Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Das erste mal auf die Steinschlagschutzfolie Canubawachs aufgetragen

Canuba.jpg

.

Vor einigen Wochen hat mein Zetti eine Imprägnierung des Dachs erhalten. Nach dieser sehr positiven Erfahrung habe ich RS Cosmetics in Telgte gebeten, auch den Lack zu überarbeiten.
Die Fachleute haben sich sehr viel Mühe gegeben, den Wagen gründlich gereinigt, Flugrost entfernt, poliert und vieles mehr. Danach hat der Lack eine Keramiklackierung erhalten. Seine 95.000 Kilometer sieht man dem Wagen nicht an.
Heute habe ich bereits mit Freude gesehen, wie der """" am Lack geperlt und abgelaufen ist. Ich bin sicher, dass diese Pflege den Wert des Wagens langfristig erhalten wird.
Vielen Dank an @rs-cc
IMG_7022.jpeg

Helmut,
du schreibst, dass man Flugrost beseitigt hat...
Kann doch wohl kaum sein..... oder ?

Helmut,
du schreibst, dass man Flugrost beseitigt hat...
Kann doch wohl kaum sein..... oder ?
Wieso soll es keinen Flugrost geben? Der kommt meist nicht vom eigenen Auto. Aber dort wo z.B. Schienen verlegt sind, Züge fahren, U / S-Bahn gibts genügend Eisenabrieb = Rost
Bzw. überall, dort wo Autos fahren und Bremsen 😉👍

rost01.jpg

rost02.jpg

rost03.jpg

rost04.jpg

Entfernt wurde hiermit.
Geiles Zeug, wobei man doch eine Maske aufsetzen oder es im Freien machen sollte,.
Das ist nun über ein Jahr her, keine Stelle hat sich danach am Lack verändert.

rost05.jpg

rost07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Flugrost sind winzig kleine Metallpartikel mit einem sehr hohen Anhaftungsvermögen. Durch die Reaktion mit Luftfeuchtigkeit oder Wasser entstehen die schwer zu entfernenden Spots. Die Beseitigung von Flugrost ist eine Standardmassnahme vor jeder Aufbereitung und wird meist chemisch im Rahmen der Wäsche mit einem Flugrostentferner durchgeführt. Bei @HelmutG29 Zetti musste ich etwas tiefer in die Trickkiste greifen und habe unterschiedlichste Mittel verwendet und anschließend poliert IMG_2240.jpeg
IMG_2253.jpegIMG_2267.jpeg
Nur das Ergebnis zählt

…. etwas tiefer in die Trickkiste greifen und habe unterschiedlichste Mittel verwendet und anschließend poliert

Damit ihr seht, wie viel Mühe er sich mit meinem Wagen gemacht hat: einige Stellen wurden in Kleinarbeit mit dem Zahnstocher entfernt.

Anhänge

• IMG_7025.jpeg
    IMG_7025.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 54
Soweit wie auf dem einen Foto vom Schwellerbereich sollte es aber gar nicht erst kommen. Meist entsteht Flugrost auch im Winter, da dann der Dreck auf den Straßen durch die Nässe und das Salz erst richtig anhaftet. Dann nehme ich auch nach dem Winter einen Flugrostentferner. Der Nachteil an dem chemischen Mittel ist halt, dass auch eine vorhandene Wachsschicht entfernt wird und die muss danach erneuert werden. Darum nehme ich so übers Jahr nach der Handwäsche eine Lackreinigungsknete und gehe damit drüber, dann ist das auch weg und die Wachsschicht bleibt erhalten.

@

@Prediger
Jetzt würde mich schon mal interessieren wieso Du so einen Beitrag mit einem Sad-Smylie bewertest
Na gerne doch, Alles super duper, aber W e i ß w u r s t mit Glibbelsenf geht ja mal gar nicht. :sick::sick::sick::sick::sick: (sorry sorry sorry...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) :iloveyou:
Also, nehmt nicht immer alles so ernst und seid nicht so empfindlich. Ich bin eben in einigen Themen anderer Meinung und kommentiere das mit Humor, statt mit langen offtopic Diskussionen das Forum vollzumüllen, die sowieso zu keinem Ergebnis führen würden. :13wingsz:

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder eine schöne Runde im Oberland gedreht

Alling - Gilching - Andechs - Fischen - Weilheim - Zellsee - Hohenpeißenberg (Weißwürscht) - Peißenberg - Paterzell - Wessobrunn - Rott - Dießen am Ammersee - Utting - Stegen - Grafrath - Fürstenfeldbruck und Nachhause.

Sehr schöne Strecke 😎

Anhang anzeigen 647109
Donnerstag war ich mit dem Motorrad kurz auf dem Hohenpeißenberg - und in Dießen lebe ich. Wenn Du eventuell an Details der Tour mal feilen willst, sag Bescheid.

Tim

Zurück
Oben Unten