Angesagte Uhren

Warum ist das so wichtig?

Sollen die jedes kleine Schräubchen, jeden Mikro-Tropfen Öl aufführen?

So ein KV ist immer inkludiert mit dem was zwingend nötig ist.

Und es wird auch immer nur das gewechselt was wirklich verschlissen ist.

Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Denn für einen KV
wird die Uhr nur kurz in augenschein genommen, und nicht komplett zerlegt.

Da wird normal nicht mehr nachverhandelt.
Und was nach der Annahme des KV genau gemacht wird liegt im
Ermessen des Uhrmachers, welche die Uhr bearbeitet. Und wird
normalerweise nach KV abgerechnet.

Wichtig ist doch nur, dass der Wecker wieder heile ist, und der Hersteller
auch wieder eine Gewährleistung übernimmt.
Interessant wäre schon gewesen, was an teilen getauscht wurde. Klar, für den KV wird nicht viel Arbeit investiert. In diesem Fall gibt es zwei Pauschelen für eine kleine oder eine große Revision. Bei der großen wird die Uhr dann schon komplett auseinander genommen. Sie sieht jetzt auch aus wie neu, mit frisch aufpoliertem Gehäuse, etc.

Tim

Interessant wäre schon gewesen, was an teilen getauscht wurde. Klar, für den KV wird nicht viel Arbeit investiert. In diesem Fall gibt es zwei Pauschelen für eine kleine oder eine große Revision. Bei der großen wird die Uhr dann schon komplett auseinander genommen. Sie sieht jetzt auch aus wie neu, mit frisch aufpoliertem Gehäuse, etc.

Tim
Ich habe schon mehrmals Uhren in eine Revision geschickt. Und mir war immer egal welche Schraube oder welcher Zeiger dabei getauscht wurde.
Hauptsache ist doch, dass danach wieder eine Uhr an meiner Hand ist, welche wieder voll funktionsfähig ist.

Habe schon Uhren eingeschickt, welche nahezu neuwertig waren. Und es wurde trotzdem nachgefragt, bzw empfohlen, das Gehäuse zu polieren.
Absoluter Quatsch. Bei einer normalen Revision wird meiner Erfahrung nach auch das komplette Werk revisiert. Sonst hätte es ja nicht diesen Namen.
Bei der Großen kommen dann solche Dinge wie Gehäuse und Armband dazu.

Gehäuse und Band würde ich persönlich ja nicht schleifen und polieren lassen, aber jeder Jeck ist anders. Mir gefällt der Umstand des Materialabtrags nicht.

Nicht traurig sein Thorsten / @Jack Blues … ist eine super schöne Breitling! Aber erstens war das Angebot zu gut, da konnte ich nicht Nein sagen! Und zweitens ist die Uhr einfach nichts für mich für den Alltag! Ist eine schöne Abend Uhr oder für besondere Anlässe, dafür habe ich aber die Navitimer….

😎

IMG_2653.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kennst mich zu gut dafür.
Aber wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und bei mir wäre eine andere deiner Breitlings gegangen :)

Dafür aber dann eine Tag Heuer Gulf und/oder ein Sondermodell der Speedmaster.

Zurück
Oben Unten