Z4 M40i richtige Wahl?

Im Stadtverkehr und über Land gebe ich Dir recht, da ist ein aufgeladener Vierzylinder leichter und agiler. Mein Daily hat auch nur 4 Zylinder mit Kompressor.

Aber ab Autobahngeschwindigkeit geht den kleinen Luftpumpen bald die Luft aus, da ziehe ich 8 und ersatzweise 6 Zylinder jeweils mit Aufladung doch vor.
Wenn man eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit mit 250 km/h (sdrive30i) so interpretiert, dann möchte ich nicht wissen wie schnell Du durchschnittlich unterwegs bist. 😉
 
Wenn man eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit mit 250 km/h (sdrive30i) so interpretiert, dann möchte ich nicht wissen wie schnell Du durchschnittlich unterwegs bist. 😉
Die "Tante Tilly" ist doch höchstens mit 160 - 180 auf der BAB unterwegs, den recht viel mehr kann man an Wochentagen oder auch an Feiertagen auf unseren Autobahnen sowiso nicht fahren. Da habe ich jetzt wieder gesehen bei unserem Kurzurlaub. (250 km BAB) Anfahrt Freitag kurze Passagen 160 - 180km /h Rückfahrt Sonntag kurze Strecken 180 - 200 Km/h
Vor München Stau, Bausstelle (3 Spuren auf eine ) Da hilft auch kein 6 oder 8 Zyl. :D
 
@Aljubo
Das kann man aber nicht verallgemeinern und ist stark von der Region abhängig.
 
@Aljubo
Das kann man aber nicht verallgemeinern und ist stark von der Region abhängig.

Ja gut, es mag noch Teilstrecken geben, die noch nicht Geschw. Begrenzt sind und das Verkehrsaufkommen auch noch überschaubar ist. Aber die Stecken die ich bisher hauptsächlich fuhr waren das nicht.
 
Wenn man eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit mit 250 km/h (sdrive30i) so interpretiert, dann möchte ich nicht wissen wie schnell Du durchschnittlich unterwegs bist. 😉
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was bitte hat die mögliche Höchstgeschwindigkeit mit der Fahrweise von Tilly zu tun?

P.s. Im Alltag sind hohe Geschwindigkeiten auf der AB, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen, natürlich schwer möglich, aber an einem Sonntag morgen oder spätnachmittags ist dies hier im Umkreis um Nürnberg, Richtung Passau oder München oder Heilbronn fast immer möglich und manchmal macht das auch viel Spaß.
 
Naja die Aussage war halt, dass dem aufgeldenenen 4 Zylinder bei Autobahntempo schnell die Luft ausgeht.
Und das kann ich bei einem Wagen der 250 Sachen läuft nicht ganz nachvollziehen!
Daher war meine Folgerung wer so was schreibt muss irgendwie anders unterwegs sein... es war auch mit einem 😉 geschrieben.
 
P.s. Im Alltag sind hohe Geschwindigkeiten auf der AB, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen, natürlich schwer möglich, aber an einem Sonntag morgen oder spätnachmittags ist dies hier im Umkreis um Nürnberg, Richtung Passau oder München oder Heilbronn fast immer möglich und manchmal macht das auch viel Spaß.
Bei mir ist ja nur die A2 und die A7 ums Eck.
Da gibt es keine Tageszeit wo die Leistung abgerufen werden kann .
 
Die A5 ist zur Zeit abends auch ungewöhnlich leer. Gestern Abend von Karlsruhe nach Freiburg fast kein Verkehr in ner guten halben Stunde war das erledigt....😂🙈
 
Die A5 ist zur Zeit abends auch ungewöhnlich leer. Gestern Abend von Karlsruhe nach Freiburg fast kein Verkehr in ner guten halben Stunde war das erledigt....😂🙈
Karlsruhe Süd bis Freiburg Nord ca 125 km entfernt. Somit bist Du 250 km/h
durchschnittlich gefahren. Respekt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten