Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@-Marcel-
Dann stell dich auf das Tropfszenario am Trackday ein......300°C sind spielend leicht drin......bei sportlicher Alltagsfahrweise wirst du die 190°C hier und da auch knacken.....aber nach dem Trackday brauchst safe neue 3D-Drucke.

Greetz

Cap

Heute mal den Innenraum (exkl. Ledersitze) aufbereitet - und ordentlich "Cockpit-Spray" inhaliert...
Gibt's eigentlich irgendeine gesündere bzw. nicht chemische Alternative für das Zeug?!
Also normalerweise nehme ich Silikonspray, um den alten Kunststoff wieder etwas aufleben zu lassen, aber das ich ja auch nicht wirklich gesund :thumbsdown:

Achso, Ledersitze kommen natürlich noch!
Wurde heute schon so früh dunkel... Werden dann am Donnerstag, wenn der """" vorbei ist gereinigt und aufgefrischt.
Freitag gibt's dann noch mal eine Autowäsche inkl. Wachs und dann kann der Herbst erst mal kommen ;)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 34
  • 4.jpg
    4.jpg
    141 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 36
Mit was hast du das Leder aufbereitet und wo wäschst du deinen Zetti am Freitag? :rolleyes: :whistle::whistle::D:D

Gruß Andy

Ach "seidenmatt" war das Stichwort.
Da fällt mir ein, ich hab für mein Rad noch alles mögliche von MucOff. Das "Matt shining" ist eigentlich sehr gut und mild. Werde ich das nächste Mal nehmen.
Und wenn das überteuerte Zeug leer ist, eure Ratschläge beherzigen - Danke!

@BMW_amo hast ebenfalls PN 😉

ja Tüv, im November. Dann mal die ausgelutschten M-Dämpfer und Federn ersetzen. Wird wohl ein Stxa werden, da ich eh nicht auf die Rennstrecke fahre (Uniball etc.). War letzte Woche in Berlin, auf der Rückfahrt ging dann das Böse Licht (Bremsen runter) an.. bestellt ist schon. Werden EBC Black ddash (da es die für vorne und hinten gibt) mit Red Stuff (da dann die Felgen sauber bleiben). Richtung Frühling mal neue Cup2 für vorne, da der links jetzt langsam total runter ist (blode Autobahnkreuze, wenn das nicht so Spßa machen würde ...). Sonst werde ich den Sturz 2,1 / 2,5 wohl beibehalten. aber das zeigt sich dann wenn das Fahrwerk drin ist. Dann war es das. Die Tage nch unter dem Auto rumkriechen und mal etwas schön machen. Diff entrosten und sowas. Geht aber erst, wenn ich das blöde E36 Cabrio aus der Garage habe. Verdeck offen geht nicht mehr zu. haha haben wir gelacht :mad:. Manchmal geht einem das gebastel auch auf die Nerven, wenn man einfach nur Fahren will....

Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht denn nicht?
einfach stehengeblieben. Alles mal angeschaut aber keine Verbindung zum Steuergerät mit Inpa. Eben mal die drei 5a fürs Steuergerät und 20a Sicherung für die Motoren getauscht .. und siehe da. Geht wieder. Puh. :D. Zum Glück nicht viel ausgebaut. Nur die geklipste Rückbank und Seiten um ans Steruegerät zu kommen. 2 Min später alles weider drin :-) Juchu. Und ab ins Parkahus damit und den Zetti endlich wieder in seine warme Garage.

Nur mal so: Du fährst teure Cup2 mit der sonstigen Konstellation???
ausgelutschten M-Dämpfer und Federn ersetzen. Wird wohl ein Stx werden, da ich eh nicht auf die Rennstrecke fahre
Autobahnkreuze, wenn das nicht so Spßa machen würde ...).

Ist das nicht Perlen vor die Säue, bzw. wärst du da nicht mit einem (U)UHP Reifen deutlich besser beraten?!?!
Der kostet weniger, verschleißt weniger, hat aber mehr Grip am Autobahnkreuz (es sei denn, du fährst >10min nur Autobahnkreuze, so dass du den Cup2 auf Temperatur bringst - wäre dann aber ziemlich trauriger Einsatzbereich für nen Zetti :p :P:roflmao: ).

Wenn du mal richtige Kurven fahren willst, komm gerne mal im Sauerland vorbei...8-):D

Zuletzt bearbeitet:

Ist das nicht Perlen vor die Säue, bzw. wärst du da nicht mit einem (U)UHP Reifen deutlich besser beraten?!?!
Der kostet weniger, verschleißt weniger, hat aber mehr Grip am Autobahnkreuz (es sei denn, du fährst >10min nur Autobahnkreuze, so dass du den Cup2 auf Temperatur bringst - wäre dann aber ziemlich trauriger Einsatzbereich für nen Zetti :p :P:roflmao: ).

