...
Was ratet Ihr dann einem 40i Faher? Der soll sich dann lieber ein 50i kaufen?

...
...Du merkst aber schon, wie "unstimmig" Deine Argumentation gerade ist, oder?
Ja, wenn es einen ///M oder einen V8 im G29 gäbe, wäre dies der logische Schritt - da es aber NICHT um die Leistung, sondern den Motor an sich geht (es wurde ja oft genug schon bestätigt, dass die Vierzylinder an sich bei BMW durchaus tolle Motoren sind), würde vermutlich vielen, denen es nicht primär um die Leistung & Kraft geht, der dann kleinste Sechszylinder (so es ihn denn gäbe) durchaus genügen.
Du müsstest halt nur lesen, was geschrieben wurde - es geht um den REIHEN(!)-Sechszylinder an sich. Ein Fan von faszinierender Motorentechnik wird dieses Konzept immer anstreben - daran kann auch ein noch so guter Vierzylinder oder auch V6 daran etwas ändern. Ausser ein vielleicht noch faszinierenderer V8 (den es aber leider nicht gibt).
Übrigens, angesichts der reinen Laufruhe wäre auch ein echter ///M mit S58 dem B58 leicht unterlegen, denn das Hochdrehzahlkonzept steht der legendären Laufruhe des normalen Reihensechsersleicht im Weg. Dabei wäre dann das Leistungspaket insgesamt der ausschlaggebende Reiz für den Performance-Fetischisten.
Freue Dich doch über Deinen tollen Vierzylinder (und das meine ich so, wie ich es schreibe und ist somit nicht despektierlich gemeint) und respektiere, dass es Fans des faszinierenden Reihensechsers gibt.
Jeder soll das fahren, was er/sie fahren möchte - und sich daran erfreuen.
