Thüringer Wald Tour - 13.07.2024

Hallo zusammen,

mir ist am Freitag etwas Unschönes passiert. Meine Kupplung war nicht die beste (160 tkm) und nach einigen Ausflügen Richtung Harz hat sich ein unangenehmes Gefühl beim Kuppeln eingeschlichen. Diesen Freitag habe ich gemerkt, dass beim Bergauffahren die Kupplung leicht durchrutscht. Die neue Kupplung ist bestellt, aber meine Werkstatt kann sie erst nächste Woche austauschen. Ich bin traurig, aber mit so einem Auto will ich nicht kommen. :( Ich möchte hiermit meinen Platz frei machen. Falls jemand von der Warteliste meinen Platz einnehmen möchte, bitte ich um Kontaktaufnahme, damit ich meine Hotelreservierung weitergeben kann.
Die Kosten für meinen Anteil (Wurst/Brötchen und Organisation) übernehme ich gerne.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen und mich bei Ane für die tolle Organisation bedanken (ich organisiere selbst die Ausfahrten mit Berlinern und weiß, wie anstrengend das sein kann). :t

Mit freundlichen Grüßen
Alex

huhu, mal ne kurze frage ab wann seit ihr samstag wieder im hotel ? Komme aus Erfurt und würde mir gern mal die schönen autos anschauen wenn alle auf den Hotelparkplatz stehen. mfg

Ich möchte hiermit meinen Platz frei machen.
Hallo Alex,
das ist ja sehr schade und vor allem auch ärgerlich.
Leider gibt es keine Warteliste mehr, da wir gesagt haben wir nehmen die letzten auch mit, haben die bereits jetzt vor Wochen auch schon ein Zimmer reserviert gehabt. Sorry.
Schalt mal bitte deine PN-Funktion frei.
Liebe Grüße, Ane

huhu, mal ne kurze frage ab wann seit ihr samstag wieder im hotel ? Komme aus Erfurt und würde mir gern mal die schönen autos anschauen wenn alle auf den Hotelparkplatz stehen. mfg
18 bis 19 Uhr sollten die Gruppen nach und nach wieder eintrudeln.
Aber komm doch nicht nur abends zum Auto gucken, sondern fahr die Tour noch mit???

Ich finde es immer wieder bewunderungswürdig mit wieviel Engagement vereinzelte Forenmitglieder solche Touren planen und umsetzen. Leider habe ich auch immer ein wenig das Gefühl, dass die Anerkennung dieser Leistung etwas auf der Strecke bleibt. Sicherlich bedanken sich alle persönlich oder über das Forum bei der Orga, aber vielleicht können wir noch mit etwas mehr, als nur mit Worten, unser Dankeschön zum Ausdruck bringen..
Da sowohl die Idee gesammeltes Geld als Spende zu verwenden, als auch die Idee das Geld direkt der Orga zur Verfügung zu stellen gut angekommen ist, werde ich 10 Umschläge einpacken und den Scouts zur Verfügung stellen. Die Scouts können dann in ihrer Gruppe sammeln und die Umschläge verschließen. Die verschlossenen Umschläge können wir am Samstag Abend, beim gemeinsamen Abendessen, Bianca und Ane übergeben und sie können dann komplett selber entscheiden, wofür sie das Geld verwenden möchten.

Die Umschläge werden nicht beschriftet sein, so das sich niemand zu etwas verpflichtet fühlen muss.

Wünsche allen eine gute Anreise. 8-)

Ich fahre am Freitag nach dem Frühstück los.
Start: Solingen.
Uhrzeit: 10:00?!

Ich habe die Teilnehmerliste mal durchgeschaut.
Wollen wir uns unterwegs treffen und gemeinsam zum Ziel fahren?

Vielleicht wäre das ja was fuer
@Bea
@Maggus440
@wvbx
@Ddorf

Viele Grüße Marc
Wir werden um 12:00 in Guxhagen bei McDonalds sein.

• Like
Reaktionen: Ane
Hallo zusammen,
da inzwischen so viel geschrieben wurde, kommen hier einfach nur noch mal die wichtigsten Daten zusammengefasst:

Ringberghotel
Ringberg 10, 98527 Suhl
Bitte bis zum Hotel und dort links durch die Schranke auf den hinteren Teil des Parkplatzes fahren.

Abendessen am Freitag in Buffetform gibt es von 18 bis 20 Uhr.
-> Namenskärtchen abholen

Treffpunkt Tour
Hotelparkplatz
Samstag 9.30 Uhr
vollgetankt!!!
Funkgeräte nicht vergessen

Treffpunkt Museum
Hotelparkplatz
Sonntag 11.30 Uhr
im Anschluss Café
14 Uhr

Wir wünschen euch allen eine gute Anfahrt und freuen uns schon, euch (fast) alle am Freitagabend zu sehen :11sweethe

Zuletzt bearbeitet:
Für uns wird der hintere Teil des oberen Parkplatzes vom Hotel abgesperrt.
Bitte bis zum Hotel fahren und dort am Eingang dann durch die Schranke bis nach hinten durchfahren.

