Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

Huhu @ all,

Leider kann ich auf der MPS Homepage dazu nichts finden.
Gibt es bei denen eine einfache "Stage 1" nur mit Software und mit TÜV?
Also ohne deren Downpipe...

Edit 30.07.24:
Ist geklärt. Von MPS nur mit DP.
Schmickler macht es auch "nur" mit Stage 1 mit ca. 420 PS/600 NM mit TÜV.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer hatte das Auto 396 PS und 600 Nm. Die 300 Zellen HJS DP hatte ich installiert, um den Wärmestau zu verringern und den Turbo zu entlasten. Mit dem Upgrade Lader musste ein 200 Cell rein. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es gleich das größere Besteck geworden.

Mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer hatte das Auto 396 PS und 600 Nm. Die 300 Zellen HJS DP hatte ich installiert, um den Wärmestau zu verringern und den Turbo zu entlasten. Mit dem Upgrade Lader musste ein 200 Cell rein. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es gleich das größere Besteck geworden.
Ja, so ist das manchmal.
Ich habe so eine ähnliche Erfahrung im Hinblick auf das Thema Federn vs. Fahrwerk gemacht …

Meine Leistungssteigerung ist wieder wech.

Nach einem Ausfall sämtlicher Audioquellen wurde ein Update gemacht.

Bei BMW natürlich das Große. :(

Interessant war aber das der Fahrer des Servicemobiles aus der Ferne auf die Software des Autos kam.
Obwohl alles deaktiviert war was mit Updates OA zu tun hatte.

Meine Leistungssteigerung ist wieder wech.

Nach einem Ausfall sämtlicher Audioquellen wurde ein Update gemacht.

Bei BMW natürlich das Große. :(

Interessant war aber das der Fahrer des Servicemobiles aus der Ferne auf die Software des Autos kam.
Obwohl alles deaktiviert war was mit Updates OA zu tun hatte.
Hahaha :D
ich schmeiss mich weg. Das passiert doch normal nur Anfängern...
Ich sage immer extra bei jedem Werkstattbesuch - "Leute, Finger weg vom SW-update"
Aber Scherz beiseite, es wird halt wohl nicht mehr besser mit der totalen Kontrolle durch den KFZ Hersteller. Finde das schon schlimm, dass bei nem Audioproblem die Motor-Steuergeräte auch neue FW kriegen???

Jetzt könnten wir wieder über den Vorteil der Box diskutieren.. 🤣
Meine 408 PS und 620 Nm bleiben jedenfalls auch nach einem SW update:thumbsup:
Wenn Du wüsstest, wie oft die Ergebnisse nicht erreicht werden können, weil die Leistung zurückgenommen wird. In einem Jahr hast du dich dran gewöhnt und dann brauchst Du mehr Speed.
Dann gehts los. Software, Turbo, DP, Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel alle 5k. Wenn es dann warm ist, muss es auch noch ein Ladeluftkühler sein, damit auch alle Gäule gemeinsam ausreiten wollen. Um die Fuhre auch wieder einzufangen gibts M3 Bremsen 😎

Hahaha :D
ich schmeiss mich weg. Das passiert doch normal nur Anfängern...
Ich sage immer extra bei jedem Werkstattbesuch - "Leute, Finger weg vom SW-update"
Aber Scherz beiseite, es wird halt wohl nicht mehr besser mit der totalen Kontrolle durch den KFZ Hersteller. Finde das schon schlimm, dass bei nem Audioproblem die Motor-Steuergeräte auch neue FW kriegen???
Nein,Nein wenn die NL mein Fahrzeug aufruft erscheint ganz Groß "Kein Softwareupdate".

Aber mittlerweile ist es so bevor Hardware getauscht wird gibt's ein Update.

Wenn Du wüsstest, wie oft die Ergebnisse nicht erreicht werden können, weil die Leistung zurückgenommen wird. In einem Jahr hast du dich dran gewöhnt und dann brauchst Du mehr Speed.
Dann gehts los. Software, Turbo, DP, Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel alle 5k. Wenn es dann warm ist, muss es auch noch ein Ladeluftkühler sein, damit auch alle Gäule gemeinsam ausreiten wollen. Um die Fuhre auch wieder einzufangen gibts M3 Bremsen 😎
Ja an die Leistung gewöhnt man sich,war gestern auch enttäuscht.

Hatte Serie 368 PS und war auf 410 /560 Nm gegangen.
Da fehlt schon was.

Aber mehr braucht's nicht in der kurvigen Gegend wo ich unterwegs bin,sonst geht der Fahrspaß verloren.

Nein,Nein wenn die NL mein Fahrzeug aufruft erscheint ganz Groß "Kein Softwareupdate".

Aber mittlerweile ist es so bevor Hardware getauscht wird gibt's ein Update.
Ist mir beim alten 981 Spyder auch passiert, gleicher Akteneintrag war simples Airbag Update (aber verpflichtender KBA Rückruf) ich habe denen sogar schriftlich untersagt das Motorsteuergerät anzufassen und trotzdem haben die im PZ der einfach heit halber die ganze Karre gefasht. Hab mächtig Rabatz gemacht aber ging denen am Arsch vorbei. Ich habe dann das Steuergerät wieder zum Markus geschickt.

Die Gothaer ist auch entspannt. Von 340 PS auf 400 PS und von 400 PS auf 500 PS gab keine Diskussion.
Heute "nette" Überraschung durch die HUK24 - Quasi Verdopplung der Prämie nach Leistungssteigerung durch den Eintrag CTE ? Kann das jemand erklären ?

-quote-
Auf Grund Ihrer eingereichten Unterlagen vom 14.05.2024 hat Ihr Fahrzeug eine individuelle Bewertung bzw. Eingruppierung durch unsere Fachabteilung erhalten. Dies geschah auch auf Grund des angegebenen Fahrzeugtyp "000" im Gutachten. Daraufhin änderte sich der Beitrag.
Am 16.07.2024 erhielten wir eine Mitteilung der Zulassungsbehörde. Darin wurde die Leistungssteigerung als auch der neu verschlüsselte Fahrzeugtyp "CTE" vermerkt. Diese Daten haben wir nun als Grundlage übernommen. Hierdurch ergab sich erneut eine Beitragsänderung. Der letzte Versicherungsschein vom 07.08.2024 ist gültig. Eine andere Berechnung ist leider nicht möglich.

Heute "nette" Überraschung durch die HUK24 - Quasi Verdopplung der Prämie nach Leistungssteigerung durch den Eintrag CTE ? Kann das jemand erklären ?

-quote-
Auf Grund Ihrer eingereichten Unterlagen vom 14.05.2024 hat Ihr Fahrzeug eine individuelle Bewertung bzw. Eingruppierung durch unsere Fachabteilung erhalten. Dies geschah auch auf Grund des angegebenen Fahrzeugtyp "000" im Gutachten. Daraufhin änderte sich der Beitrag.
Am 16.07.2024 erhielten wir eine Mitteilung der Zulassungsbehörde. Darin wurde die Leistungssteigerung als auch der neu verschlüsselte Fahrzeugtyp "CTE" vermerkt. Diese Daten haben wir nun als Grundlage übernommen. Hierdurch ergab sich erneut eine Beitragsänderung. Der letzte Versicherungsschein vom 07.08.2024 ist gültig. Eine andere Berechnung ist leider nicht möglich.
Oh shi …
Was ist CTE?

Zurück
Oben Unten