reptile
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 November 2009
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
@d'Bernd.Langsam fahren habe ich im Berufsverkehr oder vor der Ampel.
Aber im Prinzip wollte ich nie wieder Schrittgeschwindigkeit fahren.
U-Turn,einfach den Kopf 180 Grad in die zu fahrende Richtung drehen und das Motorrad folgt automatisch mit kleinen Wendekreis der Blickrichtung.
@QP1999
@Goran32
langsames fahren kannst du auch auf nem übungsplatz etc, also nen ort wo gewerbegebiet mit kreisverkehr etc ist, wo keine sau kommt üben.
"schneckenrennen" nennt sich das. 2 motorradfahrer nebeneinander , langsames fahren, nicht über 10km/h kommen und nicht mit dem fuss absetzten.
der trick von @d'Bernd. das man dabei die hinterrad bremse etwas betätigt und damit denkt es zieht einen stabil einer von hinten ist goldwert.
damit kannst du langsam fahren ohne umzufallen und viel auszutarieren.
komischerweise, wer langsam fahren kann,der kann auch schnell fahren bzw. hat das motorrad gut unter kontrolle. dieses 7-10km/h tippeln ohen absetzen ist schon sauschwer,trägt aber zum guten motorradfahren bei.deshalb musste ich mit meinem fahrlehrer das damals auch oft üben. der furh ja immer motorrad mit.
wir hatten letzten montag mit kumpel im kreisverkehr im gewerbegebiet etwas geübt.
links rum ,rechts rum. in den kreis schauen, dort wo du hinfährst da gehts auch hin.
fahr mal den kreis und dann schau mal nicht zum kreis sondern wieder nach vorne:
du wirst sehen wie schnell du durch zauberhand auf einmal wieder schnurrstracks grade ausfährst !!! und keinen kreis mehr.
blickrichtung ist viel wert.


