Techno Fans hier unterwegs ?




wow ich wusste nicht das die techno trax scheiben von ZYX noch laufen...
dachte das ging nur so bis ca 1994 ?
 
So, jetzt mal was anderes.
Der Anfang ist so naja, aber es steigert sich wirklich. Man sollte Drum & Bass nicht ganz abgeneigt sein. :whistle:

Den DJ und Party-Crew finde ich auch mal corn2
 
wie wärs denn mal mit dem veröffentlichen von Partys, Paraden oder Events?

Ich fang dann mal an:

-- August `24, sind wir hier: Das Echelon Festival vom 16.08.2024 - 18.08.2024 mit Neelix, Timmy Trumpet & vielen mehr...
hey das ist auch eine gute idee.
sicher werd ich mich dann ständig ärgern alles verpasst zu haben.da wir oft die wochenenden auf arbeit sind. aber trotzdem ne gute idee.
früher gab es einige seiten wo ich geschaut habe was am wochenende geht.
clubix.de aber ich glaub die seite geht nicht mehr richtig, da konntest dein bundesland auswählen und schauen.
oder so ei techno forum. das war auch genial.

viele meine lieblingsclubs wo ich extrem gerne und oft in der zeit von 2006 bis 2009 hingegangen bin existieren nicht mehr. diese jahre waren meine stärkste party zeit.
volkspalast leipzig (alte messe) , präzionswerk espenhain (PW), fun musicparc an der neuen messe nord in leipzig. (jetzt thai restaurant)
etc etc ....
da ich das berühmte 10 40 nicht besucht habe,aber die sets mit music so klasse fand und auch kratzer, hanson und schrempf, etc dann irgendwo anders gesehen habe, habe ich es bereut dort nicht gewesen zus sein. aber wie meine tanz kumpeline dann erzählte war wohl das PW dann voll mit den leuten vom 10 40.
oft war ich auch gerne dort erst sonntag mittag und hab bis nachmittag getanzt. :D was eine geile zeit.
 
ich war in den 90er auf allen großen Parties, die kannte jeder: Love Parade und Mayday :) :-)

ansonsten kannte ich alle Clubs rund um Minga und Eivissa :-)
 
ich war in den 90er auf allen großen Parties, die kannte jeder: Love Parade und Mayday :) :-)

ansonsten kannte ich alle Clubs rund um Minga und Eivissa :-)
hui musste erstmal schauen was minga und eivissa heisst, warum sagst nicht gleich münchen und ibiza :D

bei ibiza fällt mir immer das hier ein:



loveparade und mayday war ich auch, ist aber paar monde her....glaub loveparade war ich 2006 bei der letzten... müsste ich nochmal nachschauen...
 
fand ich ganz lsutig geschrieben

 
Wie ist Eure Meinung dazu :)

Auf Shuffle bin ich vor Jahren übrigens durch folgendes Video aufmerksam geworden :D

 
Wie ist Eure Meinung dazu :)

Auf Shuffle bin ich vor Jahren übrigens durch folgendes Video aufmerksam geworden :D

mhh schwer zu sagen. siehe text.
meine zeit ist noch so zum beispiel 2004, hanson & schrempf ,wir tanzen im viereck, linkes bein nach vorn, rechtes bein nach vorn verdreht und wieder kreisend nach hinten.während des nach hinte, beide hände ausgstreckt und an die schläfen. wie ein viereck halt. dazu noch den linken arm nach oben mit zeigefinger zum feiern als geste !!schwer zu erzählen. wusste jeder, ein schranzer :D man hat sich erkannt ,abgeklatscht, nen bier ausgegeben manchmal etc.
gemütliche zeit damals !!!!!!! will ich nicht mehr missen in meinem leben !!!!
musste jetzt selbst erstmal nachtanzen,wie es ging ;) das war so ca 2004, da wusste dann jeder aha, der typ hört gerne schranz/techno,allerdings, muss man hier WIRKLICH unterscheiden zwischen ost und west schranz ;)
das soll nicht irgendwie blöd klingen,aber es gab (ich war in koblenz,stuttgart ,frankfurt,) und trotzdem wurde zu schranz und auch der begriff schranz,anders als im osten getanzt.
ich persönlich finde es immer schade wenn,seit 1989 bzw 1991 immer noch nach ost und west unterschieden wird.das ist auch im boxen so mit tatzen und pratzen, mittlerweile hat sich pratzen durchgesetzt.
wozu hat manch einer 4 jahre box studium an der DHfK in leipzig,wenn es nun pratzen heisst ? ;)
aber im tanzstiel merkt man es ;)

chris liebing, felix kröcher, das ist schranz, wobei glaube chris liebing schrei und tanz, also schranz "gegründet" hat
chris liebing mag ich sehr seine sets, die alten. felix kröcher ist so der typische schranz des westens.
während schranz im osten H+S sind. ob die alle heute noch was machen,weiss ich nicht, ich bin seit ca 2014 raus aus der party scene, bin dann nur noch sporadisch irgendwo hingegangen.

hanson und schrempf (liebevoll damals bockwurst mit senf genannt in der scene)
dagegen der ost schranz ;)

wobei ich damals der meinung war, das war mal was auch wie von UMEK.


das ist einfach geil, klingt wie früher im PW. also präzisionswerk espenhain.



der angeblich opa, im video2 ,denke das ist nen junger kerl. irgendwie am bart und haltung wirkt es komisch,währedn der andere rentner links da voll durchzieht !! :D geil.
dieses shuffel etc, so hat man zu meiner zeit 2002 bis 2014 ungefähr nicht getanzt. da kann ich dir leider nix zu sagen.
 
der angeblich opa, im video2 ,denke das ist nen junger kerl. irgendwie am bart und haltung wirkt es komisch,währedn der andere rentner links da voll durchzieht !! :D geil.
dieses shuffel etc, so hat man zu meiner zeit 2002 bis 2014 ungefähr nicht getanzt. da kann ich dir leider nix zu sagen.
Der ist kein Fake, hat aber einige Fakes nach sich gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von Sylt: ganz ganz schlimme Musik, hat was von "Kinder" Techno.... erzeugt bei mir übelsten :poop:
 
Zurück
Oben Unten