klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
soo extra für dich.

heute mal die coconut wieder probiert.
komm ich als handaufschäumer prima zurecht. der schaum ist fest und nicht zu nass/rutschig. denoch sehr gleitend. wie gesagt für mich ist die coconut von taylor of old bonds die beste.
auch gleich an @jobo1960 damit ihr mal den vergleich habt.
Anhang anzeigen 640226
Super, geht also auch für Nasenhaare:D

Bin übrigens bei der Coconut auch aufs Handaufschäumen übergegangen. Bin ja nicht beratungsresistent.;) Geht wirklich einfacher!

Super, geht also auch für Nasenhaare:D

Bin übrigens bei der Coconut auch aufs Handaufschäumen übergegangen. Bin ja nicht beratungsresistent.;) Geht wirklich einfacher!
Geht mir genauso und siehe da: es ist in der Tat schaumiger, nicht klumpig oder klebrig. Einzig die Klinge gleitet nicht ganz so toll, vielleicht muss ich den Schaum etwas länger einziehen lassen.

mittwochs rasur gestern:

razorock rasierhobel stufe 3
kühlende proraso creme
ASTOR BIC klinge.
norma king aftershave energy

es war eine wirkich angenehme rasur, serh sanft,allerdings musste ich dafür etliche male über eine stelle und dadurch kamen natürlich die blutpunkte.
das aftershave brannte dann.
nicht destotrotz kann man die klinge mal verwenden.aber wenn sie dann alle ist,wird sie nicht nachgekauft.
sanft war es,aber auf kosten der schaberei :)

Anhänge

• 20240605_100003.jpg
    20240605_100003.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 12
heutige entspannte sonntags rasur ,die mir leider nicht so gelungen ist.

ich habe dann die super stainless genommen.
und die kombination mit dem griff des merkur 41 glaube, und vom fatip den kopf. also die platte.
leider bekomme ich mit dem fatip immer kratzige und aggressive rasuren hin. müsste das mal testen wenn der bart mehr als 4 tage ist.
hier auch wieder der fall so.

ich denke die klinge ist gut. werde diese dann in anderen hobeln weiter testen.

entspannter sonntag heute. frau nicht da.
da kann ich auch das marbert wasser draufhauen.
allerdings ist das so stark pafrümiert, und ich haue gerne angros drauf, das es mir selbst diesmal zuviel war.
trotz abwaschen und wenig nehmend,sagte letztens katrin das es von früh an ,selbst abends noch riecht.
marbert :D wahnsinn.

Bei dir?

Heute Kasper gefrühstückt? :D
ich danke dir für den wirklich wichtigen beitrag :p :P:D

aber du hast recht, länger als 3 tage steht der bart bei mir nicht.
ausser 1x hatte ich ihn mir 2 wochen stehen lassen.
aber das juckte wie sau und ich gefiel mir nicht.
während mein kumpel der bartträger ist ,meinte es steht mir gut.

dienstag abend rasur:

bic rasierklinge
merkur 500 progress
dr dittmar rasierseife

eine kratzige rasur nicht sehr toll.
die klinge ist kratzig über die haut gegangen. nun ja nicht jede rasur ist ein erfolg.
die bic klinge sagt mir nicht zu.

Anhänge

• 20240716_202819.jpg
    20240716_202819.jpg
    160 KB · Aufrufe: 7
heutige früh rasur:

irgendeine chinesiche klinge oder so.
schwach, aber irgendwie in dem
gillette adjustabe von 1971
sehr scharf und gereizt die rasur.

die stufen des gillette adjustable von 1971 sind anders als beim gillette fat boy.
die stufe 5 ist im fatboy aggressiver als im black (1971)
da die kopfgeometrie etwas flacher ist beim black scheinen es fast 2 verschiedene hobel zu sein...

werde mal , die beiden jetzt benutzen, um mal bissel diese beiden rasierer , die nur verstaubten, zu erfahren.

mit dem marbert classic und soother ist wieder mal so ein rasierwasser zu hause welches ich gut finde, frau aber nicht.

Anhänge

• 20240719_100618.jpg
    20240719_100618.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 8
sonntags rasur:

gillette red tip 1955
tiger platinum klinge
proraso grün (menthol und eukalyptus -sehr kühlend schön im sommer)
adidas ice dive

eine angenehme sehr sehr sanfte rasur, die tiger platinum und auch die tiger in der roten packung sind extrem sanfte gesellen,welche anscheinend die sanftesten sind, also das gegenteil von feather
allerdings hierfür muss man extrem viel und oft über ein und diesselbe stelle drüber.dafür aber kein einziger blutpunkt.
da der gillette red tip ein heavy aggressiver hobel ist ist er hierfür die beste einstellung.

20240721_103630.jpg

heutige rasur:

wieder eine top rasur: da meine lieblingsklinge verwendet wurde.
@EllxZ4 die shark platinum

den gillette fatboy (1961) in stufe 3 (für mit dem strich,gegen und ausputzen)
marbert aftershave
shark platinum (umgelabelte lord platinum weiss)
speick rasierseife (hartseife)

eine wirklich sehr sanfte und top rasur. hinterher ein gefühl wie nach dem mach3 oder den gillette gelb/blau klingen.
wirklich schön glatt.
der gillette fatboy von 1961 verrichtet seinen dienst richtig richtig gut . ich bin sehr zufrieden.
wie schon erwähnt weiss ich nicht warum der im ständer verstaubte....20240724_093423.jpg

