Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich war die letzten Tage gute 600Km zusammen mit meiner Frau unterwegs. Die ist schon seit knapp 18 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren - bedingt durch die damalige Schwangerschaft mit unserem Erstgeborenen. Nun hatte ich ein Wochenende mit eigenem Leihmotorrad geschenkt, eine Kawasaki Z650 ist es geworden. Das war die einzig verfügbare Maschine, die tiefer gelegt war. Dass sie zudem gedrosselt war (48 PS) haben wir in Kauf genommen und war für den Wiedereinstieg vielleicht gar nicht schlecht.
Früher sind wir zu zweit oft in den Urlaub, haben öfter 2-3 Wochen ganz Südeuropa bereist mit den Motorrädern. Für die lange Pause hat es meine Frau hervorragend gemacht und sie hat offenbar auch wieder Feuer gefangen ;) Die kleine Kawa ist sowas von gutmütig und einfach zu fahren. Natürlich zieht sie nicht wirklich die Wurst vom sprichwörtlichen Brot. Der Unterschied zu meiner XR wurde uns extrem bewusst, auch welch Unterschied in Komfort und technischen Features zwischen den beiden Maschinen liegt - zudem ist die BMW mehr als 3 Mal so teuer :eek: :o

Hat Spaß gemacht, mal wieder wie früher unterwegs zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie eventuell nächstes Jahr sich genauer umsieht nach einem neuen Mopped :) :-)

Tim

....solange es keine .... gääääähn....laaaangweilig.. BMW ist... ;) 🤣

Ich hatte früher auch nie etwas mit BMW-Motorrädern am Hut. Inzwischen muss man aber sagen, dass sich die Marke ein wenig gewandelt hat und durchaus optisch ansprechende und auch technisch hervorragende Moppeds anbietet. Nicht alle, schon klar ... aber die S-Modelle beispielsweise können schon was.

Tim

Bei mir ist es wie beim Auto… Marke wäre mir total egal. Ich würde ein neues Auto oder Motorrad, dass mir gefällt und nach der Probefahrt Spaß macht zulegen, egal welche Marke (außer China und Tesla aus Prinzip). Das Z3 Coupe find ich seit der Kindheit geil, könnt auch ein Peugeot sein wenns exakt das gleiche wäre, wäre mir egal. Hab da keine BMW Brille auf, war auch beim Motorrad nicht so. Hatte ja Suzuki, Honda und BMW als Marke für mein Einsteigerbike auf dem Schirm. Und da die ältere BMW dann preislich für mit attraktiver war und mir ebenso gefällt wie die sv650 oder CB650R war die Sache klar. Wenn ich am Hobby dran bleibe und bereit bin irgendwann mehr zu investieren, will ich auf jeden Fall diverses ausprobieren, egal welche Marke, solange es mir visuell zumindest halbwegs zusagt.

Zurück
Oben Unten