Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe bei der Fahrt auf die Fähre (von Calais)) überhaupt keine Probleme gehabt.
Du kannst noch die Alarmanlage ausschalten, damit eventuelle Schwankungen keinen Alarm auslösen. Direkt nach dem Schließen der Tür noch einmal auf den Schließer drücken.
Auch empfiehlt es sich, die Lichteinstellung auf Linksverkehr auszurichten.
Hallo Helmut,
wie lange dauert es bis man von der Fähre runter ist und durch die UK Immigration?
Ich habe gestern ein Ticket mit bevorzugtem Boarding bei DFDS Dünkirchen-Dover gebucht (Abf. 10 Uhr).
Tausend Dank, M

Hallo Maggus440,
ich empfand die Abwicklung als zügig. Ein bisschen warten vor der Fahrt auf die Fähre und vorher wurde ich auch noch heraus gewunken, um mit Spiegeln unter das Auto zu schauen (alles sauber 😂). Aber es hängt auch vom gesamten Volumen ab. Aber wenn du priorisiertes Boarding gebucht hast, wird es noch schneller gehen.
Ich empfand es als Vorteil, in der Mitte der Fähre zu parken, da diese Reihe relativ früh heraus fahren konnte.
Ich drück dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
Viele Grüße, Helmut

Zwar nicht heute sondern am Wochenende mit fachmännischer Hilfe eines BMW Schraubers, war in 10 min erledigt.
Nieren getauscht von Schwarz auf Cerium.
Finde ich so tausend mal schöner wie die schwarzen Nieren
Anhang anzeigen 646824

Habe gerade im Kalender geschaut, ob heute nicht der 1. April ist :wm.

Spaß beiseite, die meisten wechseln ja auf die schwarzen Nieren.
Geschmäcker sind verschieden.

Gruß
Toralf

Danke für Eure Anteilnahme!!!!!:thumbsup:
Der Gutachter sagt: Bei Weitem KEIN Totalschaden...Wagen wird repariert.
Hat man damals bei meinem E85 auch erst gesagt - später kam raus, das BMW den Wagen nicht repariert . tragende Teile verzogen . wurde dann als Totalschaden eingestuft . Aber Unfallwagen bleibt es leider trotzdem . Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert

@zero11
Das Unfallauto ist eine Leasingfahrzeug. Eigentümer ist die Leasinggesellschaft. Nur diese entscheidet wie weiter verfahren wird.
Dem Leasingnehmer entstehen bei einem unverschuldeten Unfall überhaupt keine Kosten, weder bei der Leasingrückgabe noch durch irgendwelche Wertminderungen durch den Unfall. Die Versicherung des Unfallverursachers hat den entstandenen Schaden vollständig ohne Nachteile für den geschädigten Leasingnehmer und der Leasinggesellschaft auszugleichen. Ob da nun ein Totalschaden oder nur eine Beule vorliegt, ist völlig irrelevant.

@zero11
Das Unfallauto ist eine Leasingfahrzeug. Eigentümer ist die Leasinggesellschaft. Nur diese entscheidet wie weiter verfahren wird.
Dem Leasingnehmer entstehen bei einem unverschuldeten Unfall überhaupt keine Kosten, weder bei der Leasingrückgabe noch durch irgendwelche Wertminderungen durch den Unfall. Die Versicherung des Unfallverursachers hat den entstandenen Schaden vollständig ohne Nachteile für den geschädigten Leasingnehmer und der Leasinggesellschaft auszugleichen. Ob da nun ein Totalschaden oder nur eine Beule vorliegt, ist völlig irrelevant.
Das hab ich NIE in Frage gestellt. Aber in diesem Forum wird ja leicht mal über die Stränge geschlagen und wild argumentiert
:whistle:Ich für meinen Teil bin da raus!
Jetzt, nach einigen Tagen, ärgert mich es trotzdem maßlos, da ich den Wagen gehegt und gepflegt habe. Einfach nur traurig.....
Ich werde mich hier wieder melden mit Updates zum Reparaturergebnis...wird wohl einige Wochen dauern.....

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder eine schöne Runde im Oberland gedreht

Alling - Gilching - Andechs - Fischen - Weilheim - Zellsee - Hohenpeißenberg (Weißwürscht) - Peißenberg - Paterzell - Wessobrunn - Rott - Dießen am Ammersee - Utting - Stegen - Grafrath - Fürstenfeldbruck und Nachhause.

Sehr schöne Strecke 😎

20230811_121219.jpg

@
Heute mal wieder eine schöne Runde im Oberland gedreht

Alling - Gilching - Andechs - Fischen - Weilheim - Zellsee - Hohenpeißenberg (Weißwürscht) - Peißenberg - Paterzell - Wessobrunn - Rott - Dießen am Ammersee - Utting - Stegen - Grafrath - Fürstenfeldbruck und Nachhause.

Sehr schöne Strecke 😎

Anhang anzeigen 647109
@Prediger
Jetzt würde mich schon mal interessieren wieso Du so einen Beitrag mit einem Sad-Smylie bewertest

Heute in Düsseldorf.....Zetti sicher im Parkhaus geparkt....... die machen auch Ratenzahlung ;) :d
Screenshot_20240720_155403_Gallery.jpg

Ab 18 Uhr das...

Le Petit Chef - Düsseldorf
0211 1381511

Le Petit Chef - Düsseldorf - Google Suche

Während des bummeln und Shopping ein paar coole Karren gesichtet die hier zu Hauf rumfahren.....

Screenshot_20240720_155258_Gallery.jpg
Screenshot_20240720_155314_Gallery.jpg
Der grüne mit einer Gladbachraute:t

Screenshot_20240720_155335_Gallery.jpg
Screenshot_20240720_155350_Gallery.jpg
Geile Farbkombi :Banane07:
Screenshot_20240720_170814_Gallery.jpg
Screenshot_20240720_170924_Gallery.jpg

Jetzt Steigenberger Parkhotel.....
Screenshot_20240720_171343_Gallery.jpg
Kleiner Snack für meine Frau, bevor es losgeht :d
IMG-20240720-WA0037.jpg