Geht mir genauso und siehe da: es ist in der Tat schaumiger, nicht klumpig oder klebrig. Einzig die Klinge gleitet nicht ganz so toll, vielleicht muss ich den Schaum etwas länger einziehen lassen.
bei der coconut gleitet die klinge bei mir eigentlich extrem gut, es kommt auch drauf an wieviel wasser du verwendest, wenn zu viel ist es logischerweise zu flüssig,dann wieder mehr creme nehmen.
ist manchmal schwer den "perfekten" schaum zu kreieren.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst nicht anrufen ich hatte mich dann sonntag wieder rasiert.

sonntag:

gillette fatboy 1961 stufe 3
shark platinum (1- frisch)
speick rasierseife
aftershave adidas ice dive

ein fanstastische rasur.

dienstag(heute) früh:

razorock rasierer stufe 3
shark platinum (2)
proraso grün menthol rasiercreme aus tube
aftershave king von netto (2,35euro ich lache immer noch. allerdings riecht das teil wie suppengrün bei einem eintopf. :D also auch wieder so ein ausreisser bei der damenwelt :D :D )

ebenfalls passable rasur.

anscheinend sind für mich die beiden shark die beste option. sanfte rasur und doch schön scharf.aber eben nicht so scharf das es hinterher die haut reizt.

mal sehen wie lange die shark platinum durchhält.
leider gibt es die shark platinum nur noch im plastikspender, ich fand die papschachteln am schönsten, wie bei der super stainless, das sieht einfach stylischer aus.

super shark stainless (frisch-neu)
marbert aftershave (soother)
rasierhobel razorock stufe 3
und meine coconut creme,

eine wirklich passable tolle rasur, die sharks sind halt mein favourit.
sie geben meiner meinung nach die beste rasur , ich muss zwar ein paarmal am kinn drüber,habe aber keinen blutpunkt.

die besagten shark platinum,welche eigentlich bloss umgelabelte lord new platinum sind,gibt es leider nicht mehr auf dem markt ind er pappschachtel,,sehr ärgerlich.
die plaste aufmachung gefällt mir so gar nicht.
oder ich behalte die papp-packung und fülle dann um :D

Ich hab mir letzte Woche mal so eine klassische Rasur beim Barbier gegönnt. Der hatte die grünen Astra da, aber nur eine Hälfte davon... eingeschoben in solch ein Messer

1723147568949.png

Leute war das toll. Kann ich echt nur empfehlen. Wie routiniert die da vorgehen und wie sanft das Ergebnis ist. Freue mich aufs nächste mal.

Ich hab mir letzte Woche mal so eine klassische Rasur beim Barbier gegönnt. Der hatte die grünen Astra da, aber nur eine Hälfte davon... eingeschoben in solch ein Messer
Ich gehe davon aus, dass dies im Urlaub stattfindet 🤔.

Ich habe es mir immer gegönnt wenn ich in Südafrika war, erstmal mit warmen und feuchten Handtüchern eine zeitlang die Haut (bei mir ja Gesicht und Kopf) auf die Rasur vorbeireiten, dann die Gesichts- und Kopfrasur und zum Abschluss noch eine entspannende Kopfmassage. DaS ganze Procedere dauert cirka eine Stunde und war inklusive großzügigem Trinkgeld vor einigen Jahren für umgerechnet € 20,- zu bekommen 😎🤟.

IMG_0661.jpeg

Ja genau. Sind an der Ägäis, türkische Seite (heute nen Abstecher auf ne griechische Insel). Und fast genau so wird es praktiziert. Herrlich. Für ne halbe Stunde zahlt man umgerechnet 3,-€. Selbst für das 3-fache in unseren Breiten kaum vorstellbar. Ich suche aber auch lieber den kleinen Laden in der Nachbarschaft auf.

Anhang anzeigen 649577

Leute war das toll. Kann ich echt nur empfehlen. Wie routiniert die da vorgehen und wie sanft das Ergebnis ist. Freue mich aufs nächste mal.
bei mir damals beim türken vor jahren es leider mit der derby zu kratzig.
die haben die serif schavette, also wo die halben reinkommen, schneidest einfach unsere in der mitte durch.

das bild was du hast, so ein ähnliches messer habe ich auch, da gehen die ganzen klingen rein..
berichte mal wenn du loslegst, ich habe noch en richtiges rasiermesser aus solingen da, traue mich da aber nie ran...

da habt ihr echt großes glück gehabt,
ich habe es 3x machen lassen,

1x türken barbier in sachsen anhalt , derby klinge kratzig und schreckliche rasur, am kinn noch stoppelig.

1x in der dom rep, da wurde nur mit wasser rasiert und rasiermesser, schaum gab es nicht, nur wasser auf die stelle und fertig, die scheusslichste rasur meines lebens, von wegen spa anwendung, im große spa tempel des hotels.
war echt froh wo ich durch war.

1x bei uns in leipzig bei einem angeblich sehr guten barbier, der typ war so extrem maulfaul und meinte ich soll mich erstmal hinsetzen und fernsehen schauen, er bereitet die messer vor,
zum tv gucken bin ich aber dort nicht hingekommen,sondern für eine rasur.
auch nicht richtig glatt geworden dabei. das ambiente dort alles top keine frage, aber die rasur nicht sehr begesternd. auch nix mit vorher handtücher,massage etc.

nein nein nein.
mache ich nicht mehr sowas....

glaub da stand immer serif drauf, als markenname, das sind die absoluten billig plaste shavetten beim barbier...

ja glaub ein jever wäre da besser gewesen, hätte dort gleich eins aufmachen sollen :D

mit 85 aber dann bitte das knie unten haben beim motorradfahren :D

Zurück
Oben Unten