Wenn du mal richtige Kurven fahren willst, komm gerne mal im Sauerland vorbei...8-):D
Klares nein. Der Zetti war mit den PS4 knallhart und total loose auf der HA. Das ist mit den Cup2 weg. Total komfortabel der Reifen. Außerdem ist da Grip des Todes. Meiner wurde ja abgestimmt (Motor und Fahrwerk). Mit dem STX wird das wohl nochmal cooler. Da ich gerne hart am Wind segle, darum auch der Cup2. Zudem kostet er in 225 40 R 18 (ca. 170 € ( St.) rundherum nicht mehr als ein Eagle F1 oder PS4. In 255 oder / und 19 Zoll gerne Richtung 300 €. 2 Saisons und 30.000 km haben Sie gut überlebt. Ich bin zufrieden. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

mein Revier ist der Odenwald und gerne auch mal Schwarzwald. Sauerland ist auch cool. Ich fahre oft zu einem Freund nach Hamm (über Marburg, Winterberg, usw. und habe da imemr veil Spaß, obwohl Sie da hoch gerade neu teeren :mad: .. hat aber alle nicht abgehalten. :whistle:. Super schöne Strecken. Wobei Richtung Berlin dann die B188 auch geil war. Das nächte mal komm ich auf einen Kaffee vorbei. :thumbsup:

einfach stehengeblieben. Alles mal angeschaut aber keine Verbindung zum Steuergerät mit Inpa. Eben mal die drei 5a fürs Steuergerät und 20a Sicherung für die Motoren getauscht .. und siehe da. Geht wieder. Puh. :D. Zum Glück nicht viel ausgebaut. Nur die geklipste Rückbank und Seiten um ans Steruegerät zu kommen. 2 Min später alles weider drin :-) Juchu. Und ab ins Parkahus damit und den Zetti endlich wieder in seine warme Garage.
Freut mich😉. Ich habe auch gerade das Problem, dass ich mein Dach nicht öffnen und schließen kann. Als Notlösung habe ich die Pumpe frei gelegt, Stecker ab und lange Kabel dran. Damit gehe ich direkt an die Batterie um zu öffnen und zu schließen.
IMG_4917.jpeg

Muss mich aber dringend um die Problematik kümmern. Die Nordtour morgen musste ich schon absagen aber an der Harztour möchte ich teilnehmen. Das blöde ist halt, dass mein Scheibenwischer auch nicht geht. Ja, Sch… rumgebastel🤷🏻‍♂️

Freut mich😉. Ich habe auch gerade das Problem, dass ich mein Dach nicht öffnen und schließen kann. Als Notlösung habe ich die Pumpe frei gelegt, Stecker ab und lange Kabel dran. Damit gehe ich direkt an die Batterie um zu öffnen und zu schließen.
Anhang anzeigen 653822

Muss mich aber dringend um die Problematik kümmern. Die Nordtour morgen musste ich schon absagen aber an der Harztour möchte ich teilnehmen. Das blöde ist halt, dass mein Scheibenwischer auch nicht geht. Ja, Sch… rumgebastel🤷🏻‍♂️
Puh, hast du das Steuergerät ansprechen können? Hmm. Das mit dem Scheibenwischer geht ja beim Zetti.

Krasse Laufleistung für nen Semi, meine Eagle F1 Supersport sind jetzt nach 1 Jahr/5tkm schon von 7mm auf 4mm abgeschmolzen :rolleyes:
ja der hält super gut. Einige die 911 auf der Strecke fahren haben 1 Satz die ganze Saison drauf. (ok die fahren dann auch nicht so viel). Wenn man den Reifen warm fährt vor dem rumballern geht es gut. Auch der Grip im """" ist unglaublich (Solange kein Aquaplaning ist (das ist eh selten). War letztens im """" im Odenwald unterwegs. Cup 2 war Handwarm. :whistle:. Auch im Grenzbereich ein ganz feiner Reifen ähnlich dem Eagle F1. Erst klebts, dann pfeifts, alles weitere fühlst du perfekt wo die Grenze ist; und bist du drüber passiert nix schlimmes. Das ist so ein Reifen, bei dem du das Vertrauen hast. Mehr muss ich da dann nicht sagen. Du kannstso als Beispiel den Zetti mit 130 Eingangs ins Kleeblatt schmeißen. Egal. Fängt sich dann iegendwo bei + 100.

Zurück
Oben Unten