Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

ich hÀtte da eher an eine Linkskurve gedacht ;) .
Diesen Denkfehler machen alle Solofahrer. Aber glaube mir der Seitenwagen kommt in Rechtskurven hoch. Die Zentrifugalkraft, resultierend aus Geschwindigkeit und Radius zwingt das Motorrad in der Rechtskurve nach links, also nach außen. Der Solofahrer beugt dem entgegen, indem er sich nach rechts in die Kurve legt. Man kann mit dem einmal hoch genommenem Seitenwagen, wie auf dem Bild, eine Linkskurve fahren, aber das ist sehr schwierig.

Sagt mal, ist das da in den Serpentinen zum Stelvio Pass so krass das in langsamen Passagen die MotorrĂ€der umkippen? Hab so ein Reel dazu auf FB gesehen đŸ˜±

Wenn es interessiert, hier kann man sehen wie die unterschiedlichen Verkehrteilnehmer aufeinandertreffen und dadurch manch einer ĂŒberfordert wird (nicht wertend gemeint) 😳.

Auch unterschiedliche LinienfĂŒhrungen kann man beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es interessiert, hier kann man sehen wie die unterschiedlichen Verkehrteilnehmer aufeinandertreffen und dadurch manch einer ĂŒberfordert wird (nicht wertend gemeint) 😳.

Auch unterschiedliche LinienfĂŒhrungen kann man beobachten.

Wow, also da muss man es schon drauf haben, der eine ist so umgekippt, der sah garnicht so langsam aus.....

sieht klasse aus :@ :@,bist Du zufrieden?
Danke fĂŒr die Blumen. Zufrieden ja, ganz neue Erkenntnisse hat es mit gebracht, gerade auch als Autofahrer. Ich habe nun viel
mehr VerstĂ€ndnis fĂŒr Biker da ich nun auch die andere Seite kenne und die ist doch recht gewöhnungsbedĂŒrftig fĂŒr mich. Bin halt keine 20 mehr.
Mit dem Bike, da kann ich nichts zu sagen da ich kein Vergleich habe. In der Fahrschule habe ich auch auf der MT gelernt. Eine Zero S oder KTM Duke
mĂŒsste ich mal gegen testen. Ich bin mit der MT sehr zufrieden, macht was sie soll....

Zuletzt bearbeitet:
Habe zufĂ€llig gestern mal geschaut wie die GS mit dem Hinterreifen nach 2.000km umgeht đŸ€”.

Was soll ich jetzt sagen, vielleicht Vorstadtkrokodil 🙄

IMG_6929.jpeg

IMG_6930.jpeg

Was soll ich jetzt sagen, vielleicht Vorstadtkrokodil 🙄
Boah...wieviel Profil hat die GS denn ab Werk? Ich glaube mein Metzeler 9RR hat neu nur einen Bruchteil davon... đŸ€”
Aber da ich ja weiß dass du tw. ĂŒber 40% liegst - Dorfmensch👍
Btw: Hast du mal SchrÀglagenmessung BMW-Calimoto abgeglichen?

Btw: Hast du mal SchrÀglagenmessung BMW-Calimoto abgeglichen?

Morgen Nachmittag nach Feierabend fahren wir eine kleine 180km Runde, ich hoffe endlich mal daran zu denken es mitlaufen zu lassen (laut BMW App waren es bisher maximal 44*).

Bin mit dem Metzeler Tourance Next 2 bisher echt zufrieden, habe bisher keine grossartigen SchwÀchen feststellen können. Allerdings werde ich auf Empfehlung beim nÀchsten Satz vermutlich auf den Conti Road Attack 4 wechseln.

IMG_5259.png

Wahnsinn! Lt. Calimoto war ich bislang bei max. 39 Grad und kam mir mit aufsetzenden Fussrasten vor wie Valentino Rossi... đŸ€Ł deswegen interessiert mich der Abgleich...đŸ€”
Bekomme ich denn eine vernĂŒnftige Messung mit Calimoto wenn ich das Telefon nur so im Tankrucksack habe (habe nicht viel Erfahrung damit).

39 Grad đŸ€”, đŸ«” kauf Dir eine GS đŸ€˜đŸ˜ŽđŸ˜‚

ZurĂŒck
Oben Unten