige mich jetzt schon fĂĽr die provokante Frage aber wer gibt 10.000 Euro aus fĂĽr Felgen? Bei dem Preis knallts mir alle Sicherungen raus.

 
Ich entschuldige mich jetzt schon fĂĽr die provokante Frage aber wer gibt 10.000 Euro aus fĂĽr Felgen? Bei dem Preis knallts mir alle Sicherungen raus.

zu deiner Sicherung und damit der Strom weiter flieĂźt, ich habe diese besagte Summe NICHT bezahlt.
GruĂź
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Ich fahre die Schmidt Drago in Satin Black mit Michelin Pilot Sport 4S.
VA: 9Jx20H2 ET25 265/30R20
HA: 10,5Jx20H2 ET34 285/30R20

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Im Vorhinein hatte ich viel rumgerechnet und letztendlich passt alles schon sehr bündig ohne jegliches "Radhausausstellen" oder sonstige Veränderungen am Serienfahrzeug. Die Änderungsabnahme war problemlos und schnell erledigt.
Bestellt hatte ich sie über MB-Felgen in Buchholz bei Hamburg. Der Service und die Kommunikation war bei den Jungs sehr gut, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
Die Räder stehen wirklich schön im Radhaus, sieht super aus!

Deine Rädermaße helfen mir gerade wirklich weiter. Bin immer noch am überlegen/rechnen welche Spurverbreiterung bei dem 800M Satz in 19/20“ passt.

An der VA ist es kein Thema, da sind es 255er auf 9J ET35 Felgen, hier sollten 10mm passen.

Hinten sind es aber 285 auf 10J ET42 Felgen. Hier im Forum liest sich klar, dass 275 auf 10J ET42 passen, nur sagt imho die Felgenbreite hier nicht aus wie nahe der Reifen an die KotflĂĽgelinnenkante kommt, da der Reifen 10mm breiter baut und somit 5mm weiter rauskommt.

Du hast ET34 bei 285, da kommt der Reifen 285/2 - 34 = 108,5 mm von der Nabe aus raus.

Bei mir sind es dann 285/2 - 42 = 100,5 mm. Sprich eine 10mm Platte sollte passen, die 15er könnte eng werden, auch wenn die Felge schmäler baut als deine.

Wie viel Luft hast du denn hinten noch zur Kante wenn er einfedert? Ist das schon Presspassung?

Bei dem Wetter könnte man schon neidisch werden, wir müssen noch 7 Wochen warten …
 
ich fahre die 789M in 10,5x20 ET28 mit Michelin PS4S 285/30 auf der HA. Passt einwandfrei ohne jegliche Nachbearbeitung. Mein Felgenhorn steht also 20mm weiter raus als bei Dir. Auch wenn meine Reifenflanke aufgrund der breiteren Felge etwas schräger steht, wirst Du m. M. n. auch 15mm montieren können.
12mm wäre auch denkbar, ich würde die Kombi 10 (VA) und 15mm (HA) wählen.
 
Die Räder stehen wirklich schön im Radhaus, sieht super aus!

Deine Rädermaße helfen mir gerade wirklich weiter. Bin immer noch am überlegen/rechnen welche Spurverbreiterung bei dem 800M Satz in 19/20“ passt.

An der VA ist es kein Thema, da sind es 255er auf 9J ET35 Felgen, hier sollten 10mm passen.

Hinten sind es aber 285 auf 10J ET42 Felgen. Hier im Forum liest sich klar, dass 275 auf 10J ET42 passen, nur sagt imho die Felgenbreite hier nicht aus wie nahe der Reifen an die KotflĂĽgelinnenkante kommt, da der Reifen 10mm breiter baut und somit 5mm weiter rauskommt.

Du hast ET34 bei 285, da kommt der Reifen 285/2 - 34 = 108,5 mm von der Nabe aus raus.

Bei mir sind es dann 285/2 - 42 = 100,5 mm. Sprich eine 10mm Platte sollte passen, die 15er könnte eng werden, auch wenn die Felge schmäler baut als deine.

Wie viel Luft hast du denn hinten noch zur Kante wenn er einfedert? Ist das schon Presspassung?

Bei dem Wetter könnte man schon neidisch werden, wir müssen noch 7 Wochen warten …

kleiner Versuchsaufbau :laugh4:

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Habe versucht, das so gut wie möglich zu messen, aber ich bekomme das Rad nicht weit genug eingefedert. Ein paar Millimeter sollten da aber bestimmt noch zu holen sein.

Reifenrechnerqwerty.JPG
Reifenrechner.at

15mm könnten ganz eventuell auch noch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Merci.
Ich warte noch, ob mein Händler COC Papiere eines Autos mit den Felgen bekommt, dann kann H&R noch das Gutachten anpassen. Ansonsten werden es ein paar Euro mehr für eine Einzelabnahme. Wird auch nicht so viel mehr kosten …
 
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