Anhang anzeigen 644999

Im Restaurantbereich wird es dann ab 18 Uhr eine Pinnwand und Tisch geben, dort findet ihr eine Liste, in welcher Farb-Gruppe ihr euch findet, nehmt dort bitte euer Namensschild dann weg und steckt es an.
ich werde dann mal die Drohne mitnehmen, vielleicht werden es ja ein paar schöne Aufnahmen - mit dem Hotel ist schon geklärt, dass ich dort fliegen darf.

Schade, schade ☹️ gerade erst von der Zzzz Tour gelesen. Vielleicht komme ich spontan am Sa. dazu🏎️
.. und bei der nächsten Thüringen Rundfahrt bin auf jeden dabei.
Liebe Grüße an die Orga!

Schade, schade ☹️ gerade erst von der Zzzz Tour gelesen. Vielleicht komme ich spontan am Sa. dazu🏎️
.. und bei der nächsten Thüringen Rundfahrt bin auf jeden dabei.
Liebe Grüße an die Orga!
Hallo Lothar,
nein, bitte nicht spontan, entscheide dich jetzt.
Wenn du noch mitfahren möchtest, dann füge ich dich gerne offiziell hinzu, es ist auch kein Problem das Hotel noch zu buchen.
Aber das gibt am Samstag sonst nur durcheinander und die angemeldete Personenzahl stimmt nicht, sorry.

Was es bei der Anmeldung zu beachten gibt und welche Angaben ich von dir brauche, findest du alles im ersten Post. :t

Zuletzt bearbeitet:
@Ane
Du solltest noch schreiben wie das mit dem Geld für den Besuch Museum ist. Wie und wann du das Geld (wieviel pro Person) haben willst.

@Ane
Du solltest noch schreiben wie das mit dem Geld für den Besuch Museum ist. Wie und wann du das Geld (wieviel pro Person) haben willst.
Steht hier in #492

• Like
@Ane
Museum:
€ 10,- sind es pro Person die mir am Fr. oder Sa. bar oder per Paypal gegeben werden können. :t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,
nein, bitte nicht spontan, entscheide dich jetzt.
Wenn du noch mitfahren möchtest, dann füge ich dich gerne offiziell hinzu, es ist auch kein Problem das Hotel noch zu buchen.
Aber das gibt am Samstag sonst nur durcheinander und die angemeldete Personenzahl stimmt nicht, sorry.

Was es bei der Anmeldung zu beachten gibt und welche Angaben ich von dir brauche, findest du alles im ersten Post. :t
Hallo, ich habe es leider erst jetzt gesehen. Wir würden auch gerne noch teilnehmen (wenn noch möglich). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch Zimmer im Hotel. Würde dann ein DZ von Freitag bis Sonntag buchen. Was muss ich sonst noch machen? Danke und sorry f. die verspätete Anmeldung.
LG Robert Kirkman aus Altdorf bei Nürnberg

Noch mal zur Info, Anfahrt aus Südosten ab Alfeld am Freitag 10 Uhr, Tourlänge ca 250 km durch die Fränkische direkt in den Thüringer Wald rein.

Aktuell dabei:

@H-P
@61nimrod
@Kinofan
@Gernoz4

Ich freu mich.
Schau mal @r57-210 , falls es für Dich noch klappen sollte, gibt es eine gemeinsame Anfahrt aus dem Nürnberger Land heraus.

Da ich Freitag leider noch arbeiten muss, werde ich am frühen Nachmittag direkt ab Thalmässing nach Suhl fahren 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es leider erst jetzt gesehen. Wir würden auch gerne noch teilnehmen (wenn noch möglich). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch Zimmer im Hotel. Würde dann ein DZ von Freitag bis Sonntag buchen. Was muss ich sonst noch machen? Danke und sorry f. die verspätete Anmeldung.
Sollte kein Problem sein, bestimmt gibt es noch ein Zimmerchen. 😊 dann musst du aber ganz schnell jetzt sein

• Like
......... Was muss ich sonst noch machen? Danke und sorry f. die verspätete Anmeldung.

...steht alles hier: :) :-)

Und nun mal los ....

Bibi und ich fahren an dem Freitag 220 km über Land ab südlich von Kassel querfeldein zum Hotel.
Treffpunkt wäre dafür um 12 Uhr bei Mc Donalds in 34302 Guxhagen (Robert-Bosch-Str. 13), direkt an der A7.

Bitte melden, wenn sich wer uns anschließen möchte :D
Da wir morgen doch frei bekommen, haben schließen wir uns gerne an.
Und sind um 12 Uhr auch dabei 😎

@Cleomy @Joe-Z4 @aspe65 @zettigelb @wvbx @guense @Henndrik

Anfahrt am Freitag, 12 Uhr Guxhagen
Falls ihr euch morgen etwas bei McDonald’s dort holen wollt oder so, dann seid bitte ein paar Minuten früher da, ich würde gerne versuchen, dass wir recht zeitnah dann auch loskommen, damit es nach hinten raus nicht zu spät wird. :t

Zurück
Oben Unten