Wie ist Eure Meinung dazu :)
Auf Shuffle bin ich vor Jahren übrigens durch folgendes Video aufmerksam geworden
mhh schwer zu sagen. siehe text.
meine zeit ist noch so zum beispiel 2004, hanson & schrempf ,wir tanzen im viereck, linkes bein nach vorn, rechtes bein nach vorn verdreht und wieder kreisend nach hinten.während des nach hinte, beide hände ausgstreckt und an die schläfen. wie ein viereck halt. dazu noch den linken arm nach oben mit zeigefinger zum feiern als geste !!schwer zu erzählen. wusste jeder, ein schranzer

man hat sich erkannt ,abgeklatscht, nen bier ausgegeben manchmal etc.
gemütliche zeit damals !!!!!!! will ich nicht mehr missen in meinem leben !!!!
musste jetzt selbst erstmal nachtanzen,wie es ging

das war so ca 2004, da wusste dann jeder aha, der typ hört gerne schranz/techno,allerdings, muss man hier WIRKLICH unterscheiden zwischen ost und west schranz

das soll nicht irgendwie blöd klingen,aber es gab (ich war in koblenz,stuttgart ,frankfurt,) und trotzdem wurde zu schranz und auch der begriff schranz,anders als im osten getanzt.
ich persönlich finde es immer schade wenn,seit 1989 bzw 1991 immer noch nach ost und west unterschieden wird.das ist auch im boxen so mit tatzen und pratzen, mittlerweile hat sich pratzen durchgesetzt.
wozu hat manch einer 4 jahre box studium an der DHfK in leipzig,wenn es nun pratzen heisst ?

aber im tanzstiel merkt man es
chris liebing, felix kröcher, das ist schranz, wobei glaube chris liebing schrei und tanz, also schranz "gegründet" hat
chris liebing mag ich sehr seine sets, die alten. felix kröcher ist so der typische schranz des westens.
während schranz im osten H+S sind. ob die alle heute noch was machen,weiss ich nicht, ich bin seit ca 2014 raus aus der party scene, bin dann nur noch sporadisch irgendwo hingegangen.
hanson und schrempf (liebevoll damals bockwurst mit senf genannt in der scene)
dagegen der ost schranz
wobei ich damals der meinung war, das war mal was auch wie von UMEK.
das ist einfach geil, klingt wie früher im PW. also präzisionswerk espenhain.
der angeblich opa, im video2 ,denke das ist nen junger kerl. irgendwie am bart und haltung wirkt es komisch,währedn der andere rentner links da voll durchzieht !!

geil.
dieses shuffel etc, so hat man zu meiner zeit 2002 bis 2014 ungefähr nicht getanzt. da kann ich dir leider nix zu sagen.