Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. Gleiches gilt für Ausfahrten aller Art (Einkaufszentrum, Grundstücke etc.). Mittlerweile hab ich da einen 7. Sinn - ca. 5x pro Saison rette ich mir selbst den A. indem ich damit rechne dass sie oder er losfährt.Bei rechts vor links wäre ich schon abrasiert worden, hätte ich auf meine Vorfahrt gezählt.
Ich hatte sogar 191 km...Heute nochmal eine 154km Feierabend Runde gedreht.
.. Gleiches gilt für Ausfahrten aller Art (Einkaufszentrum, Grundstücke etc.). Mittlerweile hab ich da einen 7. Sinn - ca. 5x pro Saison rette ich mir selbst den A. indem ich damit rechne dass sie oder er losfährt.
WhatsApp interessiert mich nicht... zum anderen:Ich glaube nicht, dass man mit Warnwesten, Zusatzscheinwerfern oder was auch immer die Aufmerksamkeit unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen kann.
Wenn auf der anderen Straßenseite eine hübsche Frau in einem Mini steht oder eine WhatsApp auf dem Handy ankommt, kannst du ein Blaulicht aufstellen, diese Leute schauen dich trotzdem nicht an.
Die übersehen ganze Lastwagen.
Ziemlich polemisch, findest du nicht auch? Ich sagte auch 90% und nicht 100%. Zudem ist mir klar, dass es viele gibt deren ihr eigenes Erscheinungsbild viel wichtiger ist, als alles Andere. Wie könnte man es sich sonst erklären, das es Harley-Shops gibt, in welchen man sich in großen Spiegeln selber auf dem Gerät bewundern kann?Ich glaube nicht, dass man mit Warnwesten, Zusatzscheinwerfern oder was auch immer die Aufmerksamkeit unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen kann.
Wenn auf der anderen Straßenseite eine hübsche Frau in einem Mini steht oder eine WhatsApp auf dem Handy ankommt, kannst du ein Blaulicht aufstellen, diese Leute schauen dich trotzdem nicht
Diese Leute übersehen ganze
Lastwagen.
Heute nochmal eine 154km Feierabend Runde gedreht. Nach nun 1.5 Wochen seit Übernahme mit 1.061km bereit für den Einfahrservice am Freitag, 02.08.24.
Anhang anzeigen 648566Anhang anzeigen 648567Anhang anzeigen 648568
Die Kawa![]()
Ziemlich polemisch, findest du nicht auch? Ich sagte auch 90% und nicht 100%. Zudem ist mir klar, dass es viele gibt deren ihr eigenes Erscheinungsbild viel wichtiger ist, als alles Andere. Wie könnte man es sich sonst erklären, das es Harley-Shops gibt, in welchen man sich in großen Spiegeln selber auf dem Gerät bewundern kann?
Meine Realität ist: Die kritischen Situationen haben sich auf einen Bruchteil reduziert! Und dies wiederum habe ich über ca. 80000 km feststellen können. Natürlich kann es mich trotzdem auf der nächsten Fahrt erwischen, aber ich werde auch in Zukunft nicht auf diese zusätzliche Dicherheit verzichten, nur um in der Eisdiele der Coolste zu sein
Gruss
Entschuldigung, wenn das polemisch klingt. Ich bin da einfach Fatalist. Wer sich auf ein Motorrad setzt, muss immer damit rechnen, dass er nicht mehr nach Hause kommt. Da hilft am Ende nichts. Man wiegt sich höchstens in falscher Sicherheit.
Für mich ist ein wesentlicher Teil des Motorradfahrens auch ein entsprechendes Lebensgefühl, dazu gehört auch das entsprechende Auftreten.
Wenn aber irgendwann die Sorgen überwiegen und ich statt einer coolen (Biker-)Jacke eine Leuchtweste anziehen würde, dann wäre mein Lebensgefühl so getrübt, dass es mir keinen Spaß mehr machen würde und dann würde ich konsequenterweise mit dem Motorradfahren aufhören.
Ich meine das wirklich nicht despektierlich gegenüber den Trägern von Leuchtwesten, sondern eher als eigene Konsequenz.
Die habe ich an meiner XR auch und gerade in schattigen Waldstücken ist es gut sie zu haben, oder abends in der Dämmerung.Allerdings habe ich bisher positives Feedback zu den ab Werk als Extra georderten LED Zusatzscheinwerfern bekommen, welche vorne unter der Frontmaske montiert sind. Die sind so geschaltet, daß sie konstant in Verbindung mit dem Tagfahrlicht brennen. Ob dies STVO konform sind, oder eher als Nebelscheinwerfer eingeordnet werden ist mir persönlich egal, da ich dies als Extra zu meiner eigenen Sicherheit sehe.
Nö....der Mann hat Geschmack..Hey, ich glaube ich muss Dich auch meine „Ignore“ Liste setzen![]()
Für meine Runden reicht mir sowas auch vollkommen.eine kleine Hecktasche
Langsam fahren habe ich im Berufsverkehr oder vor der Ampel.War heute auch auf dem Parkplatz langsam fahren plus U-turn üben. Weil es mich nervt nen Wendekreis zu haben wie ein 7,5 Tonner![]()
Du kannst deinen Kopf um 180 Grad drehen?Langsam fahren habe ich im Berufsverkehr oder vor der Ampel.
Aber im Prinzip wollte ich nie wieder Schrittgeschwindigkeit fahren.
U-Turn,einfach den Kopf 180 Grad in die zu fahrende Richtung drehen und das Motorrad folgt automatisch mit kleinen Wendekreis der Blickrichtung.
Hier mal mein SchmuckstückPasst nicht so ganz in das Beuteschema der meisten hier, was ich in dem T so gelesen habe. Aber ich liebe diese Dickschiffe und wollte eigentlich nie etwas anderes. Entspannt und gemütlich cruisen ohne Schweißperlen auf der Stirn, wobei meine RK auch recht gut von unten andrückt wenns denn sein muss
Na ja, Beuteschema: Neben der R1250R habe ich ja noch die VN2000 in der Garage stehen.Wobei ich das Fahren mit der tatsächlich anstrengender finde, als mit der R
Gruss
das gibts doch gar nicht den shoei gt helm habe ich auch, auch die farbe