Hallo zusammen,
leider gab es ganze drei Beiträge zum Thema Bremse, keins dreht sich um das Thema Upgrade. Ich fahre einen 40i auf Rennstrecke & in den Alpen.
Habe von Speed Engineering die Bremsenkühlung verbaut:

Funktion ist wirklich gut! Sehr gut konstruierter Aufsatz auf die Öffnung vorne im Radkasten, die frische Luft geht dann in die Mitte des Bremstopfes und wird so durch das Innere der Scheibe gesaugt.
Wirkung lt. Speed Engineering - links mit / rechts ohne Bremsenkühlung:

HIER zur Nachlese, in den Alpen spürbar weniger Fading, für den Preis ein tolles Upgrade.
Dieses Jahr möchte ich mehr Richtung Rundkurs und werde dem Z evtl. auch einen Satz Semis spendieren, was noch mal größere Anforderungen an die Bremse stellt.
Daher: welche OEM-Optionen gibt es aktuell? Möchte die originale Optik beibehalten.
- Was sagen unsere Teile-Spender M2/M3/M4? -> passt die Serienbremse mit 380 x 36 mm mit 6 Kolben vorne?
- G20 18" Performance Bremse (siehe Screenshot) -> 374 x 36 mm mit 4 Kolben vorne

Gerade preislich finde ich das G20 Set sehr gut, sollte ja 1:1 bei unseren Zettis passen, oder? Einzelabnahme TÜV ist klar...
Von der reinen Wärmeaufnahme werden beide in etwa gleich sein, 6 vs. 4 Kolben... Preislich ist das G20 Set attraktiv.
Es muss nicht das aller letzte Quäntchen Performance sein, ich bin niemandem Rundenzeiten schuldig. :-)
Danke für Eure Meinung,
viele Grüße
leider gab es ganze drei Beiträge zum Thema Bremse, keins dreht sich um das Thema Upgrade. Ich fahre einen 40i auf Rennstrecke & in den Alpen.
Habe von Speed Engineering die Bremsenkühlung verbaut:

Funktion ist wirklich gut! Sehr gut konstruierter Aufsatz auf die Öffnung vorne im Radkasten, die frische Luft geht dann in die Mitte des Bremstopfes und wird so durch das Innere der Scheibe gesaugt.
Wirkung lt. Speed Engineering - links mit / rechts ohne Bremsenkühlung:

HIER zur Nachlese, in den Alpen spürbar weniger Fading, für den Preis ein tolles Upgrade.
Dieses Jahr möchte ich mehr Richtung Rundkurs und werde dem Z evtl. auch einen Satz Semis spendieren, was noch mal größere Anforderungen an die Bremse stellt.
Daher: welche OEM-Optionen gibt es aktuell? Möchte die originale Optik beibehalten.
- Was sagen unsere Teile-Spender M2/M3/M4? -> passt die Serienbremse mit 380 x 36 mm mit 6 Kolben vorne?
- G20 18" Performance Bremse (siehe Screenshot) -> 374 x 36 mm mit 4 Kolben vorne

Gerade preislich finde ich das G20 Set sehr gut, sollte ja 1:1 bei unseren Zettis passen, oder? Einzelabnahme TÜV ist klar...
Von der reinen Wärmeaufnahme werden beide in etwa gleich sein, 6 vs. 4 Kolben... Preislich ist das G20 Set attraktiv.
Es muss nicht das aller letzte Quäntchen Performance sein, ich bin niemandem Rundenzeiten schuldig. :-)
Danke für Eure Meinung,
viele Grüße



